PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem mit sfc /scannow


evilass
2008-02-04, 12:30:33
Hallo zusammen,

ich habe folgedes Problem: Wenn ich den Befehl ausführe, bekomme ich die Aussage, dass ich die WinXP-CD einlegen soll. Allerdings liegt sie schon im Laufwerk.
Ja, es ist die CD, mit der ich vorgestern installiert habe.
Ja, es ist eine legale und originale System-Builder Installations-CD.

Die einzigen zwei Erklärungen, die mir einfallen, warum er die CD nicht erkennt sind:

a) Ich habe die Windows Updates installaliert und das macht Probleme, weil die Versionsnummern sich geändert haben. (was SEHR unwarhrscheinlich ist).

oder b) Es liegt daran, dass ich den Buchstaben, des Installationslaufwerkes (das DVD-Laufwerk in dem ich Windows-CD hatte) geädert habe, weil ich noch eine Festplatte eingebaut habe und ich wollte, dass alle Festplattenbuchstaben zusammenliegen.

Wenn es das Zweite sein sollte, brauche ich ein Tool, dass alle RELEVANTEN Registryeinträge von F:\... in G:\... ändert.

Hilfe ;-)

Absorber
2008-02-04, 12:37:03
Für das zweite:

Regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup
der Eintrag Source-Path

evilass
2008-02-04, 14:46:41
Für das zweite:

Regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup
der Eintrag Source-Path
Super, das war die Lösung.

THX