PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spendenaufruf: Hartware.net-Redakteur möchte seinen Vater angemessen bestatten


MadManniMan
2008-02-04, 18:32:42
Alles Weitere könnt ihr hier nachlesen. (http://www.hartware.de/news_44012.html)

MadManniMan
2008-02-04, 18:51:21
Wie spendet man über PayPal?

axis-of-evil
2008-02-04, 19:03:28
Wie spendet man über PayPal?

Du klickst einfach unten auf den Paypal-Button und wirst weitergeleitet ;)

FoxXent
2008-02-04, 19:25:01
Sonst gehts noch???

Ehrlich gesagt, bevor ich da dem Vater eine "angemessene" Bestattung finanziere - Im übrigen ist eine Bestattung "standesgemäß" - spende ich das Geld lieber "lebenden" Empfängern.

Sorry, für sowas hab ich absolut Null Verständnis und toleriere solche Spendenaufrufe nicht.

Es gibt Millionen von Menschen, die nur mit einem Holzkreuz beerdigt wurden, was ist daran so schlimm und warum soll hier jeder für eine "Luxusbeerdigung" spenden? :mad:

Boris
2008-02-04, 19:31:08
Woher nimmt der eigentlich das Geld für die Hardware die er testet? Glaube kaum dass das alles von Firmen gesponsert wird.

Mumins
2008-02-04, 19:33:46
Das billigste Komplettpaket kostet immer noch 3000 €. Von Luxus kann da keine Rede sein.

AnarchX
2008-02-04, 19:33:51
Olivier aka tackleberry ist doch schon dabei hier im Forum Geld zu sammeln:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6249733&postcount=126
;)

FoxXent
2008-02-04, 19:35:27
Das billigste Komplettpaket kostet immer noch 3000 €. Von Luxus kann da keine Rede sein.

Man kann es auch in "Raten" bezahlen und das sollte doch keine Hürde darstellen seinen Vater angemessen zu bestatten.

Da braucht man sich nicht an die Öffentlichkeit zu wenden und um ein paar Kröten zu betteln.

Das ist ne Schande und sowas hätte der Vater sicher nicht gewollt.

FoxXent
2008-02-04, 19:36:22
Olivier ist doch schon dabei hier im Forum Geld zu sammeln:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6249733&postcount=126
;)

Über Amazon-Links finde ich es völlig legitim, aber nicht über Direktspenden.

basti333
2008-02-04, 19:42:06
was negatives darf man ja jetzt über diesen spendenaufruf nicht schreiben, sonst kommen wieder die selbst ernannten heiligen und sagen man soll doch ein bisschen respekt haben...

ne, wer jahrelang ehrenamtlich für ein hardwaremagazin arbeitet wird auch das geld zu beerdigung seines vaters aufbringen können, es geht letztendlich "nur" um die beerdigung, nicht um die lebensrettende operation für die das geld fehlt

wird ja immer schöner :|

Mellops
2008-02-04, 19:43:41
Olivier aka tackleberry ist doch schon dabei hier im Forum Geld zu sammeln:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6249733&postcount=126
;)
In weiser Voraussicht schon seit dem 28.1. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6230872&postcount=107) :|

aths
2008-02-04, 22:32:10
Alles Weitere könnt ihr hier nachlesen. (http://www.hartware.de/news_44012.html)Ja und? Solche Schicksale gibt es viele.

Es dürfte deutlich bedürftigere Leute geben, sprich, wenn man Geld spenden möchte kann man dies sicher so tun dass mehr Leute profitieren.

nemesiz
2008-02-04, 22:41:41
so leute, ich verstehe da eines nicht...

jeder alg2 empfänger, der es sich nicht leisten kann "edel" bestattet zu werden, der bekommt das standardprogramm.. sprich urne oder holzkreuz.

selbiges wenn die familienmitglieder nicht bezahlen können.


so, der werte herr sohn hat ja anscheinend eine arbeit, somit einkommen...

jetzt frage ich mich.. wieso sollen fremde dafür spenden dass die familie dem vater eine luxusbeerdigung spendieren kann?

ich würde es verstehen wenns heisst, helft uns, spendet bitte damit der vater wenigstens ne urne oder ein kreuz bekommt und nicht einfach ind en wald gekippt wird, aber genau das wird auf jeden fall verhindert. unterste stufe ist eben urne oder kreuzgrab, drunter gibts nix.

andere menschen haben auch nur ne urne bekommen oder die familie konnt sich nicht mehr leisten...

versteht ihr worauf ich hinaus will?


das wäre wie wenn mein vater nun nen rollstuhl brauch, den er vom amt und der krankenkasse auf jeden fall bekommt... ich aber um dringende spenden bitte um ihm wenigstens nen rollstuhl mit Sat-TV, Frischwasserberetung und Microwelle kaufen kann.

wenn die familie mehr luxus fürs grab will, soll die gefälligst slebst dafür aufkommen oder eben werter herr sohn.


das wird da echt sowas von hinterfotzig hingestellt.. oooooh er bekam ALG2, oooooh die Mutter ist nur Geringbeschäftigt... übern Sohn kommt erst garnix.

So wo is da nun der Mangel?

boa..gehts noch ey?


PS: Trotz allem... Schade um den Vater und traurig für die Familie, daran gibts nix zu rütteln.

Iceman346
2008-02-04, 22:46:29
Da steht doch, dass der Sohn Student ist, als solcher hat man auch kein Einkommen ;)

Traurig für ihn ists sicherlich, aber Spenden für ne Beerdigung zu sammeln ist doch recht dreist.

Good Lord
2008-02-04, 22:52:41
Was ist denn die Standard-Beerdigung, die vom Amt übernommen wird? Feuerbestattung?

FoxXent
2008-02-04, 23:03:05
Wie gesagt wohl ein Kiefernsarg samt Holzkreuz.......


Nicht wie vom Sohnemann gewollt "Mahagonie mit Wurzelholzintarsien samt vergoldeten Silbergriffen, ausgekleidet in handgewebter Seide" gekrönt von einem Grabstein aus brasilianischen Smaragdgranit samt feinsten Verzierungen und Vogelbrunnen. :D

Ringwald
2008-02-04, 23:05:00
Mein Beileid ;(

@Infinimum Terra
Da wird einfach eine Urne begraben jedoch ist da AFIK kein Schild oder so welches drauf hinweißt wessen Urne da jetzt begraben ist.

BTW
Warum bezahlen die das nicht einfach in Raten? Bestattungsdienste sind das doch eigentlich gewöhnt :confused:

nemesiz
2008-02-04, 23:35:45
Mein Beileid ;(

@Infinimum Terra
Da wird einfach eine Urne begraben jedoch ist da AFIK kein Schild oder so welches drauf hinweißt wessen Urne da jetzt begraben ist.

BTW
Warum bezahlen die das nicht einfach in Raten? Bestattungsdienste sind das doch eigentlich gewöhnt :confused:

stimmt so nicht!

Entweder Kreuz oder Urne in ner Urnenwand oder so Sammelgrab, Name gibts aber schon.

raschomon
2008-02-04, 23:47:30
Zynismus ist in diesem Thread absolut fehl am Platz. Wenn ihr so drauf seid, dann haltet doch einfach mal die Waffel und postet hier nicht!

Das gute A
2008-02-05, 08:28:00
Alles Weitere könnt ihr hier nachlesen. (http://www.hartware.de/news_44012.html)

Danke nein - dafür spende ich sicher nicht.

Ultron
2008-02-05, 08:30:06
rofl also bei aller Liebe, wenn ich tot bin interessierts mich überhaupt nicht ob man mich verbrennt, verstückelt, verbuddelt oder in nem 100'000€ Grab beerdigt werde. Wer sich in der Szene auskennt, weiss dass das eh alles Lug und Trug ist, z.Bsp werden die Griffe und die vergoldeten Halterungen alle wieder abgeschraubt, bevor der Sarg samt Leiche in den Ofen geschoben wird. Aber auf der Rechnung stehen sie trotzdem bei jedem.

Also wozu betteln wegen einer teuren Beerdigung? Oder ists irgendwo gesetzlich vorgeschrieben dass man das muss? Es gibt sicher andere Sorgen auf der Welt als einer der gerade gestorben ist. Zum Beispiel bei ner OP an jemandem der noch LEBT! Peinlich Peinlich...

Dunkeltier
2008-02-05, 08:33:21
*pfffffff* Soweit kommts noch! Sollen die Ratenzahlung machen, oder einen Kleinkredit aufnehmen, aber nicht betteln. Außerdem legt jeder klar denkende Mensch schon zu Lebzeiten was zurück, will er denn standesgemäß beerdigt werden. Einfach nur arm, sowas.

jorge42
2008-02-05, 09:23:29
was heisst würdiges Begräbnis? Meine Eltern waren Sozialhilfeempfänger und beide sind würdig beerdigt worden. Sorry dafür muss man nicht spenden oder gar dazu aufrufen!

der_roadrunner
2008-02-05, 09:25:10
Also, spenden werde ich dafür auch nicht, hab' selbst kein Geld, aber was hier manche so vom Stapel lassen ist echt unter aller Sau.
Ich glaube einige hier wissen überhaupt nicht, was ein anständiges Begräbnis kostet. Da spielt nicht nur die Art des Grabes mit rein, sondern auch 'ne Grabrede und 'nen anschließendes Essen mit den Angehörigen. Das ganze kostet dann schonmal 5000€, was für Studenten und ALGII-Empfänger 'n ganz schöner Batzen ist. Und das hat nix mit Luxus zu tun!

der roadrunner

Das gute A
2008-02-05, 09:29:56
Also, spenden werde ich dafür auch nicht, hab' selbst kein Geld, aber was hier manche so vom Stapel lassen ist echt unter aller Sau.
Ich glaube einige hier wissen überhaupt nicht, was ein anständiges Begräbnis kostet. Da spielt nicht nur die Art des Grabes mit rein, sondern auch 'ne Grabrede und 'nen anschließendes Essen mit den Angehörigen. Das ganze kostet dann schonmal 5000€, was für Studenten und ALGII-Empfänger 'n ganz schöner Batzen ist. Und das hat nix mit Luxus zu tun!

der roadrunner

Jein. Anschließendes Essen? Haben wir bisher nie gemacht, wenn Verwandte beerdigt wurden. Das war auch allen eigentlich immer recht so. Die Rede wurde meist von freien Rednern gehalten, die günstiger sind und meines Erachtens nach trotzdem besser.

Es gibt immer Mittel und Wege, eine Beerdigung würdig zu gestalten, ohne dafür tausende Euro hinzublättern.

Ganz schwach finde ich einen Spendenaufruf ehrlich gesagt, wie in diesem Falle. Man sollte doch Verwandtschaft o. ä. haben, um das finanzieren zu können.

jorge42
2008-02-05, 09:37:13
Also, spenden werde ich dafür auch nicht, hab' selbst kein Geld, aber was hier manche so vom Stapel lassen ist echt unter aller Sau.
Ich glaube einige hier wissen überhaupt nicht, was ein anständiges Begräbnis kostet. Da spielt nicht nur die Art des Grabes mit rein, sondern auch 'ne Grabrede und 'nen anschließendes Essen mit den Angehörigen. Das ganze kostet dann schonmal 5000€, was für Studenten und ALGII-Empfänger 'n ganz schöner Batzen ist. Und das hat nix mit Luxus zu tun!

der roadrunner

Auch wenn du nicht mich persönlich meinst. Meine Eltern sind im Abstand von vier Jahren gestorben, am Anfang und zu Ende meines Studiums, Geld hatten wir eh nicht, ich habe mich bei beiden selbst darum gekümmert, dass sie ein anständiges Begräbnis hatten. ICH weiß was das bedeutet und meine deshalb auch ein Meinung haben zu dürfen.

mii
2008-02-05, 09:41:49
Ich finde den Spendenaufruf auch fehl am Platze.
Werde nicht spenden.

Eine würdige Beerdigung ist meiner Meinung nach was man als ANGEHÖRIGER und/oder FREUND daraus macht.
Man würdigt den Verstorbenen IMHO mehr mit geistlichen Mitteln, mit dem was man DENKT und SAGT als mit irgendwelchen Scheiss Materiellen und Pompösen Veranstaltungen, bei welchen man KAPITALISTISCHEN DIENSTLEISTERN Geld dafür in den Arsch steckt!

der_roadrunner
2008-02-05, 09:52:00
Jein. Anschließendes Essen? Haben wir bisher nie gemacht, wenn Verwandte beerdigt wurden. Das war auch allen eigentlich immer recht so. Die Rede wurde meist von freien Rednern gehalten, die günstiger sind und meines Erachtens nach trotzdem besser.

Es gibt immer Mittel und Wege, eine Beerdigung würdig zu gestalten, ohne dafür tausende Euro hinzublättern.

Ganz schwach finde ich einen Spendenaufruf ehrlich gesagt, wie in diesem Falle. Man sollte doch Verwandtschaft o. ä. haben, um das finanzieren zu können.

Tja, jeder wie er's als würdig erachtet.

Wir hatten auch einen freien Redner bei der Beerdigung meines Vaters (Urne).

der roadrunner

Infosucher
2008-02-05, 11:05:11
samt vergoldeten Silbergriffen

Oha, wie geht das denn? ;D Vergoldet und dann auch noch Silber, das muss ich sehen :biggrin:

Ich denke auch, dass sowas übelst dreist ist. Hier zu betteln für die Beerdigung. Das wird ja immer schlimmer.

MfG
Infosucher

FoxXent
2008-02-05, 13:48:21
Oha, wie geht das denn? ;D Vergoldet und dann auch noch Silber, das muss ich sehen :biggrin:




Ich meine damit vergoldete Griffe aus massiven Silber ;)
Schnödes Messing geht doch nicht......

Wie sieht es eigentlich mit Seebestattungen aus? Die sollen lt. meinem Kenntnisstand recht günstig sein.

In Heiligenhafen bieten das viele Schiffe an.

Fritte
2008-02-05, 14:55:03
angemessen?

Hmmm hatten hier letztens einen Fall von Armenbestattung, da wars halt ein ordentlicher aber schlichter Holzsarg und ein Grab mit ner Art Betonplatte und Holzkreuz obendrauf, hatte trotz relativer Schlichtheit keineswegs den Anschein das da ein Hungerleider beerdigt wurde, zumal die Freunde reichlich Kränze und Blumen dabei hatten

Wer als Angehöriger kein Geld hat, der kann sich bestimmt auf seine Verhältnisse berufen, es kann wohl kaum jemandem das Essen gepfändet werden um ne Beerdigung zu bezahlen, bei Sozialfällen machts ja eh die Stadt wenn die verwandten nicht können oder es keine gibt

Ich sehe irgendwie die Notwendigkeit des ganzen nicht....

Marmicon
2008-02-05, 17:08:55
Ich finde den Spendenaufruf auch fehl am Platze.
Werde nicht spenden.

Eine würdige Beerdigung ist meiner Meinung nach was man als ANGEHÖRIGER und/oder FREUND daraus macht.
Man würdigt den Verstorbenen IMHO mehr mit geistlichen Mitteln, mit dem was man DENKT und SAGT als mit irgendwelchen Scheiss Materiellen und Pompösen Veranstaltungen, bei welchen man KAPITALISTISCHEN DIENSTLEISTERN Geld dafür in den Arsch steckt!

Dem ist zuzustimmen :) Finde es sowieso schon erschreckend, wie der Tod in unserer Gesellschaft kapitalisiert wird.

PHuV
2008-02-05, 17:50:44
Ich spende lieber privat so einem Menschen etwas, als irgendeiner Organisation, wo das meiste eh sonstwo landet, aber nicht bei der Person selbst. Und es kann doch jetzt jeder selbst entscheiden, ob er was spendet oder nicht. Wenn jemanden in Not ist, greift er zu jeder Möglichkeit, von dem her ist hier nichts Verurteilenswertes. In der letzten Nachtstudiosendung wurde die steigende soziale Kälte erwähnt, dem kann ich nur traurig zustimmen.

Backfire
2008-02-05, 19:44:02
würde kann man nicht an geld messen.

wenn ich hin bin, könnense mich gerne kompostieren oder sonstwo auf den müll kippen.

btw: "armer student". wär er maurer geworden, hätt er nen anständigen beruf erlernt.

Das gute A
2008-02-06, 08:26:25
Ich spende lieber privat so einem Menschen etwas, als irgendeiner Organisation, wo das meiste eh sonstwo landet, aber nicht bei der Person selbst. Und es kann doch jetzt jeder selbst entscheiden, ob er was spendet oder nicht. Wenn jemanden in Not ist, greift er zu jeder Möglichkeit, von dem her ist hier nichts Verurteilenswertes. In der letzten Nachtstudiosendung wurde die steigende soziale Kälte erwähnt, dem kann ich nur traurig zustimmen.

Unsinn - mit Du bezeichnest indirekt alle, die nicht spenden, als "sozial kalt"? Gehts noch? Sozial kalt ist man also deiner Definition nach, wenn man nicht bereit ist, Geld zu spenden? Sozial ist also jeder millionenschwere Schauspieler, der eine Million Euro einer gemeinnützigen Einrichtung spendet oder wie?

Vielleicht überdenkst Du das nochmal oder korrigierst mich, wenn ich deine Aussage falsch aufgefasst habe.

"Sozial" zu sein bedeutet nicht, jedem Hinz und Kunz Geld in den Rachen zu werfen.