PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Rechner! Welche Spiele GEBRAUCHT kaufen?


jorge42
2008-02-05, 11:48:37
Hi, jetzt ohne weiblichen Anhang, dafür aber mit neuem Rechner und viel Zeit :smile: wollte ich mir mal ein paar neuere Spiele gönnen, die mein alter Rechner nicht mehr wuppte. Wie z.B. Bioshock, Witcher, Overlord, Timeshift, Crysis, GoW, HL2: E2 mit portal usw.

Einige dieser Spiele sind reduziert zu haben, aber andere nicht. Diese würd ich dann gebraucht bei Amazon Marketplace oder Ebay kaufen. Aber z.B. Bioshock und HL2 haben ja ne Aktivierung! Kann man trotzdem unbedenklich zugreifen? Was ist mit den anderen von mir genannten? Ach ja und welche Tipps habt ihr noch so allgemein? Aber vor allem gehts mir um die Aktivierung.

Scream
2008-02-05, 11:50:01
auf jeden fall noch Call of Duty 4!

jorge42
2008-02-05, 12:08:12
auf jeden fall noch Call of Duty 4!

neu immer noch vollpreis! Gebraucht? kann man kaufen oder nicht? War aber CoD4 nicht ein MP Spiel mit kleinem SP Anteil?

P.S. wenn man die Preise aller genannten Spiele addiert, kommt man fast auf den Betrag, den ich für meine neuen HW Komponenten zahle :D

ESAD
2008-02-05, 12:08:13
Spiele die Steam erfordern sind eine sache für sich. Man kann Spiele auf seinen Steam account übertragen lassen aber das dauert und kostet 10$. Wenn man den Steam acount dazu bekommt geht es allerdings müsste man dann vl. zwischen verschiedenen accounts wechseln was mich schon nerven würde

jorge42
2008-02-05, 12:16:16
es gibt ja Spiele die explizit mit Steam aktiviert werden müssen und ansonsten gar nicht laufen und andere die zwar auch über Steam erworben werden werden können, aber eigentlich kein Steam brauchen um zu laufen. Wie finde ich raus zu welcher kategorie so ein Spiel gehört. So ist CoD4 über Steam zu bekommen aber deutlich teuer als die CD versionen. Muss CoD4 aktiviert und registriert werdeb? Bioshock bekommt man auch über Steam und gehört zu den Games die aktiviert werden. Tolle Kiste!!!

Grey
2008-02-05, 12:32:15
es gibt ja Spiele die explizit mit Steam aktiviert werden müssen und ansonsten gar nicht laufen und andere die zwar auch über Steam erworben werden werden können, aber eigentlich kein Steam brauchen um zu laufen. Wie finde ich raus zu welcher kategorie so ein Spiel gehört. So ist CoD4 über Steam zu bekommen aber deutlich teuer als die CD versionen. Muss CoD4 aktiviert und registriert werdeb? Bioshock bekommt man auch über Steam und gehört zu den Games die aktiviert werden. Tolle Kiste!!!

Ist doch simpel: Alle Valve Spiele brauchen auch Steam, alle anderen nicht.

Iceman346
2008-02-05, 12:37:55
HL2 muss über Steam aktiviert werden, da würd ich an deiner Stelle einfach günstig ne neue Orange Box kaufen, gibts beispielsweise bei CDwow für 37€ und da haste dann wirklich alles von HL drin ;)

Bioshock hat ne Aktivierung, aber hat nichts mit Steam zu tun. Das Spiel lässt sich 5 Mal installieren, danach muss man erst das Revoke Tool auf einem Rechner wo die entsprechende Version installiert war ausführen. Solange der Verkäufer das bei sich durchführt sollte es da keine Probleme geben. Und selbst wenn er es vergisst sollte dann allenfalls eine oder zwei Installationen weg sein.

jorge42
2008-02-05, 12:42:24
Ist doch simpel: Alle Valve Spiele brauchen auch Steam, alle anderen nicht.
aaahhh das wusste ich nicht! Danke

HL2 muss über Steam aktiviert werden, da würd ich an deiner Stelle einfach günstig ne neue Orange Box kaufen, gibts beispielsweise bei CDwow für 37€ und da haste dann wirklich alles von HL drin ;)[/quote
da sollte man eh zur einer nicht deutschen Version greifen, leider habe ich HL2 und HL2:Ep1 schon, und wollte es nicht nochmal kaufen. Kommt aber billiger als einzeln, wenn man Ep2 und Portal spielen möchte.
[quote=Iceman346;6253663]
Bioshock hat ne Aktivierung, aber hat nichts mit Steam zu tun. Das Spiel lässt sich 5 Mal installieren, danach muss man erst das Revoke Tool auf einem Rechner wo die entsprechende Version installiert war ausführen. Solange der Verkäufer das bei sich durchführt sollte es da keine Probleme geben. Und selbst wenn er es vergisst sollte dann allenfalls eine oder zwei Installationen weg sein.
ist dann aber Vertrauenssache. Nicht das der Ebay verkäufer das bei sich und seinen vier anderen Kumpels installiert hat und ich hab dann den Stress.


Was ist mit den anderen Games? Witcher und Timeshift gibt eh schon billig zumindest aus England. GoW würd mich noch reizen!

Iceman346
2008-02-05, 12:46:11
da sollte man eh zur einer nicht deutschen Version greifen, leider habe ich HL2 und HL2:Ep1 schon, und wollte es nicht nochmal kaufen. Kommt aber billiger als einzeln, wenn man Ep2 und Portal spielen möchte.

Außerdem ist TF2 mehr als nen Kauf wert wenn man auch nur den geringsten Spaß an MP Shootern hat ;) Ich muss zugeben bisher EP2 nichtmal durchgespielt zu haben, aber TF2 spiel ich fast täglich.

Was ist mit den anderen Games? Witcher und Timeshift gibt eh schon billig zumindest aus England. GoW würd mich noch reizen!

Bei Witcher kann man sich mit dem Key auf der Webseite registrieren und kriegt dann nen paar Bonusinhalte, dass ist aber alles. Timeshift ist nen ganz normales Spiel ohne irgendwelche Registrierungen und bei GoW weiß ich nicht genau obs da nen Key gibt der mit dem Live Account verbunden wird, hab da nur die 360 Version des Spieles wo es solche Probleme nicht gibt ;)

jorge42
2008-02-15, 14:23:18
hab gerade gesehen, dass man Timeshift gebraucht hinterher geworfen bekommt und Stalker auch! Kann man bei beiden bedenkenlos gebraucht zugreifen?

Grey
2008-02-15, 14:58:35
Beide Spiele sind nicht an Account-System gebunden, von daher ja.

Delmond
2008-02-15, 15:02:18
Bei Timeshift halt nur drauf achten, dass du nicht unbedingt die geschnittene deutsche Version erwischt, ansonsten hat das Spiel eigentlich durchwegs positive Kritiken verzeichnen können. Und an Stalker führt sowieso kein Weg vorbei, das war für mich eines der wenigen herausragenden Spiele der letzten Jahre.

Stalker hat nen CD Key, und da dort sowieso der SP die Hauptattraktion ist, dürften sich da keine Probleme ergeben. Wie das bei Timeshift aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Grey
2008-02-15, 15:10:41
Ist bei TimeShift genauso.

jorge42
2008-02-15, 16:55:25
Bei Timeshift halt nur drauf achten, dass du nicht unbedingt die geschnittene deutsche Version erwischt, ansonsten hat das Spiel eigentlich durchwegs positive Kritiken verzeichnen können. Und an Stalker führt sowieso kein Weg vorbei, das war für mich eines der wenigen herausragenden Spiele der letzten Jahre.

Stalker hat nen CD Key, und da dort sowieso der SP die Hauptattraktion ist, dürften sich da keine Probleme ergeben. Wie das bei Timeshift aussieht, kann ich leider nicht sagen.

ist denn die nomale hier erhältliche version von stalker geschnitten?
na timeshift gibts im amazone marketplace schon günstig, wird aber wohl die deutsche sein, dort die englischen wohl kaum verkauft werden dürfen, oder? gibts mittlerweile auch bei dvd.co.uk auch günstiger, aber mit porto wirds doch teurer und der pfund ist ja auch nicht zu verachten.

und die preise bei okaysoft sind auch bei alten spielen ja nicht ohne.