PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschnitte in Spielen, an denen man verzweifelte


Amarok
2002-11-12, 22:07:41
Wo gab es bei welchen Spielen Abschnitte wo ihr verzeifelte?
Sei es ein Adventure, FPS, Strategie o.a.


Ich kann mich noch gut an eine Stelle bei Star Trek, The final unity erinnern, ziemnlich am Schluss.

"Maybe we should use a piece of metal?"

Den Satz habe ich wohl hunderte Male gehört und kam nie weiter....

(Wurde von dem einen Mitglied der Crew vor dem runden Tor als Hinweis "angeboten")

Ape
2002-11-12, 22:17:21
Bei Mafia die letzte Mission. Da hätt ich fast die Tastatur und meinen Monitor zertrümmert. Konnt mich aber gerade noch zurückhalten.

Koreanfreak
2002-11-12, 22:18:03
Zelda für N64 habe ich in schöner Erinnerung. Da war manchmal verzweifel, aber irgendwie hab ichs immer rausgefunden...
Nach abermaliger Verzweiflung und Rumrennerei :)

tEd
2002-11-12, 22:21:27
super mario kart (snes)

das ist schon lange her , aber man hat mich dieses spiel teilweise in den wahnsinn getrieben , ich sag nur regenbogen kurs und diese verdammten bananen

systemshock2
endgegegner ->computerspiele sind die hölle , da bekommt man graue haare von :D

mapel110
2002-11-12, 22:39:32
hm, ich wusste mir bisher immer zu helfen (http://www.cheatz.de)

dagmundna
2002-11-12, 23:13:44
Originally posted by mapel110
hm, ich wusste mir bisher immer zu helfen (http://www.cheatz.de)

Cheater! *grrr*

Koreanfreak
2002-11-12, 23:19:00
Pfui schäm dich ;)

Delmond
2002-11-12, 23:23:03
Also eine der schlimmsten Fruststellen hatte ich wohl bei Hitman. Die Mission mit dem Frachter in Amsterdam ist ohne Lösungshilfe der reine Hohn. Ich hab's bestimmt an die 15 mal versucht und bin immer wieder kläglich gescheitert. Entweder bin ich von Horden von Bodyguards erschossen wurden, oder aber ich habe in seltenen Fällen das Gemetzel überlebt, dann aber nicht die Atombombe gefunden...
Schade eigentlich für das Spiel, denn mich hatte es trotz des teilweise beinharten Schwierigkeitsgrad gepackt und mich hätte der Ausgang der Geschichte schon interessiert. Schade drum.

Kiwi
2002-11-12, 23:38:54
Die Spezial-Lizenz bei GranTurismo3 auf der PS2. Aber irgendwann, nach tagelangem Zocken, doch alle Strecken gepackt. :D

Aragorn2k3
2002-11-13, 00:12:24
Floid - Es gibt noch Helden. Da gab's sone Stelle mit Spielautomaten, wo man ne Menge Chips gewinnen musste, damit es im Spiel weitergeht.
=> Die zwei grausamsten Tage meines Lebens folgten... *scherz*

Rentner
2002-11-13, 00:29:56
Serious Sam "The Second Encounter"
Die letzten beiden Level,"Korridor des Todes" und "Die grosse Kathedrale"
Da ich so vermessen war das Game auf der Stufe "schwer" zu spielen,wurde ich in den beiden Leveln bitter bestraft :D
Bis dahin ging ja alles immer noch irgendwie,selbst den "Korridor des Todes" hab ich nach einigen Anläufen endlich geschafft!
Aber dann auf der grossen Wiese vor der Kathedrale nimmt das ja überhaupt kein Ende!
Das hatte schon biblische Ausmaße,Schwefel und Feuer regnen vom Himmel und hunderte von Monstern greifen aus allen Richtungen an!

Nachdem ich es endlich geschafft hatte(ohne Cheats) war ich schweißgebadet und völlig fertig!

Sam ist für mich eins der besten Sinnlosballerspiele aller Zeiten!

anddill
2002-11-13, 00:35:13
Die Stelle bei Voyager Elite Force, wo man im Dreadnought zwischen den ganzen Selbstschußanlagen durch muß. Irgendwann fingen meine Teamkameraden dann an, mich als Verräter umzunieten. War ein Fehler in der KI, da kein Gegner da war, dachten die, Ich würde auf die schießen. Wurde dann irgendwann weggepatcht, aber ich habs auch so geschafft. Bin millimeterweise um die Ecken gekrochen, hab meine Teamkollegen versucht hinter mir zu halten und hab die Automatikwaffen zerstört, bevor sie einen meiner Teamkollegen erwischen konnten. Und das alles mit dem ständigen Gezeter von Tuvok im Nacken, daß die Zeit knapp ist.

Dunkeltier
2002-11-13, 01:29:15
Half-Life. Da gab es mehrere Stellen, die mich gefrustet haben. Der Hubschrauber über den Staudamm damals (ich kannte noch keine Sidesteps ;D), die Ninjas die viel zu flink waren, und der Endgegner. Das wars auch schon so ziemlich.

FormatC
2002-11-13, 04:03:09
Argh! Ja diese miesen, kleinen Ninja-Tussies aus Half-Life. Echt grausig als ich zum ersten mal "schwer" gespielt habe, da können die sich unsichtbar machen. Irgendwann wollte ich mich doch der Konsole zuwenden und sie mit Cheatbefehlen füttern, doch ich habe mich dann taktisch doch etwas mehr reingehangen, was zum Erfolg führte. Z.B. erstmal etliche Handgranaten im Gelände verteilen und dann die MP5/M16 mit Granatwerfer raus. :D

i_Land
2002-11-13, 05:08:57
IGI
Hab es auf schwer gestellt.
Und das war ein schwerer Fehler. Selbst auf leicht ist es nicht einfach durchzuspielen.
Hab für manche Missionen Unmengen an Versuche gemacht. Das Problem ist das die Missionen teilweise sehr lang sind, mit vielen Gegnern, guter KI und keine Möglichkeit zu speichern. Aaarrrgghh.
Freu mich schon auf IGI2 ;)

tEd
2002-11-13, 05:17:06
Originally posted by i_Land
IGI
Hab es auf schwer gestellt.
Und das war ein schwerer Fehler. Selbst auf leicht ist es nicht einfach durchzuspielen.
Hab für manche Missionen Unmengen an Versuche gemacht. Das Problem ist das die Missionen teilweise sehr lang sind, mit vielen Gegnern, guter KI und keine Möglichkeit zu speichern. Aaarrrgghh.
Freu mich schon auf IGI2 ;)

ich hatte es auf normal angefangen musste dann irgendwann passen um es dann auf einfach noch einmal anzufangen. Bei dem Schneelevel wo man mit heli abgestürzt ist hatte ich die meisten mühe , vorallem hat mich der kampfhunschrauber immer abgeschossen oder vorher ein panzer. Ich hab diesen level sicher über 20mal probiert bis ich es endlich doch noch geschafft habe.

gerry7
2002-11-13, 08:07:16
Grand Prix Legends,

das ganze Prog war eigendlich schon mehr Arbeit als Spiel. Diese Seifenkisten überhaupt zu kontrollieren hat ewig gedauert.
Und dann konnte man versuchen mit der KI mitzuhalten.=)

BlackArchon
2002-11-13, 08:51:04
Mega Man 1 NES:

Der erste Endgegner im ersten Wily-Level, der Yellow Devil war sowas von hammerhart... ohne den Trick mit der Select-Taste wohl kaum schaffbar. Aber dafür waren die Yellow Devils der anderen Mega Man-Spiele (MM3 NES, MMV GB) weniger schwierig.

nggalai
2002-11-13, 08:58:51
Ganz klar: Bane of the Cosmic Forge. Die Sache mit der Zugbrücke . . . besonders in Englisch zwar sehr lustig, aber sauschwer.

ta,
-Sascha.rb

oO_KIWI_Oo
2002-11-13, 08:59:12
Irgend so eine Mission bei X-Wing... ;)

Bin dort ewig festgehangen und hab´s jedoch trotzdem irgednwann irgendwie geschafft :D

daflow
2002-11-13, 11:54:03
Hexen(noch auf 486er) hab irgendnen Knopf eeeewig net gefunden;)
Myst1-3.. da waren schon immer ein paar heftige Rätsel dabei;
HeroesMM6 (glaub es war 6) da war eins der endraetsel ohne Patch nicht lösbar :devil:
... nach ner Woche rumraetseln hab ich dann doch mal im Netz nach Hilfe gesucht und das rausgefunden...
Was machen eigentlich Leute ohne Internetanbindung? Wenn man mal bedenkt wie viele Spiele es gibt die man ohne Patch nicht zu ende Spielen kann....(Vor allem in der HoMM-reihe sehr beliebt...)

Mephisto
2002-11-13, 11:59:56
Definitiv einige Level von Hitman und Project I.G.I.
Ich bin nach über zwei Jahren immer noch nicht durch. :)

Bei SS1 musste ich am Schluss cheaten, bei SS2 bin ich in der Mitte schon am Verzweifeln. Dieser rotierende Gang, und dann der Hof danach, aus dem man nicht raus kann, au Weia!

Mankind
2002-11-13, 13:00:29
STARLANCER - ich weiß jetzt nicht mehr wie die Mission heißt, es war jedenfalls die, wo man erst sich als russische Bombereinheit ausgibt und in deren Fliegern einen ihrer Kreuzer zerstören soll. Wenn man das erledigt hat und zurückkehrt, wird das eigene Basisschiff angegriffen. Da bin ich nach X Versuchen immer wieder gescheitert. Hab mir das Spiel nach ca. einem Jahr nochmal vorgenommen und bin wieder an dieser Stelle hängen geblieben. Naja, nochmal versuch ich es nicht mehr.

Radeonator
2002-11-13, 13:48:04
Dune/Warcraft1/C&C1
In den höheren Missionen konnte man schon oftmals die Kretze bekommen, wenn der Computer zum xten mal irgendwie schon nach zwei sekunden die scheren Einheiten hatte...

Rangy
2002-11-13, 13:48:58
Eondeutig Desperados. Bei einer Mission, ziemlich am Anfang, bei der man keinen töten darf und in das Büro so eines Marshalls gelangen muss. Das hab ich gemacht, bin dann dahin, war im Büro und dann??? Keine Ahnung, was ich dan machen sollte. Ich weiß es immer noch nich, einfach Cheat rein und nächste Mission! :lol:

Xen
2002-11-13, 14:10:06
Das Game wird wahrscheinlich keiner kennen > The Chaos Engine fürs SNES ( Isoperspektive ). Das Spiel is sowas von Bockschwer dass mans nichmal mit 30 Leben und unbegrenzt Munition packt ( war der einzigste Cheat den es für das Game gab und auch nich wirklich hilfreich ). 1 Schuss von nem Gegner ab dem 2 Level und man war tot und bei den Gegnermassen bzw Schussarten der Viecher mit Streung und was weiss ich........bahhhhhhhhh ich hab heute noch nen Trauma davon.

:chainsaw:

BlueI
2002-11-13, 14:17:21
Betrayal in Antara
Gab da so ne Tür, Tresormäßig bloß mit Zeichen statt Zahlen und ich hab' ewig die Kombination gesucht, bis mir dann auffiel, das die auf der Scheibe zum drehen stand. :bonk:
Einfach übersehen :zzz:

Piccolo
2002-11-13, 15:03:46
STARLANCER - ich weiß jetzt nicht mehr wie die Mission heißt, es war jedenfalls die, wo man erst sich als russische Bombereinheit ausgibt und in deren Fliegern einen ihrer Kreuzer zerstören soll. Wenn man das erledigt hat und zurückkehrt, wird das eigene Basisschiff angegriffen. Da bin ich nach X Versuchen immer wieder gescheitert. Hab mir das Spiel nach ca. einem Jahr nochmal vorgenommen und bin wieder an dieser Stelle hängen geblieben. Naja, nochmal versuch ich es nicht mehr.

Stimmt das war auch mein Problem ich habe die nie geschaft..und mit cheaten will ich erst gar net anfangen..

Unregistered
2002-11-13, 15:18:37
ganz klar RUBY WEAPON aus FF VII, nach ca 220h allen nebenquests und lvl 93+ Chars musste ich feststellen das ich genau 1(!) verdammte Materia verpasst habe die unbedingt nötig wahr (Final)! problem ist nur, dass man sie nicht mehr im nachhinein bekommen kann! ICH WAHR VIELEICHT SAUER! Ich hatte wirklich alles, jeden furz(waffen, Materia, Quests, Minigames) gemacht, nur die Ruby weapon ging nicht, das sie auf jeden char GLEICHZEITIG tötet, befor es MÖGLICH ist sie zu zerstören!

ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGH eines TAGES RUBY!!!! EINES TAGES..... *ausrast, wie ein verrückter kichern* MUAHAHAHAHA
.
.
.

soviel zu Thema, Stress bei Games...


mfg echo

Sparky
2002-11-13, 15:46:09
...also bei Mafia am Hafen wo man die Weichen für den Zug umstellen muss. Hab ich mindestens 2Stunden rumgespielt und dann hab ich's aufgegeben und hab nen Freund gefragt was man da machen muss.

Xen
2002-11-13, 16:11:55
Originally posted by Unregistered
ganz klar RUBY WEAPON aus FF VII, nach ca 220h allen nebenquests und lvl 93+ Chars musste ich feststellen das ich genau 1(!) verdammte Materia verpasst habe die unbedingt nötig wahr (Final)! problem ist nur, dass man sie nicht mehr im nachhinein bekommen kann! ICH WAHR VIELEICHT SAUER! Ich hatte wirklich alles, jeden furz(waffen, Materia, Quests, Minigames) gemacht, nur die Ruby weapon ging nicht, das sie auf jeden char GLEICHZEITIG tötet, befor es MÖGLICH ist sie zu zerstören!

ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGH eines TAGES RUBY!!!! EINES TAGES..... *ausrast, wie ein verrückter kichern* MUAHAHAHAHA

mfg echo

Der war nich so schwer, hat ne Zeit gedauert weil er mir immer den rausgehauen hat der Ritter der Runde hatte, aber irgendwann gings dann. Richtig schwer sind die Dark Aeons aus FFX bzw der Richter. Mit nen paar Millionen Hitpoints und Attacken die einfach nur pervers sind......

Unregistered
2002-11-13, 16:15:45
Originally posted by Xen


Der war nich so schwer, hat ne Zeit gedauert weil er mir immer den rausgehauen hat der Ritter der Runde hatte, aber irgendwann gings dann. Richtig schwer sind die Dark Aeons aus FFX bzw der Richter. Mit nen paar Millionen Hitpoints und Attacken die einfach nur pervers sind......

Naja aber wie hast du den die Attacke überlebt die jeden deiner Kerle 99.999,99 DMG macht? Die ruby ist doch die Unterwasser oder? naja das Game hab ich jetzt schon ewig nicht mehr gespielt! glaub wahr vor 2-3 jahren ;)

i_Land
2002-11-13, 16:38:53
Originally posted by tEd


ich hatte es auf normal angefangen musste dann irgendwann passen um es dann auf einfach noch einmal anzufangen. Bei dem Schneelevel wo man mit heli abgestürzt ist hatte ich die meisten mühe , vorallem hat mich der kampfhunschrauber immer abgeschossen oder vorher ein panzer. Ich hab diesen level sicher über 20mal probiert bis ich es endlich doch noch geschafft habe.
Da hast du recht, die Mission war ne harte Nuss.
Wie wäre das Leben doch einfach gewesen wenn man hätte speichern können.
Gruss i_Land

i_Land
2002-11-13, 16:43:20
Übrigens bei IGI war die letzte Mission eindeutig die schwerste.
Sie war lang, und am schluss hatte man sehr wenig Zeit, diese Frau (wie hiess sie noch mal schnell *grübel*) zu killen. Dabei kamen immer neue Gegner. Ziemlich realistisch das Spiel.

BlueI
2002-11-13, 16:47:52
Die Frau hieß EKK.
Und realistisch mag anfangs zutreffen, aber Kasernen aus denen immer wieder 3 Leute rauskomen, egal, wie oft man die killt, is' nich wirklich realistisch, oder???

i_Land
2002-11-13, 17:16:04
Originally posted by BlueI
Die Frau hieß EKK.
Und realistisch mag anfangs zutreffen, aber Kasernen aus denen immer wieder 3 Leute rauskomen, egal, wie oft man die killt, is' nich wirklich realistisch, oder???
EKK, genau das wars.
Das mit den Spawn Zonen hast du recht. Genauso ists mit den Waffen, man konnte jede Waffe mitnehmen die man fand, dass macht das Spiel zwar interresanter, aber ist nicht realistisch.

Aber wie die Gegner reagiert haben war schon ziemlich realistisch und auch konnte man es nicht mit mehreren Gegnern zugleich aufnehmen. Ausserdem eine einzige Kugel konnte das aus bedeuten, nicht wie in manchen Shootern wo man nach 10 Treffern zum nächsten Health läuft.

BlueI
2002-11-13, 17:28:20
Da hast du natürlich recht, aber die letzten 3 (zweites Schneelevel bis Ende) hab' ich nur einmal gespielt um bis zum Ende zu kommen (Mist, dass die das Outro nicht als .avi oder so gemacht hatten). Das war einfach dann nicht mehr mit schleichen, Gegner von hinten mit dem Messer abmurksen und so; ich fand's dann nicht so toll. :-(
Am besten is halt immer noch der Rangierbahnhof! :rail:

Xen
2002-11-13, 17:48:25
Originally posted by Unregistered


Naja aber wie hast du den die Attacke überlebt die jeden deiner Kerle 99.999,99 DMG macht? Die ruby ist doch die Unterwasser oder? naja das Game hab ich jetzt schon ewig nicht mehr gespielt! glaub wahr vor 2-3 jahren ;)

Oh ich dachte das wär der in der Wüste gewesen. Bei dem Brutaloviech unter Wasser muss man nur nen paar mal Ritter der Runde machen bevor der seine Megaattacke macht.

Lost Prophet
2002-11-13, 18:19:32
in halflife, wo man so ne riesenpflanze burnen muss, fand ich den gasschalter oder so nicht
nach mind 10 std hab ich mich aus frustration in den riesenlüfter gestürtzt und siehe da es ging!

ss tfe : auf serious & mental ohne probs durchgespielt

ss tse : auf serious geschafft, mann war hart, für mental fehlte mir der bock, aba der kathedralenvorhof war schon derb, lauter kamikaze die 60 dmg geben wenn man 100 life hat ;D

mafia, nach einiger zeit alle missions geschafft, aber die zusatzmission ( freie fahrt extrem) mit dem spengstoffbeladenen laster, die war unmöglich ( war aber knapp dran :))

hitman hat mein cousin mit mir durchgespielt aber für einige missions is da auch anständig zeit draufgegangen

cya
axel

edit: gelobt sei die F6 taste (for ss) ;D

Master-of-Desaster
2002-11-13, 19:13:01
Originally posted by anddill
Die Stelle bei Voyager Elite Force, wo man im Dreadnought zwischen den ganzen Selbstschußanlagen durch muß. Irgendwann fingen meine Teamkameraden dann an, mich als Verräter umzunieten. War ein Fehler in der KI, da kein Gegner da war, dachten die, Ich würde auf die schießen. Wurde dann irgendwann weggepatcht, aber ich habs auch so geschafft. Bin millimeterweise um die Ecken gekrochen, hab meine Teamkollegen versucht hinter mir zu halten und hab die Automatikwaffen zerstört, bevor sie einen meiner Teamkollegen erwischen konnten. Und das alles mit dem ständigen Gezeter von Tuvok im Nacken, daß die Zeit knapp ist.

Stimmt, dass war zum haareraufen. Vor allem konnte man seine Kameraden noch nicht einmal umnieten, wenn die einen so richtig genervt haben. :chainsaw:
War da dann aber auch durch und schnell alle Anlagen ausschalten, bevor die anderen getroffen wurden. :devil:
Gab aber noch andere Spiele, die mir jetzt nicht einfallen.

Cu

THUNDERDOMER
2002-11-13, 19:29:21
Wo gab es bei welchen Spielen Abschnitte wo ihr verzeifelte?

- Battle Realms (komme in 3 Mission nicht weiter)
- Age of Empires II (missionen zu schwer)
- Mafia (zu schwer, hänge gerade in der 6 Mission)
- Quake I (fehlt HUD, woher soll ich wissen, wieviel ich es habe?)
- Comanche 4 (komme nie bei 1. Misson weiter ;(

Unforgiven_II
2002-11-13, 19:43:17
Originally posted by Rangy
Eondeutig Desperados. Bei einer Mission, ziemlich am Anfang, bei der man keinen töten darf und in das Büro so eines Marshalls gelangen muss. Das hab ich gemacht, bin dann dahin, war im Büro und dann??? Keine Ahnung, was ich dan machen sollte. Ich weiß es immer noch nich, einfach Cheat rein und nächste Mission! :lol:

Das ist eigentlich relativ einfach (wenn man weiss dass man keinen töten darf), allerdings später gibt es ein Level in dem ein Paar Cowboys einen Zivilisten "tanzen lassen", und wenn an denen nur einer vorbeirennt der etwas gehört hat oder ähnliches dann treffen die den Zivilisten und du hast verloren da ein Zivilist getötet wurde (auch wenn du es nicht warst). Hier bin ich fast verzweifelt, denn egal wo, sobald einer etwas merkt und überlebt rennt er an irgendwem vorbei der dann an den besagten Cowboys vorbeikommt...
Und da dort fast alle auf der Karte immer in Bewegung sind und rumlaufen werden sehr schnell einige argwöhnisch wenn sie jemanden nicht mehr antreffen weil du ihn umgenietet hast, dann rennen sie gleich wieder los.... In meinen Augen ein Bug und hat mir fast den Spielspass an dem vielleicht besten Strategiespiel das es gibt verdorben. Wenn ich nur noch am speichern bin, dann lässt die Motivation schon stark nach. :-(

Unregistered
2002-11-13, 20:39:55
wenn IHR mal ein extrem schwieriges games sucht dann doch wohk
EVIL TWIN ,
was von mir aus ein SUOER Gmae ist , NUR VIEL ZU SCHWER ; habe es bereits durchgezockt ) vor ca. 8 monaten !!!!!!!

was haltt IHR von diesem spiel

GRAFIK UND ATMOSPHÄRE IST 1a !!!

berni