PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Fraps/Xfire Aufzeichnung unter 10 FPS


Si|encer
2008-02-04, 15:19:31
Habe ein Problem mit Fraps. Wenn ich was aufzeichnen will gehn die Frames mit unter 10 (vorher über 100FPS)in die Knie. Was natürlich unspielbar ist, hat jemand ein Workaround dafür ?
Selbiges tritt auch bei Xfire ein.

In den Einstellungen ist halbzeilig eingestellt, meine monitorauflösung ist 1680x1050.

Habe nen E6750
2GB
8800Ultra (Treiber ca. 2-3 Monate alt, aber es ging auch mit denen schon mal)
Die Vids werden auf einer gecryptete HD gespeichert (was aber vorher auch nie ein prob war).



Sil

looking glass
2008-02-04, 15:25:26
Demo aufnehmen, falls das Spiel es anbietet und dann Demo abspielen und mit Fraps aufnehmen. Ansonsten Auflösung reduzieren etc., manche Spiele können auch intern Bild für bild raushauen, blablabla, SuFu bitte dazu, hatten wir alles schon.

Gast
2008-02-04, 16:24:06
Das ist ja toll das das alles schon da war. In den 4 Seiten die ich durchsucht hatte (gerade nochmal) habe ich jedenfalls nichts gefunden was hilfreich gewesen wäre (außer ein Kommentar das Fraps unkomprimiert aufzeichnet, und kein Rechner der Welt es zum damaligen Zeitpunkt schaffen würde komprimiert zu frapsen ;P ).

Zumal ich sonst in TDU schon Fraps am laufen gehabt habe, jetzt in Live for Speed versagt es total.

Sil

Si|encer
2008-02-04, 16:24:33
Das oben kam von mir.

Sil

looking glass
2008-02-04, 17:18:00
Und was willst Du jetzt hören? Flaschenhälse gibt es einige z.B. die Schreibgeschwindigkeit der Festplatte, stell sicher das Du nicht auf die Systemplatte aufnimmst, versuch ein Raid 0, dann wie gesagt, Auflösung reduzieren, keine weiteren hardwarefordernden Sachen laufen lassen (und eine kryptographische behandelte Festplatte ist ein solcher Rechenaufwand), bei Fraps den komprimierenden Codec versuchen, oder Fraps Core 1 zuweisen und Spiel Core 2 etc. Du könntest auch andere Programme versuchen z.B. CamStudio, Gamecam, Guncam, Taksi, D3DGear..

Und ja, das hatten wir alles schon, im Spielebereich und im Grafikbereich gab es einige Treads dazu, unter anderem eben auch die Demorecordhinweise, die Bild für Bild Hinweise (z.b. für CS) etc..