PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht es Amazon wenn ...


WhiteVelvet
2008-02-04, 11:27:52
... wenn ich 4 DVDs beim selben "Unterhändler" einkaufe? Amazon hält es hier scheinbar überhaupt nicht für nötig, mal nachzuschauen, ob es sich hier nicht um den selben Händler handelt. Denn so rechnen die mit 12 EUR Versand! Ja was soll das denn? Sicher, der Händler kann sicher sagen, dass er nur 3 EUR berechnet, aber die Rechnung stellt doch schon Amazon (und die raffen das ja scheinbar nicht), oder wie funktioniert das?

Berni
2008-02-04, 12:03:39
Normalerweise fasst amazon das schon richtig zusammen. Die Händler hinterlegen die Versandkosten bei amazon. Meist sind das X € pro Sendung PLUS Y € pro Artikel. Die Versandkosten sind teils wirklich Wucher aber das ist wie bei ebay - die Händler rechnen das quasi als ihren Gewinn und versuchen so, im Preisvergleich auf den ersten Blick billig zu erscheinen.

Morgaine
2008-02-04, 15:11:51
Hatte das auch schon bei mir hats mir der Händler aber wieder zurück erstattet.
Ich finds aber auch ziemlich dumm.
Nicht jeder Händler ist so freundlich.

Sk4tz
2008-02-04, 18:50:18
meist regelt das eine einfache email - aber warum denn auf die idee kommen und dem anbieter mitteilen das da was falsch läuft, wo kämen wir denn da hin. der muss das riechen können!

Die_Allianz
2008-02-04, 19:03:59
amazon wird von mir seit dieser marketplace-scheiße einfach boykottiert!
Da wird nix mehr gekauft, bis sie den mist wieder abschaffen! und das sollte jeder machen

da kann ich ja gleich bei ebay kaufen