PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf wieviel Mhz läuft eure 8500 128Mb


bröckelkacke
2002-11-12, 21:56:31
meine läuft mit 300/300 (core/mem)ohne mods. Naja, ein 2. Lüfter bläst von der Seite noch etwas Luft rein. Wie hoch kann ich so gehen, ohne den Lüfter zu modifizieren?

Mad-Marty
2002-11-13, 17:21:51
Hi,
immer dieselben dämlichen Fragen ...


BIS SIE ABSTÜRZT VERDAMMT !

Sorry aber das mussste mal raus.
Probieren, wie bei allen Komponenten.
Wenn sie abstürzt, dann darfst natürlich
gerne was umbauen um weiter zu kommen oder
ein paar Mhz runtergehen.

Auserdem bringt der Lüfter allein nicht viel,
nen gröserer Kühlkörper bringt mehr.

bröckelkacke
2002-11-13, 17:54:02
reg' dich ab mad-marty, ich wollte nur nen kleinen vergleich haben.

StefanV
2002-11-13, 18:34:41
Originally posted by bröckelkacke
reg' dich ab mad-marty, ich wollte nur nen kleinen vergleich haben.

Naja, ich kann Mad Marty schon irgendwie verstehen.

Von diesen 'Wie weit kann ich übertakten' Threads gibts in diesem Forum massigst, kannst ja mal im oc Forum schauen.

und wie er schonmal sagte:

geht soweit es geht, wenns nimmer geht, ists zuende, kann man schwer/garnicht sagen, mußt du ausprobieren.

Aber viel mehr dürfte nicht drin sein...

bröckelkacke
2002-11-13, 19:06:52
na gut,
wenn 2 menschen das selbe argument haben, gebe ich mich geschlagen.
trotzdem danke

mapel110
2002-11-13, 19:21:49
meine 128er macht 290/270 core/ram mit ohne zusatzkühlung. speicher is samsung 4.0 ns. die karte ist von powercolor und taktet normal mit 250/250. allerdings ist auch das lahmste bios drauf 7008.