PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P35 Sockel 775 Board mit 8 x SATA - Gibts das?


Alias
2008-02-05, 01:21:33
Hallo

Kennt Ihr Sockel 775/P35 Boards welche 8 x SATA onBoard haben?

Ich habe bisjetzt nur das Gigabyte GA-P35-DS3R gefunden und bei diesem weiß ich noch nicht ob alle 8 SATA Ports mit einzelnen HDDs OHNE RAID, also als Einzelplatten, benutzt werden können.
Wenn jemand hierzu was schreiben kann wäre auch toll.

Alias

StefanV
2008-02-05, 01:30:18
Natürlich geht das, warum solls auch nicht gehen?!

captainsangria
2008-02-05, 07:52:02
Hallo

Kennt Ihr Sockel 775/P35 Boards welche 8 x SATA onBoard haben?

Ich habe bisjetzt nur das Gigabyte GA-P35-DS3R gefunden und bei diesem weiß ich noch nicht ob alle 8 SATA Ports mit einzelnen HDDs OHNE RAID, also als Einzelplatten, benutzt werden können.
Wenn jemand hierzu was schreiben kann wäre auch toll.

AliasJa, funktioniert, habe das Board selbst.

wildsau666
2008-02-05, 10:12:09
Klar geht das, nur frage ich mich, wozu man acht (sic!) einzelne Festplatten braucht?! :biggrin:

Gast
2008-02-05, 11:10:44
Ich wüsste wofür.

Leider muss ich mich selbst auf vier beschränken, aus Platz/Lautstärke/Verbrauchs Gründen.

Just_A_Gigolo
2008-02-05, 11:19:28
Ja, funktioniert, habe das Board selbst.

Dito! ;)

Alias
2008-02-05, 12:28:04
Hallo

@captainsangria
Danke für die Info

@StefanV
Es hätte doch sein können, warum auch immer das SATA 7 und 8, welche ja über einen separaten Controller-Chip angesteuert werden, nur als RAID funktionieren können.

@wildsau666
Wechselrahmen, Datensicherung, Home-Video, DVDs, Nutzung alter Festplattten, Games, Software Jäger- und Sammler, Datenmessi. Tja, da läppert sich was zusammen. ;-)

Letztendlich interessiert es mich immer noch ob es weitere Sockel 775 P35 Boards mit 8x SATA gibt?

Gruß
Alias

wildsau666
2008-02-05, 12:44:10
Du liebe Zeit! ;)

Gut, dass dieses Jahr erschwingliche Terrabyte auf den Markt kommen! :)

Spearhead
2008-02-05, 12:45:23
Kurz auf Geizhals.net geschaut finde ich nur folgende:

DFI LANparty UT P35-T2R
Gigabyte EP35-DS4
Gigabyte P35-DQ6

Tigershark
2008-02-05, 12:59:27
EP35-DS3P http://geizhals.at/deutschland/a304565.html
EP35-DS3R http://geizhals.at/deutschland/a304560.html
EP35-DS4 http://geizhals.at/deutschland/a304567.html
(X38-DQ6 http://geizhals.at/deutschland/a275853.html)
(X38-DS5 http://geizhals.at/deutschland/a278643.html)

Und dann gibt es noch relativ viele, die 6 interne + 2 eSATA haben, bspw. von ASUS http://geizhals.at/deutschland/a267325.html

Alias
2008-02-05, 13:59:29
Hi

@wildsau666
Nun, ich setze auf Mehr anstatt große HDDs.

@Tigershark und Spearhead
Danke für eure Mühe.

Nachdem ich die Boards unter den Links angeklickt habe, weiß ich warum ich diese nicht gefunden habe. Die Preise sind, naja, nicht niedrig.

Da bietet wohl das Gigabyte EP35-DS3R für mich aktuell am meisten fürs Geld.

Gruß
Alias

C.D.B.
2008-02-05, 16:31:28
Wenns ums Geld geht, und ein nicht-Intel-Chipsatz nicht stört, dann wäre vielleicht das DFI LANparty UT ICFX 3200 (http://geizhals.at/deutschland/a234802.html) was für Dich.
http://forum.dlink.de/phpbb2/userpix/8_geheimtipp_1.gif

Alias
2008-02-06, 02:01:33
Hallo,

@C.D.B.
Ein von der Ausstattung her sehr interessantes Board.

Ich bin durch Zufall noch auf ein anderes GigaByte Board gestoßen:
Gigabyte GA-G33-DS3R - http://geizhals.at/deutschland/a252310.html

Ist das G33 Chipset denn schlechter/viel Langsamer als das P35 Chipset?

Die Boards scheinen ja ansonsten nahezu Ausstattungs- und baugleich zu sein.
Bis auf den integrierten Grafik-Adapter beim G33.

Hups, hab erst jetzt gesehen das ich verschoben worden bin. Sorry.

Alias

captainsangria
2008-02-06, 06:09:09
Wenns ums Geld geht, und ein nicht-Intel-Chipsatz nicht stört, dann wäre vielleicht das DFI LANparty UT ICFX 3200 (http://geizhals.at/deutschland/a234802.html) was für Dich.
http://forum.dlink.de/phpbb2/userpix/8_geheimtipp_1.gif

ist/war ein gutes Board, jedoch:
Supports 1066/800MHz FSB
Mit neueren Prozessoren wird es hier Probleme geben.

Redy
2008-02-06, 07:46:20
Hallo,

@C.D.B.
Ein von der Ausstattung her sehr interessantes Board.

Ich bin durch Zufall noch auf ein anderes GigaByte Board gestoßen:
Gigabyte GA-G33-DS3R - http://geizhals.at/deutschland/a252310.html

Ist das G33 Chipset denn schlechter/viel Langsamer als das P35 Chipset?

Die Boards scheinen ja ansonsten nahezu Ausstattungs- und baugleich zu sein.
Bis auf den integrierten Grafik-Adapter beim G33.

Hups, hab erst jetzt gesehen das ich verschoben worden bin. Sorry.

Alias
Der G33 ist im Prinzip ein P35 mit Onboardgrafik, dürfte sich deshalb von der Performance her nix tun.

Allerdings kannste den Cols-Start-Bug auch mit nem G33 bekommen ;(

StefanV
2008-02-06, 11:42:55
Den Coldbootbug haben alle aktuelleren Intel Chipsätze, da kann man generell ab ICH8 kanns auftreten, sagen.

Wenn man das vermeiden will, muss man halt Intel Chipsätze meiden, einen anderen WEg gibts da nicht...

Gast
2008-02-06, 11:46:30
doch vernünftge settings einstellen. Könntest du mal deine haltlosen Flames einstellen? Das ist langsam lächerlich und nervig.

Fatality
2008-02-06, 11:48:11
Den Coldbootbug haben alle aktuelleren Intel Chipsätze, da kann man generell ab ICH8 kanns auftreten, sagen.

Wenn man das vermeiden will, muss man halt Intel Chipsätze meiden, einen anderen WEg gibts da nicht...


Nein, das ist mal wieder falsch :rolleyes:

Asus z.b. hat teilweise neue Revisionen von betroffenen Boards eingeführt (neueres Chipsatz-stepping + bios update) welche das problem (was sowieso nur sporadisch auftritt) nicht mehr haben.

ps: gibt es eigentlich irgendeine sache auf der welt von der du mehr als nur die hälfte weißt? Wenn du nichts genaues weißt dann beginne deine Sätze einfach mit "ich glaube..." dann beschimpft dich auch kein Gast.

Power
2008-02-06, 14:28:01
Den Coldbootbug haben alle aktuelleren Intel Chipsätze, da kann man generell ab ICH8 kanns auftreten, sagen.

Wenn man das vermeiden will, muss man halt Intel Chipsätze meiden, einen anderen WEg gibts da nicht...

Man das ist einfach lächerlich, ich hab hier weit mehr als 15 965/975er und schon mehr als 10 P35/G33 verbaut und von denen hatte kein einziges Board deinen Coldbug, vielleicht liegts daran wenn einer mit 2 linken Händen dran rumschraubt oder mit irgenwelchem halbwissen im Bios rumpfuscht.

PS und mehr als die hälfte laufen mit 400 FSB

Gast
2008-02-06, 14:45:04
Payne findet halt nix anderes um seine AMds hochzuloben daher hängt er sich an dem Schlagwort Coldbootbug fest...