PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft III startet nicht


qu@z
2008-02-04, 14:34:45
Hi
ich hab mal wieder in die Spielekiste gegriffen und W3 Regin of Chaos rausgefischt. Ich hab es installiert, gestartet, die neuste Version von Battle net gedownloadet und als ich es neu starten wollte, kam die Fehlermeldung, das ich DirectX 8.1 oder höher brauche | Ich hab DirectX 9.0c
Und das womöglich die Treiber nicht richtig installiert sind. Danach hab ich Grafikkarte Treiber neu installiert, das Spiel ansich 3mal de-/ und wieder installiert. Trotzdem kommt beim Starten zuerst kurz schwarzer Bildschirm, und dann die Fehlermeldung. Heng das mit meinem Win2000 zusammen ? Eigentlich nicht oder ?


Und was vielleicht noch wichtig ist: Nachdem ich bei der 1. Fehlermeldung auf OK geklickt habe, sagt mein PC, das ich angeblich die CD nicht eingelegt habe. Jedoch ist sie noch gut in Form...Das Laufwerk funktionier auch noch, denn wenn das nicht funktionieren würde, könnte ich das Game ja auch nicht de-/ und Installieren !

MfG
qu@z

Major J
2008-02-04, 14:38:16
Mal versucht mit dem Parameter -OpenGL zu starten?

Baalzamon
2008-02-04, 14:47:39
Hi
ich hab mal wieder in die Spielekiste gegriffen und W3 Regin of Chaos rausgefischt. Ich hab es installiert, gestartet, die neuste Version von Battle net gedownloadet und als ich es neu starten wollte, kam die Fehlermeldung, das ich DirectX 8.1 oder höher brauche | Ich hab DirectX 9.0c
Und das womöglich die Treiber nicht richtig installiert sind. Danach hab ich Grafikkarte Treiber neu installiert, das Spiel ansich 3mal de-/ und wieder installiert. Trotzdem kommt beim Starten zuerst kurz schwarzer Bildschirm, und dann die Fehlermeldung. Heng das mit meinem Win2000 zusammen ? Eigentlich nicht oder ?


Und was vielleicht noch wichtig ist: Nachdem ich bei der 1. Fehlermeldung auf OK geklickt habe, sagt mein PC, das ich angeblich die CD nicht eingelegt habe. Jedoch ist sie noch gut in Form...Das Laufwerk funktionier auch noch, denn wenn das nicht funktionieren würde, könnte ich das Game ja auch nicht de-/ und Installieren !

MfG
qu@z
Hast du zwei Monitore, bzw. unter Win eingestellt? Wenn mich nicht alles täuscht, kommt diese Meldung schonmal, wenn man an den Monitoreinstellungen was verändert hat. Wenn du zwei Monitore gleichzeitig benutzt, probiere doch mal Einzelbetrieb.

Rocko_the_Devil
2008-02-04, 20:35:47
das könnte mit der cd zusammenhängen, guck mal ob kratzer drauf sind und versuch mal das spiel neuzuinstallieren

qu@z
2008-02-17, 18:41:30
Also:
Ich hab mal mit OpenGL gestartet. Es ging immer noch nicht. Dann hab ich einfach nochmal den Pfad neu eingegeben, und schon gings.

Aber jetzt mal noch ne andere Frage: Wie geht des, das ein SPiel beim Installieren automatisch einen Falschen Pfad angibt. Das darf doch eigentlich nicht passiere!
Ich hab bei der Installation meinem PC gesagt er soll es auf meinem PC in D://Games/Warcraft III
Im Pfad stand aber C://Programme/Warcraft III

jedoch waren alle daten wie ich es ihm gesagt hab auf D.
Das ist irgentwie verwirrend! :confused::confused::confused:

Ihr könnt hier gerne noch Posten, wärend ich Warcraft III spiel ;)
würde aber trotzdem gerne mal wissen, wie sowas kommen kann !

Crazy_Chris
2008-02-17, 18:50:19
das könnte mit der cd zusammenhängen, guck mal ob kratzer drauf sind und versuch mal das spiel neuzuinstallieren

Die CD braucht man doch nicht. Der Kopierschutz wurde mit dem letzten Patch entfernt.

sei laut
2008-02-17, 19:38:14
Die CD braucht man doch nicht. Der Kopierschutz wurde mit dem letzten Patch entfernt.
Der noch nicht draußen war, als dieser Thread erstellt wurde. ;)

Johnny Rico
2008-02-17, 20:52:48
Vielleicht erkennt das Spiel keine slashes(und gar 2 // root) und nimmt daher einen defaultpath.
Ich nutze unter Windows Vista backslashes(\).

Mein Wc3 liegt auf G:\Warcraft III und nicht G://Warcraft III/. In der Reg kannste die meisten Wc3 Settings setzen und hättest auch den Programmpfad prüfen können.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III

dead.line
2008-02-20, 12:01:31
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Bei mir lags an irgendwelchen Video Codecs die ich mal installiert hatte. WC3 konnte die Intro Videos nicht abspielen und hat deshalb abgebrochen.

Versuch mal die Videos (weiß nicht genau wie der Ordner heißt, ist aber einfach zu finden.) aus dem Video-Ordner in nen anderen Ordner zu verschieben. Mir hats damals geholfen.


mfg

Murhagh
2008-02-20, 15:32:30
Hast du deinen PC in irgendeiner Form übertaktet? Wie schauts mit den Temperaturen aus? Warcraft ist ein Spiel, dass sehr störrisch auf Änderungen abseits der Normen reagiert.

Baalzamon
2008-02-20, 15:59:54
Ähhhhm.... http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6288186&postcount=5
Das Problem ist doch keines mehr? :D

=Floi=
2008-10-20, 15:33:42
Hallo
Das problem existiert schon noch. Ich habe bis jetzt keine lösung unter directx gesehen.
Ich habe das game auf 1.22a gepatcht und unter xp64 auch noch dx 8.1 für nt und dann dx 9c aug 2008 installiert und er bringt noch immer diese fehlermeldung und ich sollte eine cd einlegen.

Mot
2008-10-20, 16:19:23
Dann ist es bei dir aber ein anderes Problem, denn der Threadersteller spielt ja schon seit Februar ;)

Hast du de Pfad in der Registry überprüft und zeigt er korrekt auf den Warcraft-Ordner?

=Floi=
2008-10-25, 11:58:02
Hallo
ich habe den fehler gefunden. Es liegt an der refreshrate. Ich habe noch einen crt und die refreshrate über ein externes tool auf 85hz gesetzt. Das mag das spiel nicht und springt in diese fehlermeldung...
Sobald ich das tool ausschalte geht das spiel, oder ich spiele es über ogl.