PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Empfehlung - Action-RPG


Panda
2008-02-05, 11:38:25
Hi,

was ich bisher kenne:

Diablo und Diablo 2
Titan Quest
Sacred
Nox
Dungeon Siege und DS 2
Hellgate London

Zur Zeit spiele ich Hellgate London im SP. Ist zwar nicht schlecht das Game aber irgendwie kann es mich nicht dauerhaft motivieren. Irgendwie zu lieb- und seelenlos, das Ganze. Jetzt bin ich aber wieder auf den Geschmack gekommen und würde mir gerne ein Action-Rolli zulegen, aber welches? In letzter Zeit ist ja einiges auf den Markt gekommen, Silverfall, Loki, Legend, Dawn of Magic usw. Haben aber eigentlich alle eher durchschnittliche Wertungen bekommen also weiß ich nicht so recht.
Kann mir jemand was empfehlen? Vielleicht mit kurzer Begründung? Es soll was unkompliziertes sein, was man mal kurz ne Stunde spielen und dann auch wieder weglegen kann. Charakterentwicklung und Item-Sammel-Sucht sind mir halt sehr wichtig.

Meine Favoriten bisher sind Diablo und DS. Nicht so gefallen haben mir Sacred (keine Ahnung warum) und Titan Quest (tolles Spiel aber das Setting sagt mir nicht zu)

SgtTynis
2008-02-05, 16:50:07
Vielleicht mal etwas abseits des Mainstream: Avencast (http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/8499/Avencast.html)

pubi
2008-02-05, 17:05:07
Silverfall, Avencast, Dawn of Magic und Loki konnten mich allesamt nicht beeindrucken. Selbst Mythos, das Gratis-Spiel von Flagship fand ich besser als jene (auch wenn es durch das, sebst für HacknSlay, extrem wiederholende Gameplay nach einigen Levels schnell an Motivation verliert, meiner Meinung nach). Avencast und Dawn of Magic hatten aber immerhin noch einige nette neue Ideen, wenn auch etwas missglückt. Aber evtl. gefällt dir ja eines davon. Avencast bietet HnS-untypisch eine direkte Steuerung, also kein Point&Click, sondern WASD etc. und Dawn of Magic hat wohl ein ganz nettes Spellsystem, was ich allerdings viel zu zäh und unmotivierend fand, um mich länger damit zu beschäftigen. ;(

Ansonsten auf Sacred 2 warten, vielleicht kann das ja was.

gr@fz@hL
2008-02-05, 21:27:55
Wenn es etwas älter sein darf, empfehle ich mal einen Blick auf divine Divinity und Revenant zu werfen. Beide liebevoll gemacht und recht hohe Abwechslung. Divine Divinity kommt dabei schon ziemlich rollenspielmäßig rüber, dafür hat Revenant ein ziemlich ungewöhnliches Kampfsystem.

L233
2008-02-05, 22:00:51
Schau dir mal Depths of Peril (http://www.soldak.com/Depths-of-Peril/Overview.html) an (gibt ne Demo). Das ist ein sehr gut gemachter Indie-Titel, der spielerisch an D2 & Co. erinnern, aber mit einem einmaligen dynamischen Spielelement daherkommt: die eigenen Faction gewinnt durch das Erfüllen von Quests Einfluß und man steht in Konkurrenz zu anderen Factions. Es gibt auch Diplomatie-Elemente usw.

Grafisch ist das Spiel etwas altbacken, aber für Indie-Verhältnisse geradezu herausragend - also mal verglichen mit dem Kram von Spiderweb Software oder Zeugs wie Prelude to Darkness und Escape Velocity Nova.

Knacki99
2008-02-06, 09:42:29
Von Avencast kann ich nur abraten. Hat nur ein paar Stunden auf meiner HDD überlebt. Die deutsche Vertonung ist gruselig und die Grafik altbacken. Unübersichtliche Menüs und gewöhnungsbedürftige Steuerung.

War gar nichts für mich.

Lyka
2008-02-06, 10:02:55
Divine Divinity kann ich auch sehr empfehlen. Gab es in diversen Spieleheften. Im Elektronik-Markt gibts das Spiel für 5 Euro^^.
Alternativ finde ich auch Sacred super :D