PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGs mit Coop-Modus (LAN-Spiel)


CompuJoe
2008-02-04, 18:00:21
Welche RPGs gibt es die einen Coop Modus haben also die Story mit mehreren Leuten im Lan durchzuspielen?

Auf die schnelle fallen mir nur Dungeon Siege und Sacred ein.

Grey
2008-02-04, 18:04:37
Titan Quest und soweit ich weiß auch Neverwinter Nights.

Titan Quest würde ich allerdings absolut nicht empfehlen, da einfach essentielle Gameplay-Elemente fehlen.

der_roadrunner
2008-02-04, 18:07:07
Baldur's Gate-Reihe, Icewind Dale, NWN 1+2...

der roadrunner

CompuJoe
2008-02-04, 18:11:55
Neverwinter Nights 2 auch?

Titan Quest + Addon haben wir schon durch, war nicht gerade so pralle.

Danbaradur
2008-02-04, 18:14:42
Neverwinter Nights 2 auch?

Ja

der_roadrunner
2008-02-04, 18:20:04
Neverwinter Nights 2 auch?

Ist aber echt buggy.

der roadrunner

Grey
2008-02-04, 18:23:20
Macht NWN Laune?

CompuJoe
2008-02-04, 18:28:54
Hatte immer gedacht bei NWN2 muss man Online sein um zusammen spielen zu können.
Machen ne LAN eine Woche bei nem Kumpel und da gibts kein Internet.

der_roadrunner
2008-02-04, 18:30:00
Macht NWN Laune?

Joa, eigentlich schon. Die Grafik is geil (NWN2) und die Story ist auch recht nett, wobei ich die vom ersten Teil etwas besser finde. Und der, mit dem ich spiele (Mage) braucht immer ewig um seine Zauber zu sortieren. Bis er soweit ist hab' ich schon die halbe Meute gemetzelt. ;)

Hatte immer gedacht bei NWN2 muss man Online sein um zusammen spielen zu können.
Machen ne LAN eine Woche bei nem Kumpel und da gibts kein Internet.

Also es macht auf jeden Fall laune. Und es geht auch im LAN. Brauchst aber etwas Geduld für.

der roadrunner

Grey
2008-02-04, 18:38:57
Joa, eigentlich schon. Die Grafik is geil (NWN2) und die Story ist auch recht nett, wobei ich die vom ersten Teil etwas besser finde. Und der, mit dem ich spiele (Mage) braucht immer ewig um seine Zauber zu sortieren. Bis er soweit ist hab' ich schon die halbe Meute gemetzelt. ;)



Also es macht auf jeden Fall laune. Und es geht auch im LAN. Brauchst aber etwas Geduld für.

der roadrunner

Hm joa ich würde erst mal NWN ausprobieren. Der zweite Teil darf gerne warten, auch wenn er jetzt vielleicht spielbar ist.

Wie ist das etwa mit Loot-Aufteilung und all solchen Geschichten? Gibt es da Probleme oder ist der MP mit allen grundlegenden Dingen ausgestattet?

der_roadrunner
2008-02-04, 18:44:45
Also, es wäre besser, wenn alle eine verschiedene Klasse benutzen. So kann man gefundene Gegenstände besser verteilen. Ansonsten sind alle Gegenstände wie im SP verteilt.

der roadrunner

Grey
2008-02-04, 18:47:52
Also nur allgemeine Drops und nicht pro Spieler... hmm. Hat mich bei TQ enorm genervt, allerdings gibt es da ja auch nicht wirklich verschiedene Klassen.

Na ja mal schauen.

CompuJoe
2008-02-04, 18:54:14
Wie meinst du das mit geduld haben beim LAN Modus, gibt es da Probleme?

Er hat nen XP Rechner ich Vista 64.

Lohnt sich das Addon für NWN2?

der_roadrunner
2008-02-04, 18:56:50
Naja, die Drops bei NWN sind nicht zufällig sondern bleiben immer gleich. So hat jeder die Chance was vernünftiges abzubekommen. Auch sind die Klassen sehr unterschiedlich. Alleine schon was man alles für verschiedene Kämpfer basteln kann. Von Mages oder Klerikern reden wir mal nicht.
Du darfst NWN nicht mit TQ vergleichen. Das eine ist ein richtiges RPG wärend TQ lediglich ein Diablo-Klon (Hack'n Slay) ist.

der roadrunner

gnomi
2008-02-04, 18:59:21
Die D&D Sachen machen imho nur Laune, wenn sich alle sehr gut auskennen und bereit sind, massig Zeit zu investieren.
Ansonsten halt die schon genannten Action- RPGs wie Diablo 2, Sacred, Titan Quest oder Dungeon Siege 2.

der_roadrunner
2008-02-04, 19:04:58
Wie meinst du das mit geduld haben beim LAN Modus, gibt es da Probleme?

Er hat nen XP Rechner ich Vista 64.

Lohnt sich das Addon für NWN2?

Nene, am Rechner liegt's nich. Das Spiel macht ab und zu mucken. Was vor allem nervt ist, dass man, wenn man in ein neues Gebiet kommt wieder getrennt ist (keine Gruppe). Vor allem wenn dann cut-szenen kommen ist das etwas problematisch. Wenn man sich dann wieder zu einer Gruppe zusammenschließt, dann verschwinden auch schonmal die NPC-Mitglieder. Wäre auch nicht weiter schlimm, wenn man diese nicht ab und an brauchen würde. Und was noch doof ist, dass wenn einer der Mitspieler (muss in der Gruppe sein) ein uest holt oder sonst irgentwie mit einem NPC redet, dann können die anderen nix machen und müssen warten.

Das gilt alles erstaml nur für NWN2. Ob's bei NWN auch so krass ist weiß ich nicht, ausgeschlossen ist es aber nicht.

Das Addon haben wir noch nicht angefangen, da wir im Hauptspiel noch nicht durch sind.

der roadrunner

CompuJoe
2008-02-04, 19:13:56
Wie ist die Spielzeit so, also mit Nebenquests?

der_roadrunner
2008-02-04, 19:17:10
Von NWN oder NWN2?

der roadrunner

CompuJoe
2008-02-04, 19:22:13
NWN2, NWN habe ich sammt Addons durch ^^

der_roadrunner
2008-02-04, 19:29:01
Oh, dann biste ja weiter als ich. ;)

Also, von der Spielzeit ist NWN2 etwas kürzer als NWN aber wenn man sich schön in die Story reinfallen lässt und sich alles durchliest, dann dauert es schon 'ner Weile.

der roadrunner

looking glass
2008-02-04, 19:32:49
Für NWN gibt es massig Module, sowohl SP, als auch COOP und MP (den man ja auch per LAN zocken kann), schau mal bei nwvault.com vorbei ;).

Und bei NWN sind nicht alle Item in Truhen vorgegeben, sie sind abhängig vom Charlevel und einige Truhen haben Randomitems höherer Güte inne. Drops sind meines wissens aber fest.


System Shock 2 müsste auch einen COOP haben, soweit ich mich erinnere.


P.S. Wen ihr wirklich COOP zocken wollt, versucht mal Project Eden zu bekommen, ist zwar kein RPG, aber was besseres habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gesehen.

der_roadrunner
2008-02-05, 05:32:57
Und bei NWN sind nicht alle Item in Truhen vorgegeben, sie sind abhängig vom Charlevel und einige Truhen haben Randomitems höherer Güte inne. Drops sind meines wissens aber fest.

Kann ich so nicht bestätigen. Hab' NWN schon mehrfach durchgespielt, auch mit Chars höheren Levels und es dropte immer das gleiche.

der roadrunner

Wishnu
2008-02-05, 13:15:07
Bei NWN würde ich nicht die Originalkampagne spielen - es gibt eine Menge Fan-Module die besser sind (bspw. die Dreamcatcher-Reihe). Auf nwvault.com stehen über 4000 Module zur Auswahl, da ist für jeden Geschmack (Hack'n Slay, RP) etwas dabei.

der_roadrunner
2008-02-05, 13:18:13
Bei NWN würde ich nicht die Originalkampagne spielen

Warum nicht? Ich fand die Kampagne und vor allem einige Nebenquests richtig gut.

der roadrunner

looking glass
2008-02-05, 15:02:26
@ roadrunner,

es ist so, jedenfalls war es so, als ich NWN gespielt habe - manche Truhen haben Randomitems, die sich auch ein wenig nach dem Charlevel richten, als Beispiel im ersten Kapitel im Hafenviertel, glaub ich, wo man einen Boss beisiegen musste (war ein großer Raum mit zwei Podesten innen), dort gab es im hinteren Bereich an der Wand eine Truhe, wo es dieses Randomitemsystem gab (das weiß ich noch, weil ich dort mit meinen Zwergenmönch Handschuhe+3 bekam, nicht abspeicherte und das Spiel crashte, also nochmal den Boss besiegt und auf einmal war in der Truhe kein Handschuh mehr, also nochmal das Spiel, Boss besiegt, nun aber abgespeichert, bevor ich die Truhe geöffnet habe, wieder kein Handschuh, also eine kurze Laden-Truhe öffnen-Orgie, bis durch Random ich wieder mein Handschuh+3 bekam).

Wishnu
2008-02-05, 15:18:06
Warum nicht? Ich fand die Kampagne und vor allem einige Nebenquests richtig gut.

der roadrunner

Wenn ich mich recht erinnere, war mir das einfach zuviel Hack'n Slay... außerdem war es zumindest als Priester leider viel zu einfach, die Kämpfe waren nicht einmal ohne Henchmen eine Herausforderung.

Wobei ich allerdings nur die Hauptkampagne kenne, wie es hier um die Erweiterungen steht, weiß ich nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt nur noch Spielermodule im Mehrspielermodus gespielt habe (was ich auch heute noch ab und an tue).

@road_runner

ich kann mich auch dunkel an diverse random-drops erinnern :)

looking glass
2008-02-05, 15:44:22
Die Addons sind weit besser geworden, als die Hauptkampagne, es gab wieder Gespräche mit den Begleitern, man konnte per se ihr Inventar benutzen und sie ausrüsten, ohne Hacks benutzen zu müssen (ala Battle AI & Henchman Inventory) und es gab mehr Entscheidungsangebote bei den Quests, die sich dann auch auf das Wertungssystem auswirkten, man konnte mehr Zeug herstellen und mit dem letzten Patch gab es dann auch Umhänge, ohne Hacks.

Btw. wen Du als Priester schon keine Herausforderung mehr hattest, musst mal einen Mönch spielen, den konntest auf autoattack stellen im Bosskampf, eine rauchen gehen und wen man zurück kommt, liegt der Boss tot in der Ecke - die Kämpfe dauerten mitunter ewig, aber mit nem Mönch war man nie in irgendeiner Gefahr, wen man ein gewisses Level erreicht hat, man schwamm in Gold etc.. Mit einem der letzten Patche haben sie zumindest das Problem beseitigt, das man mit Tränken vollgespamt wurde, das hat mich eigentlich immer am meisten gestört, ich mein ich habe nachher schon Tränke gar nicht mehr mitgenommen, ich war voll davon, hatte immer zuviel Gold und den Händlern ging auch nie etwas aus.