PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Terminverwaltung auf Webseite


MiHinz
2008-02-05, 10:44:06
Hallo,

Momentan hab ich eine Seite, wo ich mehrmals pro Woche Termine eintragen muß.

Das ganze mache ich im HTML Editor.


Da mir das ganze Langsam zu Umständlich wird, suche ich eine andere Lösung!!

Gibt es nichts, wo man die Termine auf einer nur mir zugänglichen Seite die Termine einträgt, und sie erscheinen dann auf der original Seite??


Termin A - 12.12.2012
Termin B - 13.12.2012
usw.


Am besten wäre noch, das die Termine der Fälligkeit nach angeornet werden und nach Ablauf des Termines die Termine verschwinden, also gelöscht werden!!


Bitte Große Meister helft mir!!

Scream
2008-02-05, 10:56:33
das wäre mit PHP kein problem

aber wie ich herauslese hast du davon vermutlich keine ahnung!?

Sk4tz
2008-02-05, 11:23:07
für den großteil deiner wünsche kannst du problemlos google calender nutzen und das per rss feed in deine html seite einfliessen lassen ;)

MiHinz
2008-02-05, 12:11:52
@ Scream,

Ja PHP wäre wahrscheinlich das beste, aber leider kenne ich mich damit nicht so recht aus!!

Kann mir jemand sowas machen??

Und Google will ich nicht unterstützen, denn die wissen schon genügend über uns alle!!

Zolu
2008-02-10, 23:13:23
Wenn du Google nicht mit einem Kalender unterstützen willst, dann such doch zumindest mit deren Suchmaschine.

Kalender werden in x-beliebigen Varianten angeboten, auch sehr sehr viele kostenlos.

Welchen Umfang die PHP-Scripte haben, solltest du dir dann anschauen, damit du weißt, welches Programm für deine Bedürfnisse das Beste ist.

Daher gibts von mir keine generelle Empfehlung ;)

Aber letztendlich sind das alle nicht wirklich aufwendige Tools.

Beachte nur, dass dein zukunftiger Helfer eine gut gesicherte Administrationsoberfläche (für dich) hat.

Gruß
Zolu