PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht Wireless-Router für LAN?


Eggcake
2008-02-05, 13:54:44
Okay, ich weiss schon jetzt, dass ich mich lächerlich mache - die Suchfunktion hat auf Anhieb nichts gegeben und im Internet finde ich auf diese spezifische Frage auch keine direkte Antwort.

Also, nicht lachen!


Ich gehe mit einigen Kollegen 1ne Woche in die Skiferien. Da wir irgendwie Spass an UT (Classic) gefunden haben, nehmen wir auch die Laptops mit, falls das Wetter mal wirklich katastrophal wäre.
Irgendwie müssen wir uns ja verbinden. Reicht es wenn ich einfach nen Wireless Router in ne Steckdose stöpsle? Also ohne Modem und nix? Oder besser mit Kabel?

Ich weiss, die Frage ist etwas dämlich, bitte erschiesst mich nicht dafür ;P

Gruss

BZ
2008-02-05, 17:14:45
Man kann ja auch nur mit den WLAN Karten ein Netzwerk aufbauen.

AdHoc Verbindung


http://www.pcwelt.de/start/computer/komponenten/praxis/103759/index12.html

Eggcake
2008-02-05, 17:25:38
Oh. Danke für den Link. Wusste nicht, dass das geht :)

stickedy
2008-02-05, 17:59:24
Das ist aber oft ein Gefummel und auch nicht ganz problemlos. Die meisten Hersteller behandel AdHoc irgendwie stiefmütterlich. Also wenn ihn nen WLAN-Router sowieso habt, dann würd ich den mitnehmen...

Eggcake
2008-02-05, 18:20:59
Mh okay...naja werd ich ihn einfach mal mitnehmen - zuerst werd ichs mal ohne probieren und notfalls muss der Router her :)

Kinman
2008-02-05, 18:57:14
Ich würd einfach ein Crossover Netzwerkkabel mitnehmen:
Kleiner, einfacher, problemloser und notfalls auch schneller

mfg Kinman

nobex
2008-02-06, 09:23:53
Ich würd einfach ein Crossover Netzwerkkabel mitnehmen:
Kleiner, einfacher, problemloser und notfalls auch schneller
Wenn 'einige Kollegen' mehr als Einer sind, wird das mit dem Crossover-Kabel aber schwierig ...

Nvidia5
2008-02-06, 10:15:17
Nimm einfach den Router mit, jeder soll sich ein Lan Kabel mit nehmen und fertig. Falls ihr mehr als 4 seit dann verbinden sich die restlichen einfach übers Wlan.