PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diverse Probleme Netgear MR814 v3


Zolu
2008-02-04, 18:32:58
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich meine Internetvernetzung über den MR814v3 mit Firmware V5.4_11GR laufen.

Vorher lief mit einem anderen Router alles einwandfrei.
Seitdem ich jedoch diesen einsetze, treten folgende Fehler auf:

Häufig kommt beim Laden von Webseiten (browserunabhängig) ein Fehler (Seite nicht gefunden) oder Teilinhalte (Bilder etc.) werden von den Seiten nicht geladen - nach 1-2 mal Aktualisieren geht es dann.

Da ich auf ein DNS Problem getippt habe, habe ich sowohl DHCP aktiviert, als auch deaktiviert geprüft, DNS Server in der lokalen Internetverbindung vom ISP angegeben, jedoch ohne großen Erfolg.

Des Weiteren treten vermehrt Disconnects auf, oder der Router reagiert nicht mehr.

Einen Hardreset habe ich bereits schon durchgeführt, und Werkseinstellungen wurden ebenfalls geladen - ohne Erfolg.

Genutzt wird der MR814v3 in Kombination mit einem Teledat 300 LAN Modem beim ISP Versatel.

Komischerweise findet sich auf der Netgear Webseite nur eine Firmware, die versionstechnisch weitaus älter zu sein scheint, als die aktuelle des Routers.


Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps und Ratschläge geben könntet.


Gruß
Zolu

Zolu
2008-02-07, 08:32:36
*hochschieb*