PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele PC-Bauteile habt ihr bisher geschrottet ?


mapel110
2002-11-12, 21:41:22
poll ?!
1
2
3
4
5 und mehr

also bei mir sinds zwei. einmal ein mainboard von meinem pentium 133. da hab ich die ram-bänke demuliert. hatte da noch keine erfahrung damit.
und nun heute nen xp2000+. fehlgeschlagener unlock-versuch.

wie schauts bei euch aus ?

Anárion
2002-11-12, 22:07:43
Poll für Marple Madness ;)

WBM
2002-11-12, 22:22:58
Keins!!! Bitte die Auswahlmöglichkeit noch in den Poll machen...
Bin halt vorsichtig und kein n00b ! ;D

StefanV
2002-11-12, 23:00:14
deutlich mehr als 5 ;)

Naja, das darf man aber auch in fast 10 Jahren ;)

mapel110
2002-11-12, 23:16:35
Originally posted by Stefan Payne
deutlich mehr als 5 ;)

Naja, das darf man aber auch in fast 10 Jahren ;)

ich hab die zwei in 11 jahren geschafft :)

barracuda
2002-11-12, 23:52:46
Originally posted by WBM
Keins!!! Bitte die Auswahlmöglichkeit noch in den Poll machen...
Bin halt vorsichtig und kein n00b ! ;D
Na klar doch, will ja auch abstimmen!

Kiwi
2002-11-13, 00:07:45
Zum Glück noch keins.:)

Rentner
2002-11-13, 00:42:54
1
Vor fast genau einem Jahr hab ich mein geniales Mainboard Asus P3BF geschrottet :(
Das schlimme war,das ich nur das defekte Floppy austauschen wollte und danach ging nix mehr

Jetzt stehts in ner Vitrine und verstaubt :(

gerry7
2002-11-13, 08:11:59
Ein Netzteil (Hat sich beim Umbau eine kleiner Metallstift "verirrt")

Ein Duron (Verkanntet)

Ein Abit Board, warum weiß ich nicht so genau, auf jeden Fall gingen die seriellen und PS/2 nicht mehr???

Skinner
2002-11-13, 08:21:43
Privat null
aber auf der Arbeit :bonk:

Miles Teg
2002-11-13, 09:13:17
Zwei
TB1200 B - Kühler verkantet
TB1333 C - k.a. aber nicht meine Schuld ;)

Hatstick
2002-11-13, 11:10:35
eigentlich recht wenig.nur meine alte voodoo 3 musste mal dran glauben.
gruss!

Kakarot
2002-11-13, 11:39:11
Irgendwann im Sommer, ist mir auch mal ne Voodoo 3 durchgebrannt, hatte halt nur nen Passivkühler.
Ansonsten hat bei mir immer alles gut gehalten.

Bufi
2002-11-13, 14:51:31
2 Stück, jedesmal Mainboards.

Das erste war ein A7V, Kurzschluß gebaut beim Einbau zwischen nem Kondensator oben rechts auf dem Board und einem CD-Laufwerk.(Scheiß Gehäuse, billigdreck von KM - war auch noch ein BigTower).

Das zweite war wieder ein Asus, diesmal ein A7V133 bei mir zuhause. Neuen XP1600+ eingebaut (vorher Duron 600@933) und plötzlich hagelt es nur noch Abstürze. Bei 100 MHz Fsb gehts noch einigermaßen, aber irgendwie ist es doch hin. (Nein, Speicher wars nicht, der läuft noch)

Toi toi toi, nicht mehr in 15 Jahren, das geht ;-)

Unreal Soldier
2002-11-13, 16:52:38
Keins bin vorsichtig und kein newbie seit über 12 Jahre.

GUNDAM
2002-11-13, 19:13:38
Ich hab bisher zwei Teile verschrottet. Eine SoundBlaster 64 Value und irgendein LiteOn CD-ROM Laufwerk.

DocEvil
2002-11-13, 20:44:29
mein intel-celeron2 musste dran glauben. Irgendwie erkannte das bios den wechsel von alten auf neuen celeron nicht, die alte spannung bleib auf 2.2V, zuviel für den coppermine mit 1.5V... ;D
War aber ein "in-a-box", intel zeigte sich sehr kulant und tauschte den prompt aus.

Com1
2002-11-13, 20:51:58
Geschrottet durch falschen Einbau/ungeschickten Umgang hab ich bisher noch nichts, aber schon 2 Laufwerke mussten wegen überanspruchung dran glauben.

- mein allererstes DVD ROM (1999) musste ziemlich leiden, da ich damals auf die fixe Idee kam, nächtelang DVDs zu rippen. Direkt vom DVD ROM encodieren (mangels HD Platz) dauert halt (auf nem P3 450). Nach 10 schönen rips gab es allerdings dann den Geist auf und verreckte im Frühjahr 2000, konnte überhaupt nichts mehr lesen. Garantie war keine mehr.

- mein allererster Brenner wurde ebenfalls extrem gestresst, als ich innerhalb weniger Tage 100 CDs brannte (auf dem 4x) war irgendwann Schluss und außer Nero-Fehlermeldungen produzierte der Brenner nix mehr. Aber *glück* es gab noch einen Garantietausch :)

ZilD
2002-11-13, 21:33:04
3 tastaturen (eine mit kaffee geschrottet , die andere hab ich beim staubsaugen hinuntergeworfen -unabsichtlich- , und eine hab ich durch einen ko schlag nach einem UT turnier geschrottet wo ich nur mit einem frag hinten lag gegen -AE-)

eine maus (ms optical gab irgendwann den geist nach 2 wochen UT auf, irgendwann hatte sie auch tastenfehler und klickte hin und wieder mal von selbst .. da ist sie dann beim UT'en durchs zimmer geflogen - KABOOOM -)

aber sonnst eigentlich nichts!:) :) :)

mapel110
2002-11-13, 23:46:03
Originally posted by ZilD


3 tastaturen (eine mit kaffee geschrottet , die andere hab ich beim staubsaugen hinuntergeworfen -unabsichtlich- , und eine hab ich durch einen ko schlag nach einem UT turnier geschrottet wo ich nur mit einem frag hinten lag gegen -AE-)

eine maus (ms optical gab irgendwann den geist nach 2 wochen UT auf, irgendwann hatte sie auch tastenfehler und klickte hin und wieder mal von selbst .. da ist sie dann beim UT'en durchs zimmer geflogen - KABOOOM -)

aber sonnst eigentlich nichts!:) :) :)

och, mäuse und tastaturen fallen doch unter die kategorie einweg-geräte :D

AtTheDriveIn
2002-11-14, 01:36:47
noch nichts wirklich teuers

mal ne 128Mb Speicher (nicht erden rulz:D)
und so kleinkram wie Mäuse und Tastaturen (früher war ich ein sehr emotionaler Gamer :D)

FragFox
2002-11-14, 11:33:45
Hab es schon geschafft drei "Duron´s" nacheinander zuschrotten ( Die zerbröselt ). Am Ende war der Kühler für die Scheisse verantwortlich ! Zum Glück hab ich einen guten Händler !!!

Ansonsten in den 12 Jahren so manche TastenUhr oder meine MS Explorer Maus sowie vor kurzem mein Abit BX 133 Raid. ( Elko´s geplatzt )

gruss

0711
2002-11-14, 19:05:34
1 teil, es war ne Elsa irgendwas GF1 mit SDram, hab den kühler runtergerissen/gehebelt (war festgeklebt) sah zwar noch gut aus aber nach dem einbau derbe pixelfehler.
Elsa hat sie mir damals aus kulanz umgetauscht meine nächste wird warscheinlich eh wieder ne elsa, ich mag die firma :D, hab zwar auch schon bei verschiedensten prozis den kühler vorm einschalten vergessen drauf zu machen aber alles bisher heil geblieben

sonst hab ich noch nie was geschrottet.


Peripherie hab ich noch net geschrottet?! (aber irgend wann hab ich mir vorgenommen is es im gschäft soweit, so wie der eine typ in dem video, mit ner tastatur n 21 zöller runterzuhaun, muaahhh irgendwann muss es sein :| )

Inquisitor
2002-11-16, 12:38:12
An geschrottete Hardware kann ich mich jetzt nicht bewußt erinnern, aber ich hab mal auf dem Rechner eines Bekannten versehentlich Daten im Wert von ca 1000€ gelöscht...

Xmas
2002-11-16, 21:15:42
Tja, was fällt unter "schrotten"? Zwei Monitore sind an Altersschwäche gestorben, ein Netzteil wohl an Überlastung. Und mir ist mal ne Festplatte aus der Hand gefallen, die zu diesem Zeitpunkt sowieso nicht mehr benutzt wurde.

Thowe
2002-11-16, 22:24:36
1!

Ein Duron 700 dank Titan TwinOrb ein wenig gesplittert, naja, der ging zum Glück auf Firmenkosten da auf der Arbeit passiert.

Wobei ich beruflich als auch privat sehr viel an Rechner schraube.

Skorpion
2002-11-17, 12:19:51
Nur eins ein Netzteil ist aber einfach ausgegangen achso da ist noch ein monitor der ist durchgebrannt.

YODA
2002-11-17, 13:02:00
Ich hab gestern einen 1800+ ins Nirvana geschickt..Der Die sieht irgendwie nicht mehr komplett aus *g*

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-17, 14:55:45
ohh da bin ich ja unübertroffen :bäh:

Also:

1. 3 Tastaturen per Emotionsausbruch
2. 1 Tastatur per Selterwasserflasche die ein Loch hatte
3. Coolermaster vom Kumpel weil ich meine Fingernägel kürzen wollte
4. Monitor meines Bruders weil ich dachte ein 17Zoll schafft 1024 auf 100Hz
5. K7S5A per Kurzschluss
6. Pioneer DVD Rom 106s per Kurzschluss
7. Geforce3 Ti200 per Kurzschluss
8. Codegen Netzteil (war für die drei vorhergehenden verantwortlich
9. 4 Floppylaufwerke (ich habs nicht so mit den Dingern)

so das wars...immer noch im einstelligen Bereich;D ;D

Lotus
2002-11-18, 01:35:37
4,


1.
ne GF2-MX habe ich beim sogenannten"schärfemod" geschrottet.

2.
n Bier auf die Tastatur

3.
n 60er Lüfter vom CM HHC-L61

4.
n LiteOn CD-Rom per wutausbruch :madman:

davidzo
2002-11-30, 21:42:30
unzählbar!

...klar, mehr als 5! manchmal sogar mutwillig, wie neulich z.B.:
Ich wollte doch wirklich mal testen wieviel son stück PCB eigentlich aushält. Da habe ich glatt ne alte Isa TP/glasfaser NIC genommen (von denen habe ich zig... kann jemand vielleicht was damit anfangen??) und diese solange gebogen bis sie mit nem lauten Kanll zerbrochen ist ;D ;D ;D
-knapp mehr als 90° Biegung hat sie ausgehalten!!!!

und dann wollte ich ja noch diese blöden pentium1 cpus von den schönen riesigen passiv-kühlkörpern abbekommen. dummerweise waren sie mit sonem betonkleber angeschweißt, der das keramik so richtig mit dem metall verbunden hat :o
naja, die ersten versuche scheiterten kläglich: der schraubenzieher und selbst das große messer hatten nicht genug hebelkraft!!
da habe ich den kammer genommen und draufgehauen und zack war der p1 mitten ab - zur hälfte. Er war mitten druchgebrochen!!! mitten im Die... da sieht man so winzige karoförmige drähtchen über der sliziumfläche und zwischen dem wirklichem die und dem gehäuse (unterseite) ist mehr als ein milimeter luft! - naja, ich habe genug p1s übrig, war sowieso nicht zum aufheben gedacht, wenn er glück gehabt hätte wär nen schlüsselanhänger draus geworden ;)

boh... ich hätte da noch soviele andere nette geschichten ...

Werni58
2002-12-01, 00:14:33
Habe mich bei null eingetragen, habe tatsächlich nichts geschrottet.
Der zerbröselte Saitek Joystick fällt unter Verschleiß!!:D

The Hypnotoad
2002-12-01, 21:16:16
Eins und das war mein Notebook (hat schon davor ne Macke gehabt (ist einfach ohne Grund stehehgeblieben)), wollte Biosupdate machen und was ist passiert. Das Ding blieb genau in so nem entscheidenen Moment stehen und das Bios war Vergangenheit. War zum Glück nur ein günstigen Gebrauchtgerät und nächste Woche krieg ich ein neues Gebrauchtes (diesmal mit 1 Jahr Gewährleistung und neuen Akku :D)

Sebuste
2002-12-01, 21:48:51
mein privater technik friedhof umfasst eine abit kt7, 2 x athlon 1333 :D ,netzteil, festpladde

U-God
2002-12-03, 00:12:55
Bis jetzt nur einen dieser weisen Klipps die den Arbeitsspeicher festhalten sollen. Der Speicher war aber so fest drin, das dieser Klipp einfach kaputt ging. Und das Board ist gerade mal 2 Wochen alt. Egal, der Speicher hält auch so bombenfest.

mibi
2002-12-03, 13:31:19
naja durch eigenverschulden hab ich noch nix geschrottet :-)

JanKa
2002-12-15, 19:42:26
1. dx2 66 (zu hohe spannung)
2. dx4 100 (auch zu hohe spannung);D
3. 2 mb Pci Karte (ist irgenntwie kaputt gegangen produzierte plötzlich nu noch Pixelfehler nicht übertaktet)
4. Biostar M7mka (ging nachdem ich ne geforce 1 eingebaut hatte immer nach 1-5 Stunden aus und jetzt garnicht mehr an.)
5. Mal bei nem sockel 7 mainboard die Halterung für ne Batterie abgebrochen (war besoffen)
6. Ein Floppy hat einfach so den Geist aufgegeben
7. 300 Watt Netzteil lage aber an der zu hohen spannung vom Versorger
8. 128 mb Kingsten Ram (pc 100)
9. Eine 1.6 GB Quantum Festplatte ( ist irgenntwie bei Transport kaputt gegangen)
10. Nen Asus 52x CD Rom (wollte einfach keine CD´s mehr lesen)

Ups das is ja doch ne ganze Menge und das in 6 1/2 Jahren. Aber an den meisten Sachen war ich ja nicht direkt schuld

Skorpion
2002-12-15, 20:39:39
Mein Bruder hat noch ne Maxtor 40MB mal so aufm Balkon gelegt bei -5°C ;D

PatTheMav
2002-12-15, 23:49:13
Also da ich meine Hardware immer selben kaufen muss und die Kohle eher knapp bemessen ist (son Sold is auch schnell weg) war und bin ich sehr sensibel und penibel bei meiner Hardware, so dass ich wirklich noch nix geschrottet hab. Meine GF4 wurd so defekt angeliefert - da kann ich nix für :)

Talanos
2002-12-16, 11:43:01
hehe, also ich verkloppe meine Hardware eigentlich nie ;)
und kaputt gegangen ist mir auch noch nichts, aber das liegt wohl daran, dass ich eher selten irgendwas in meinem Rechner umstecke

Marcel
2002-12-18, 20:00:37
3 auf einem Streich:
Als ich mein Soyo Slot1 BabyAT-Board direkt nach Erwerb im Frühjahr 99 in das Uralt-Beinahenormkonform-Gehäuse einsetzte, musste ich, um ein Durchbrechen des Boards zu verhindern, etwas zwischen Boardunterseite und Gehäuse legen (das Board lag nur an drei Ecken auf). Entschied mich für zwei Disketten (3,5"). Die waren ziemlich genau unter den Spannungsreglern für 5V=>3,3V positioniert. Kein Problem, wenn ich nicht vor'm Einschalten vergessen hätte, die Disketten wieder zu entfernen. Die Mistdinger haben 'nen Metallschieber... Die beiden 32MB-Module waren sofort durch (hab 32+64MB als kostenlosen Ersatz bekommen :) ), der Spannungsregler hatte 'nen Hau wech und verabschiedete sich knapp drei Jahre später (gab nur noch 2,8 Volt aus).


Tastaturen und Mäuse sind Verschleißteile und zählen nicht. Wutausbrüche haben meine Cherrys jedenfalls immer überlebt.

Gruß,
Marcel

ow
2002-12-19, 13:06:40
Hab noch nie was geschrottet. Und das in fast 9 Jahren Schrauberei. RESPEKT!:O

Magnum
2002-12-19, 13:37:15
Hab in ~10 Jahren erst ein Motherboard geschrottet!
Das MoBo hat nen Kurzschluß abgekriegt, als ich es in ein neues Tower-Gehäuse einbauen wollte!
Aber sonst lebt noch alles!

edit: Eigentlich sollte noch die Option: "keins, bin noob oder mache sowas net!" noch mit dazu!

Simius
2003-01-04, 13:58:42
Mein Vater hat irgendwann mal einen Plextor Brenner zerstöhrt...
Der Brenner hat die CDs nicht mehr richtig angenommen, also hat er probiert, den Brenner mit dem Schraubenzieher zu reparieren!
Die Lade ist dann gar nicht mehr aufgegangen;D

Salvee
2003-01-04, 14:11:25
Hmm, müssten 4 mehr oder weniger wertvolle Komponenten gewesen sein:

1. Hercules Dynamite TNT-> beim Kühler entfernen ist der halbe Chip mit abgerissen :D
2. Athlon 1000 hat die zu langen Schrauben beim AlphaPAL6035 nicht verkraftet...
3. Bei irgendsonem Billig-Board sind ein paar SMD-Bauteile per Schraubenzieher amputiert worden.
4. Ein schwachbrüstiges Netzteil fing Feuer, als ich mit einem deftigen Peltier-Element experimentierte.

Ist also alles noch im Rahmen :biggrin:

Ritzel
2003-01-04, 14:16:29
Gott sei Dank - noch nichts.

KINOR
2003-01-04, 16:42:41
mir ist nur 1 Bauteil kaputt gegangen und das war meine IBM DTLA 305030
so dumm wie ich war, wollte ich mitten im betrieb einen lüfter ausprobieren und hab dabei einen kurzschluss verursacht
die festplatte hing am kabel wo der kurzschluss war und somit hab ich se zerschossen
alles andere im rechner hat überlebt
ein anderes mal hätte ich fast meinen (rechner den ich vor 1,5 jahren hatte) K6 2 333MHz@416MHz geschrottet weil ich den kühler nicht richtig befestigt hab und somit lag der kühler nach dem aufstellen aufm boden und so blöd wie ich war, hab ich den rechner auch noch angeschaltet
naja nachdem ständig ein blue screen gekommen ist, hab ich mal in das ding hineingeschaut und hab sofort nen schreck bekommen und machte sofort alles aus
das resultat war: CPU lebte noch aber konnte nur mit müh und not auf 333MHz betrieben werden (@ 2,6V) und der rechner brauchte nun für bilder eine ewigkeit
glücklicherweise konnte ich aber genausogut spielen wie vorher

mofa84
2003-01-04, 17:32:42
Bei mir müssten es 4 sein: 2 Tastaturen mit Wutanfall, ein K7VZA (bei der Kühlermontage mim Schraubenzieher abgerutscht) und nen 256er Crucial, dem hat wohl irgendwann die Übertaktung gereicht.

Beim Rest was mir kaputt gegangen ist glaub ich nicht dass ich Schuld war.

UnCLe_$aM
2003-01-04, 17:38:31
aaaalso cpu samt kühler
ne hdd fast! geschrottet
ja sonst glaub ich hab ich noch was im hinterkopf..aber nix so gravierendes...vielleicht fällt mir noch was ein^^

TheFallenAngel
2003-01-04, 20:04:49
definitiv mehr als 5, wieviele es wirklich waren kann ich nicht sagen....

RedB@ron
2003-01-04, 21:24:10
hab mal mit nem kumpel en 586hx umgelötet, damits nen k6 400 schluckt, hats auch bis die lötstelle gerissen ist.... :) (war aber kein großer verlust, müll oder sowas)
außerdem hab ich mal meinen finger in den prozessorlüfter gesteckt (also nicht absichtlich), ungeschickt wie ich bin :)
da ist am lüfter ein flügel abgebrochen und hat dann blockiert, das nahm mir dann wiederum mein duron übel, der seitdem etwas niedriger getaktet etwas mehr spannung vertragen muß, aber immernoch sehr zuverlässig abstürzt :)
scanner is auch defekt, allerdings ohne mein zutun.

mfg

mofa84
2003-01-04, 21:30:11
oh ja, Scanner hab ich auch einen auf dem Gewissen - da hab ich bei meinem Kumpel im Vollsuff ein Weizen auf seinem Computertisch umgeschmissen, alles hat's überlebt außer dem blöden Scanner :(

InsaneDruid
2003-01-05, 18:23:59
Kein einziges, und das bei einer "Rechner Karriere" die 1989 begann.

Einem 300er Celeron hab ich zwar mal unbeabsichtigter Weise einen Kondensator von der Platine gerippt (mit dem Schraubendreher abgerutscht), aber die Kiste lief dennoch (läuft auch heute noch einwandfrei), nur die VCore musste ich leicht hochnehmen.

JTHawK
2003-01-05, 19:17:31
ok

1. ein MoBo .. ( unter meinen Speicherbänken hatte sich eine Schraube versteckt .. Kurzschluss - Garantiefall :D )
2. eine Soundkarte .. die hat auf einmal geraucht .. ka warum :D
3. 256 MB DDR 266 modul .. ka .. irgendwann wurde es net mehr erkannt :(
4. gestern .. 60 GB HDD .. fedd "krazzer" Headcrash - alles futsch

fckwman
2003-01-06, 00:39:09
hab mal ne Festplatte geschrottet war glaub ich 340MB oder so der wechselrahmen wollte einfach nich ins gehäuse da hab ich mit nem hammer dagegengehauen, tja danach gabs ne menge fehler im scandisk und mir hat mal jemand erzählt das Festplatten keine starken stöße verkraften

betasilie
2003-01-06, 11:03:33
Also ich habe durch Einbau, modden oder OCen noch nix geschrottet was den PC betrifft und dass, obwohl ich seit XT-Zeiten dabei bin und sehr viel gebastelt habe.

Ich gehe mal nur vom PC aus, denn meine AMIGAs mussten in meiner Kindheit schon ein bischen leiden beim Gehäuse modden. ;) :D ... und mein SuperFamicon ist mal vom Balkon gefallen, aber das zählt nicht :P

Ich habe einmal einen Athlon ein paar Ecken abgebrochen, aber er läuft seit einem Jahr ohne Probleme. Dann habe ich auch schon mal einen Brand gehabt, aber Lüfter sind halt Verschleißteile, die eine beschränkte Lebensdauer haben und den Ersatz für den PC habe ich gerichtlich erstritten. :D

UnCLe_$aM
2003-01-06, 11:39:26
Originally posted by mofa84
oh ja, Scanner hab ich auch einen auf dem Gewissen - da hab ich bei meinem Kumpel im Vollsuff ein Weizen auf seinem Computertisch umgeschmissen, alles hat's überlebt außer dem blöden Scanner :(
h3h3 das böse weizen :)

Tech_FREAK_2000|GS
2003-01-06, 11:42:23
5 und mehr :D

was alles sach ich net ;-)

mofa84
2003-01-06, 15:47:49
Originally posted by UnCLe_$aM

h3h3 das böse weizen :) Wobei das auch von ihm grob-fahrlässig war, ich war nämlich schon davor so was von paniert, konnte weder mehr stehen noch reden, und das wusste er, und stellt mir trotzdem noch ein Weizen hin! Und schwupps, war's umgefallen. Wobei ich das gar nicht mehr wusste, hab ich erst am nächsten morgen bemerkt als der ganze Tisch nass war.

Brillus
2003-01-06, 21:20:50
Ein Monitor per verschleiss und ein CD-Romlaufwerk überhitzt(seit dem weis ich das der Brenner nicht unter das CD-Laufwerk darf. Das hat erst dauert Probleme mit dem lesen gehabt und als ich die CD rausholen wollte hat man sich daran die Finger verbrannt.

Ps:Ich hab mal nen echt robusten Monitor gesehen hat jemand aus versehen eine ganze Flasche Cola im laufenden Betrieb druchgeschüchtet und der hatte nocht nichtmal Bildfehler
PPS:habe nur für 1 gevotet da ist das CD-Rom vergessen hatte.

manitou1979
2003-01-07, 00:12:56
servus,

sollte man nicht lieber nach dem wert der geschrotteten teile fragen, statt nach der anzahl!? ;)

wenn ich bei mir alles zusammenrechne was durch verschleiß, grobmotorische bewegungen beim einbau oder modding in den vielen jahren kaputt gegangen ist kommt einiges zusammen -wenn ich meinen letzten monitor mitrechne bin ich im 4stelligen bereich!!! :(

mfg

ps.das meiste war aber eindeutig verschleiß!!! ;)

JAniCHEF
2003-01-28, 17:20:00
Ich hab schon vieles zerschrottet,und das mit 16, fang ich mal an:
CD-ROM LW (weil es so langsam war und keine CDs lesen wollte)
Festplatte (war unter dem laufwerk)
2 monitore (1 hatte dauernt bildfehler, hab dann dagegen geschlagen dann gigs wieder...so oft das gar nichts mehr ging. Der andere ist mir hingefallen)
1 Tastatur( hab immer auf ihr verloren)

Das hab ich bis zu meine 14Geburtstag geschrottet. Nun bin ich aber ruhiger geworden....hoffe ich.

HisN
2003-01-28, 17:24:42
eine Festplatte 320mb (war damals so fickerig das ich den Stromstecker falschrum raufgedrückt habe *gg*)

Allerdings kann man an der größe der Platte erkennen wie lange es her ist, und ich hab nen paar Jahre als Techniker in nem PC-Laden geschubbert, und da ist mir dann sowas net mehr passiert *gg* trotz zusammenbau von ca. 6 PC´s am Tag.


Alex

Method Man
2003-01-29, 15:06:34
ich hätte fast mal meine Soundkarte geschrotet, das wasser meiner wakü ist von der graka auf die soundkarte gelaufen ! danach ist sie ein paar tage nicht gelaufen aber jetzt ist ales wieder in ordnung !!

Inquisitor
2003-02-14, 12:39:49
Originally posted by Inquisitor on 16th November 2002
An geschrottete Hardware kann ich mich jetzt nicht bewußt erinnern, aber ich hab mal auf dem Rechner eines Bekannten versehentlich Daten im Wert von ca 1000€ gelöscht...

Tja, das hat sich wohl erledigt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=54970

ichwersonst
2003-02-15, 13:53:15
hab auch schon einiges auf dem Gewissen. Als erstes einen 1400 TB beim montieren des Kühlkörpers(Abstandshalter zwischen Lüfter und Kühlkörper vergessen->Schrauben zu lang->häßliche Kratzer auf der CPU...). Kurz danach folgte ein 1800 XP und eine Tastatur die bei der Gelegenheit vor Wut den dienst quittierte. Meine Fetsplatte hätte ich fast geschrottet, als ich vor vielen vielen Jahren, als junger Noob und aus Faulheit probiert habe, sie während dem Betrieb des PC anzustecken (hot plug würde man das heute nennen :> ) Zum Glück is nix passiert, das NT hat schnell reagiert und abgeschalten.

Ansonsten noch ein oder zwei Mäuse aus verschleiß.

Oxytozin
2003-02-15, 16:45:54
Hm, naja, habe, wie fast jeder hier schon mal, nach UT meine Tastatur durchs Zimmer geschmissen...achja, mein Billigspeicher mit 64MB(PC100 Cl 3)hat mir die 112MHz Bustakt mit CL 2 uebel genommen...roch auch so komisch:tgv:
Jo, dannnoch so Kleinteile wie ein Logitech Wingman Exxtreme Digital (bei Schleichfahrt...einfach BRUCH):rocket:

Is aber alles harmlos im Vergleich zu nem Kumpel (hat uebrigens schon ueber 12 nen eigene Pc), der sich nen neuen Rechner zusammenbauen wollte..nur wusste er nicht, dass er vorm Einbau des Boards Abstandhalter reinmachen muss:D ..hatte aber noch Schwein..dat A7V war noch heile...nurs Netzteil war im Arsch

MOB
2003-02-15, 19:00:58
Bei mir waren`s bis jetzt ein Mobo, 2 Netzteile, 2 Festplaten und nen Floppy. Nicht zu vergessen diverse Mäuse und Tastaturen. Ein Netzteil is einfach abgeraucht. Beim Mobo hab ich den ATX Stecker rausgezogen aber`s Netzteil war noch eingeschaltet, hat nen schönen Funken gegeben, das war`s 2. Netzteil und irgendwie hat das Board nen Schaden abbekommen, sodaß mir die zwei Platten verreckt sind und dann hab ich`s lieber ausgetauscht. Floppy wollt einfach nimmer. Und vor 3 Monaten fast meine Gf 3 Ti500. Hab da mit WLP nen Kurzen fabriziert, sodaß nur noch Farbensalat zu sehen war. Nach exesieven Alkoholeinsatz lief se dann wieder ( puh, rotz ghabt :D ).

Gruß

Radeonator
2003-03-07, 00:32:30
Ein Mobo nebst FDD durch ein defektes NT, also eigentlich null, weil das verkackte NT schuld war ;)

RudiVöller
2003-03-09, 10:54:10
Tja, ich hab gestern meine Maxtor HDD mit 60GB in die ewigen Chipgründe gejagt.
Wobei ich mir aber net sicher bin ob ich daran wirklich schuld bin, nach dem motto: "Ich hab`nix gemacht!" :-)
Ach ja, und dann war da noch vor 3 oder 4 Jahren eine Graka Namens 3dFx Voodoo 3 2000 PCI mit sagenhaften 16MB!!
Die hab ich beim ocen nicht wirlich gekühlt (Halt mit Standart-Passivkühler)
lol

CU

Deskstar
2003-03-16, 17:52:56
Bei hats bisher nen Brenner (Mitsumi 2x) von 1998 (die 1000-CD-R Grenze hat er aber glaub ich noch überschritten) und ein Floppy-Laufwerk zerissen... ansonsten.... Ok.. dann war da noch mein Pentium III 500 {Katmai}, den ich nem Kumpel verkauft hab... der is nach nem halben Jahr abgeraucht.. dann hat er nen PII 233 von mir bekommen ;-)


MfG
Thorsten

CSX
2003-03-16, 18:03:06
bisher nur 2 Duron 1,3Ghz beim Versuch aufzurüsten
Nr.1 hab ich bestimmt ne Woche oder mehr benutzt, wollte dann nur nen neuen Kühler aufmontieren und hab ihn dabei zerbröselt.
Nr.2 ist mir aus unerfindlichen Gründen durchgeschmort obwohl's der Monsterkühler ist (Arctic Cooling Copper Silent)
deshalb werkelt jetzt leider wieder mein Duron 900

-=MGoF=-Grisu
2003-03-18, 13:14:50
1 mobo hab ich zerbrutzelt (strom an, bei gesetztem jumper - manchmal vergisst auch der grisu was :-))

Omnicron
2003-03-18, 13:15:04
Hmmm ja also in meinem alten Rechner hatte sich im Netzteil soviel Staub versammelt, das es einen Kurzschluss gab. :D
Board hin, CPU weg, und ein RAM Riegel. Das NT funzte nach Enstaubung + neuer Sicherung aber wieder.

Nieder mit dem Staub ! :rocket:

Jedes Mainboard sollte eine eigene Sicherung haben ! :smash:

barracuda
2003-03-18, 23:24:44
Originally posted by Omnicron
Hmmm ja also in meinem alten Rechner hatte sich im Netzteil soviel Staub versammelt, das es einen Kurzschluss gab. :D
Board hin, CPU weg, und ein RAM Riegel. Das NT funzte nach Enstaubung + neuer Sicherung aber wieder.

Nieder mit dem Staub ! :rocket:

Jedes Mainboard sollte eine eigene Sicherung haben ! :smash:
Da würde mich mal interessieren was das für Staub war. Gewöhnlicher Hausstaub was das auf jeden Fall nicht, der leitet keinen Strom.

Wenn durch NT-Defekt weitere Bauteile geschrottet werden, hat das was mit Überspannung zu tun, und die bekämpft man effektiv mit der Brechstange. (http://www.e-online.de/public/schaerer/crowbar.htm) Die Schaltung braucht man nur einmal an einem beliebigen NT-Ausgang, jeweilige Dimensionierung siehe Link.

Omnicron
2003-03-19, 01:13:05
Keine Ahnung was in dem Staub drin war. Könnten Flusen vom Teppich oder Tierhaare leiten ? Davon ham wir nämlich genug. :D
Wahrscheinlich kam der Staub aber direkt aus der PC Hölle. *eg*
Kann natürlich auch was anderes gewesen sein, aber nachdem der Staub raus + neue Sicherung drin war, lief es ja wieder Einwandfrei.

[VFV_Spitfire]
2003-03-20, 17:01:55
Ich hab' es mal geschafft einen 256er DDR-RAM Riegel falschrum in den Speicherslot zu stecken. Der Riegel ist Schrott, aber das Board läuft noch.

Henrik
2003-03-21, 21:52:12
alte grakas ohne antistatik folie rumliegen gelassen und irgendwann waren sie im arsch.... dazu kommt noch ein WAHRSCHEINLICH kaputter Pentium MMX 233MHz (noch nicht getestet)
macht zusammen 3 kaputte sachen, wobei die grakas nicht so tragisch sind. (2 und 1 MB RAM - 1x power vr & 1x matrox)

Börk
2003-03-21, 23:32:44
Ich hab bis jetzt nur meine GeForce2 GTS geschrottet. Hab sie wohl ein bisschen zu doll übertaktet ;)
Zumindest liefert sie jetzt nur noch derb bildfehler...

Sir Silence
2003-04-04, 20:41:23
Einmal war ich ma ZU neugierig und hab ein 2poliges Kabel vonner Soundkarte ans CD-Laufwerk gesteckt.. das Kabel anner Soundkarte stimme.. das am Laufwerk allerdings nit.. -> Rauch -> Netzteilstecker abgekokelt.. war nich weiter schlimm weil alles noch gefunzt hat :D

Dann hab ich ma meine (ORIGINAL) UT CD die schon am Ring in der Mitte nen kleinen Riss hatte innen Brenner gelegt und wollte UT installieren... allerdings hat der Brenner dann (aufgrund des Risses) CD-Müsli mit nem FETTEN Knall aus meiner UT-CD gemacht :( Brenner aufgeschraubt (Siegel entfernt ;) ), CD-Müsli rausgeholt, zugeschraubt, eingebaut, PC an... Laufwerkschublade geht auf.. ich mach zu.. sie geht wieder auf.. ich mach zu, drück den finger auf die klappe.. bleibt zu.. nimm den finger weg, geht auf.. randaliert, mit brenner zum händler, der noch nitma den karton aufgemacht neuen brenna der genauso suckt wie der alte (Aba eigentlich ruled der auch) .. damn.. ich schreib zu viel scheisse ;D

[-Leo-]
2003-04-05, 14:00:43
AMD XP 1800+ Palo
AMD TB 1,2 Ghz
AMD XP 1800+
Scanner (runter geworfen)
Festplatte (40 MB, runtergeworfen)
2x 64 SDRAM nur halb aus dem Slot gezogen und angebrennt, funzten net mehr
NT 300 W Codegen ging net mehr
ECS k7s5a
Abit NF7 (war aber schon vorher verbugt)
5 ATA 100 Kabel (Stecker abgerissen)

Ich weiß das ich nen Hardwarezerstörer bin ;)

KRIEGER
2003-04-05, 15:01:34
Originally posted by leo2k
AMD XP 1800+ Palo
AMD TB 1,2 Ghz
AMD XP 1800+
Scanner (runter geworfen)
Festplatte (40 MB, runtergeworfen)
2x 64 SDRAM nur halb aus dem Slot gezogen und angebrennt, funzten net mehr
NT 300 W Codegen ging net mehr
ECS k7s5a
Abit NF7 (war aber schon vorher verbugt)
5 ATA 100 Kabel (Stecker abgerissen)

Ich weiß das ich nen Hardwarezerstörer bin ;)

uuuihhhhhhhhhh... haste schon mal ausgerechnet was die ganz hw gekstet hat?

der_hoppe
2003-04-05, 16:45:25
- Athlon TB-1333, als er noch schön teuer war. Wollte "nur" schauen, ob der PC anläuft. Hatte ihn ohne Kühler für maximal fünf Sekunden angehabt und mich danach gewundert, warum dann gar nichts mehr ging ;)

- Das passende Mainboard zum Prozesser von MSI. Kurzschluss bei einem Lüfteranschluss verursacht. Daraufhin ging gar kein Lüfteranschluss mehr und damals bin ich einfach nicht auf die Idee gekommen, die Lüfter dann direkt ans Netzteil anzuschließen.

Unregistered
2003-04-05, 21:18:51
Nur mal ein PCI Slot vom Asus P3bF abgeraucht :)
Aber der oberste, der sowieso vom GK-Lüfter verstopft wird

Omnicron
2003-04-05, 22:58:23
Originally posted by leo2k
5 ATA 100 Kabel (Stecker abgerissen)


Boah, Hardcore !! Wie fest drückst du die denn immer dran ?
Also bei den Stromkabeln von CD / HD könnte ichs verstehen, die sitzen schnell superfest.

greyblue
2003-04-06, 03:22:47
Wenn alles "gut" geht habe ich heute eine IBM 61,5GB geschrottet. Jeder fängt mal "klein" an.:...(

Sir Silence
2003-04-06, 13:10:35
@grey: Lebbe geht weider.. wenigstens sinkst du net so tief wie'n Kumpel von mir... der hat seine 40Gig geschrottet und hängt jetz mit 5,25" HDD mit ganzen 2GB in der Gegend rum... ausserdem geht jetz nitma mehr sein Monitor.. wtf auch immer :D

Raff
2003-04-06, 17:01:10
Ich hab trotz viel Bastelei noch nix geschrottet, denn das kann ich mir garnicht leisten ;)

MfG
Raff

[-Leo-]
2003-04-06, 20:26:09
habe auch noch 2x MS Intelli Optical Explorer zerstört! (Kabelbruch ;D)

JBX
2003-04-06, 20:35:24
Einen Thunderbird 1GHZ, sonst nichts.. hab auch den selben Fehler gemacht und ihm 5 Sekunden ohne Kühlung rennen lassen.. denkt man sich garnicht wie schnell sich Rauch entwickeln kann ;)

PS: mein treuer alter Thunderbird *snüff* 4 Tage ist es her...

-tk|doc-
2003-04-12, 11:41:55
So weit ich weiß direkt nochkeins. Nur mal son PC komplett.:D

ciao Brain