PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld anlegen - Tagesgeldkonto?


J0ph33
2008-02-05, 15:55:44
hiho

habe eine relativ kleine Menge Geld, dass angelgt werden will...empfohlen wurde mir ein Tagesgeldkonto, ich hätte allerdings auch nichts dagegen, es für 6 oder 12 Monate zu binden

Zinssatz sollte mindestens 3,5% sein....was ist da in unseren aktuell unruhigen Zeiten zu empfehlen?

(ich hab ehrlich gesagt nicht viel Plan von Banken/Konten usw.)

Hardwaretoaster
2008-02-05, 16:26:51
Ich tippe darauf, dass der Leitzins im Frühjahr etwas gesenkt wird (sowas auch gerade auf ntv gelesen), das würde fallende Zinsen beim Tagesgeld.
wenn du also das geld nicht immer brauchst, würde ich 1-2 Jahre als Festgeld anlegen.
Aber aufpassen: Einige banken haben schon in Vorausahnung bereits jetzt die Zinsen nach unten korrigiert.

J0ph33
2008-02-05, 16:50:54
mmh...naja, es wird in diesem jahr schon einen umbruch in meinem leben geben, so dass ich das geld maximal für 12 fest anlegen wöllte...

welche bank wäre denn aktuell zu empfehlen?

Kurgan
2008-02-05, 16:55:30
mmh...naja, es wird in diesem jahr schon einen umbruch in meinem leben geben, so dass ich das geld maximal für 12 fest anlegen wöllte...

welche bank wäre denn aktuell zu empfehlen?
wurscht, guck dir die mit den besten zinsen an und gut ist.
was derzeit imho entweder auf comdirect oder cortal consors hinausläuft, abhängig von der geldmenge. cortal hat fürs erste jahr derzeit 4,5%, comdirect 3,8 + 25€ für neukunden. musst halt gucken ob die 0,7 diff mehr oder weniger als 25€ sind ;)

als gemeiner: auf comdirect anlegen für 3 monate, die 25 abgreifen, und dann den kram auf ein cortal-konto verschieben :tongue:

Hardwaretoaster
2008-02-05, 16:58:19
Schau mal bei der Frankfurter Rundschau online, da gibt's unter Finanzen einen Zinsvergleich.
Ansonsten ist die Hausbank halt auch immer mal 'ne Überlegung wert.

greeny
2008-02-05, 17:03:22
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=401425&highlight=tagesgeld