Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : animes, brauche beratung

franzl
2008-02-04, 14:48:56
sers,

bin neu auf dem gebiet - hab zwar prinzessin mononoke gesehen und ghost in the shell 1+2 in sämtlichen varianten aber das wars dann ..

nun hab ich von einem film namens appleseed gehört welcher ja auch vom macher von gits sein soll ?!

gibts denn dan noch mehr filme die von der idee her also so cyborg feature ki irgendwas zeuchsl in der umsetzung so gut sind und gesehen werden sollten?

wenn ja nur her mit infos!

btw wie findet ihr appleseed?

JTHawK
2008-02-04, 15:13:40
Zum stöbern nach Anime empfehle ich die Seite www.anisearch.de. Hier findest du alle möglichen Anime nach Kategorien und der gleichen. Viele bewertet und (umfangreich) kommentiert.

Prinzessin Mononoke und die Ghost in the Shell Filme gehören ja mit zu den bekanntesten Animefilmen in Deutschland.

Appleseed selbst habe ich nie gesehen. (Bähh Mecha, es gibt nur eine gute Mecha Serie: Tengen Toppa Gurren-Lagann !!! bisher aber (noch) nicht auf deutsch).

Da du erst diese wenigen Sachen gesehen hast erübrigt sich die Frage nach dem bevorzugten Genre, oder? :)

Blade II
2008-02-04, 17:53:20
Gute Animes (Serien) sind:
Bleach*
Death Note
Elfenlied
Ergo Proxy*
Hellsing
Naruto*
One Peace*
Sumarai Champloo

*habe ich bereits selbst gesehen und finde sie echt geil :D

Von Naruto gibt es auch glaub 2 (oder mehr^^) Filme.

Santini
2008-02-04, 17:58:00
Wenns mal was nettes und lustiges sein soll würde ich mal Amaenaideyo und Amaenaideyo Katsu empfehlen.
was hab ich gelacht:biggrin:

[dzp]Viper
2008-02-04, 18:00:32
Ich empfehle die Suchfunktion und folgende Threads:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=399792&highlight=Anime

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=362043&highlight=Anime

Weitere Threads - siehe Suchfunktion :)

cbs_66
2008-02-04, 18:14:14
Chihiros Reise ins Zauberland! sehr sehenswert! An sich sind viele der Studio Ghibli Animes zu empfehlen, wenn man diesen "kindlichen" Stil mag

Butter
2008-02-04, 18:32:39
Ich kann uneingeschränkt alles vom Studio Ghibli empfehlen, wenn man sich einen kindlichen Charakter bewahrt hat d.h. hier liegt der Wert mehr auf der Geschichte und nicht in der Action.

Blade II
2008-02-04, 19:46:22
Chihiros Reise ins Zauberland! sehr sehenswert! An sich sind viele der Studio Ghibli Animes zu empfehlen, wenn man diesen "kindlichen" Stil mag

Stimmt, habe ich ganz vergessen.
Ich liebe diesen Film :D

DLwdEs
2008-02-05, 10:58:55
Ich empfehle jedem den Anime Death Note anzuschauen zu finden auf my video dass ist echt ein Kracher

mobius
2008-02-05, 11:31:50
Sowas guckt man doch nicht auf MyVideo oder Youtube... Geht ja wirklich gar nicht. PM an mich reicht wie immer.
Hab nicht wirklich Lust viel vorzuschlagen, ich kann nur auf die Suche nach unseren alten Threads verweisen und auf ANIDB. Einfach nach Genre filtern und die besten Sachen raussuchen.

Kurzes Statement zu Elfen Lied. Absoluter Schundanime und völlig überbewertet. Weder cool noch interessant oder sehenswert. Sinnloser Splatter, selbst Kinder werden nicht verschont. Brutalität schön und gut, aber wer da keine Grenze zieht.

Andi_669
2008-02-05, 13:13:57
sers,

bin neu auf dem gebiet - hab zwar prinzessin mononoke gesehen und ghost in the shell 1+2 in sämtlichen varianten aber das wars dann ..

nun hab ich von einem film namens appleseed gehört welcher ja auch vom macher von gits sein soll ?!

gibts denn dan noch mehr filme die von der idee her also so cyborg feature ki irgendwas zeuchsl in der umsetzung so gut sind und gesehen werden sollten?

wenn ja nur her mit infos!

btw wie findet ihr appleseed?
Appleseed ist wirklich fast wie Ghost in the Shell, ;)
Da gibs noch Parasite Dolls ist auch ähnlich aufgebaut,
Armitage geht auch in die Richtung.

Akira (nicht Aika:tongue:) ist ein relativ alter, kann aber auf jeden Fall mit den neuen mithalten,

Neon Genesis Evangelion die Serie, ist mit Mech´s mir gefällts,
Full Metal Panic, mit viel Witz,

Elfenlied Hellsing die Serie u. die OVA-Serie,
Ganz, Gungrave, Chobits,
Sumarai Champloo Slapstick pur :D

Gilgamesh sehr Düster

Ist eigentlich schwer zu beantworten, die Geschmäcker sind da zu verschieden. :rolleyes:

Sonyfreak
2008-02-05, 13:31:55
Ich hab mir vor einiger Zeit Full Metal Panic angeschaut. Der Anime hat mir persönlich sehr gut gefallen. :)

mfg.

Sonyfreak