PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überlappende Vektorgrafik ruft Loch hervor


Blade II
2008-02-04, 17:40:12
Hi,

Momentan arbeite ich an einem T-Shirt, für welches ich auch Vektorgrafiken brauche. In Photoshop habe ich bereits eine Vektorgrafik mithilfe der Vektorpfade erstellt. Dabei kreuzen sich an einer Stelle die Pfade und überlappen sich diese nicht. Stattdessen es ensteht ein Art 'Loch'.

http://demon-coding.userhost.de/schule/vektor.gif
PSD: http://demon-coding.userhost.de/schule/vektor.psd

Zu Photoshop steht mir noch Illustrator zur Verfügung (wobei ich dazu keine Kenntnisse besitze).

Wie schaffe ich es, dass sich die Pfade überlappen?
MfG Blade II

alkorithmus
2008-02-04, 18:08:05
Einen neue Ebene und auf dieser einen neuen Pfad erstellen.

RuteniuM
2008-02-05, 14:23:58
Du kannst das Verhalten von überlappenden Pfaden ganz einfach bestimmen. Stell die Einstellung wie auf dem angehängten Bild gezeigt und es sollte das gewünschte Resultat bringen.

Edit: Habe eben dein File angeschaut, mein Vorschlag funktioniert so natürlich nicht, du muss erst so machen wie Fair es sagte. Teile also den Pfad in zwei Pfade und leg die dann übereinander.