PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Papierkorb lässt sich nicht leeren!


TitusXP
2008-02-04, 16:02:44
tach zusammen,

ich ein problem mit meinem papierkorb!;)
immer wenn ich ihn leeren will, dann kommt eine fehlermeldung, die mir sagt, dass ein gewisser ordner nicht entfernt werden kann, weil es nicht leer ist!:confused:
ich hab den ordner dann mal gesucht und der existiert bei mir nicht...

also es ist kein dramatisches problem, aber es nervt halt. hat einer ne idee, wie das wieder wegbekomme?

Gruß Titus

btt:
andere files lassen sich löschen, nur der ordner nicht!

JTHawK
2008-02-04, 16:23:26
Schon versucht den Ordner wiederherzustellen und dann ohne den Umweg in den Papierkorb zu löschen? (Umschalttaste -> Löschen)

TitusXP
2008-02-04, 16:33:20
Schon versucht den Ordner wiederherzustellen und dann ohne den Umweg in den Papierkorb zu löschen? (Umschalttaste -> Löschen)

der ordner ist im papierkorb nicht vorhanden!
hatte ich vergessen zu erwähnen.
hab auch schon probiert, einen neuen ordner mit dem namen zu erstellen und zu löschen, hat aber nix gebracht! :(

Gruß Titus

Gummikuh
2008-02-04, 16:43:45
Na ja...wenn es nen versteckter Ordner sein sollte, dann kannste lange suchen.

Also Explorer->Extras->Ordneroption->Ansicht->alle Dateien u. Ordner anzeigen

Ja und dann nochmal gucken, ob da irgendwie ne schreibgeschützte Datei im Ordner rummlungert.

shoTTdoGG
2008-02-04, 16:48:09
Ja und dann nochmal gucken, ob da irgendwie ne schreibgeschützte Datei im Ordner rummlungert.

Ich denke, sein Problem ist es, dass der Ordner gar nicht existiert...

sei laut
2008-02-04, 17:06:49
Ich denke, sein Problem ist es, dass der Ordner gar nicht existiert...
Eben und das kann nicht der Fall sein.
@TitusXP: Geh mal in den abgesicherten Modus und leere den Papierkorb. Mal gespannt, was passiert.

TitusXP
2008-02-04, 19:46:22
danke für eure tipps, aber leider hat keiner geholfen.
natürlich hab ich schon geguckt, ob es ein versteckter ordner ist.:wink:
aber wie gesagt, er ist einfach nicht zu finden.

im abgesicherten modus tritt genau das selbe problem auf.:(

any other ideas?

Gruß Titus

Absorber
2008-02-04, 20:11:28
Eventuell mal den Papierkorb deaktivieren, vielleicht wird dann der Inhalt gekillt. Oder auf jeder deiner Partitionen den (versteckten) Inhalt des (versteckten) Ordners "Recycler" manuell löschen. Dann müsste der Papierkorb leer sein.

Actionhank
2008-02-04, 20:22:56
lustig, habe genau das gleiche problem. hab mich jetzt noch nicht mit
befaßt, weils ja dann doch nicht so nervig ist. aber ne lösung wär
schon nicht schlecht...
papierkorb ist bei mir auch leer, aber fehlermeldung kommt beim leeren.
ich glaube, dass hat was mit den nutzerrechten zutun.

Gummikuh
2008-02-04, 22:19:08
na ja...da gibts noch ne Sache, die hilft auf jedenfalll, aber die wollt ihr ncht hören :biggrin:

Hmmm...ist komisch, also sowas hatte ich noch nie.

TitusXP
2008-02-05, 03:22:27
na ja...da gibts noch ne Sache, die hilft auf jedenfalll, aber die wollt ihr ncht hören :biggrin:

Hmmm...ist komisch, also sowas hatte ich noch nie.

xp extra neu aufsetzen finde ich zu stressig... :redface:

Gruß Titus

Gast
2008-02-05, 09:42:50
Versuch mal mit ner Knoppix DVD zu booten und schau von da aus mal in den Papierkorb. Lösche alle Dateien, die du darin dann findest.
Der Papierkorb heist üblicherweise RECYCLER auf den Festplatten.
Hat bei mir schon mal geholfen.