PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Point spielt .wmv Videos nicht ab


hln|Cat
2008-02-04, 18:58:10
Hallo zusammen,

muss am Mittwoch eine Präsentation halten und bin schon fast am verzweifeln.

Habe streams aus dem Internet mit camtasia aufgezeichnet und in .wmv dateien umgewandelt. Soweit so gut.

Das erste Video wird in der PPP auch ganz normal abgespielt. Bei den Videos auf den nächsten Folien sieht man zuerst das Standbild und beim anklicken wird die Fläche einfach weiß, bis ich das Video wieder anhalte.

Ich bekomme noch die Krise!

Alles auf Vista und Office 2003

Vielen Dank im Voraus

JTHawK
2008-02-05, 14:43:33
Meistens ist es einfach ein Codecproblem. Der Interne Player von PowerPoint ist da ziehmlich zimperlich.

Schau mal hier: http://www.ppt-faq.de/html/videoproblem.html eventuell findest du dort eine Lösung.

[Bi]n ein Hoeness
2008-02-05, 14:47:30
afaik gibt es wmv doch in unterschiedlichen versionen, 7, 8 etc.
kannst ja mal versuchen z.b. mit SUPER die videos in verschiedene wmv-versionen umzuwandeln, vielleicht klappts dann...