PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testberichte Scythe Zipang?


BlackArchon
2008-02-04, 19:11:33
Wo gibt es Tests dieses neuen interessanten Kühlers?

GeneralHanno
2008-02-04, 20:41:04
in der neuesten PCGH ;)

allerdings scheit der kühler folgendes "problem" haben. da es sich um einen non-tower kühler handelt, ist der lamellenabstand sehr gering. der serienlüfter dreht nur mit 1000U/min. damit ist er sehr leise, bietet aber kaum reserven nach oben.

BlackArchon
2008-02-05, 22:12:09
PCGH kaufe ich mir nicht, zu sehr Bild-Zeitung-Style. ;(

Gast
2008-02-11, 00:55:24
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26687

die PCGH ist scheinbar zu dämlich für einen richtigen Test

AnPapaSeiBua
2008-02-11, 07:57:12
Hab den Kühler auch, jedoch hab ich den Serienlüfter gegen was Vernünfigtes ausgetauscht :wink:
Hatte mit meinem System noch bei 3,6 GHz getestet, die Temperatur ist dabei von ~49 aus ~41 °C gefallen. Bei der jetzigen Einstellung (3,75 GHz @ 1,32 V) sind's ~48 °C (jeweils nach 30 Min. Dual-Prime).
Der Kühler wurde mit querliegenden Heatpipes eingebaut. Also so, wie es empfohlen wird. Anders hab ich nicht getestet.

BlackArchon
2008-02-12, 21:19:36
Bei Computerbase (Link (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_scythe_zipang/)) habe ich gerade noch einen Test gelesen.

AnPapaSeiBua
2008-02-12, 21:25:41
Bei Computerbase (Link (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_scythe_zipang/)) habe ich gerade noch einen Test gelesen.

Wieder mal ein Test mit vertikalen Heatpipes...
Hoffentlich testen die mit horizontalen noch nach.

Spasstiger
2008-02-12, 22:50:34
PCGH kaufe ich mir nicht, zu sehr Bild-Zeitung-Style. ;(
Aber im Forum liest du mit. ;(
Die PCGH ist im Vergleich zu hier noch richtig niveauvoll.

@gast: Ein derart umfangreiches Kühlerreview würde das Seitenbudget der PCGH bei Weitem sprengen.