PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "MenuMeters" für Windows


Superguppy
2008-02-05, 17:13:09
Am Mac schätze ich das Tool "MenuMeters" sehr, was wie folgt aussieht:

http://www.imgnow.de/uploads/Bild132fpng.png

Gibt es ein ähnliches Tool auch für Windows, das mir im Inforbereich der Taskleite den aktuellen Netzwerkdurchsatz, die Speicherauslastung und die CPU-Auslastung anzeigt? Widgets oder auf dem Desktop schwebende Anwendungen sagen mir nicht zu - deren habe ich schon genügend gefunden. Ich möchte wirklich eine Anzeige im Systray, am Besten natürlich möglichst Ressourcenschonend. :smile:

Ich hoffe so etwas existiert überhaupt ... wenn nicht, muss ich es wohl in absehbarer Zeit (wenn ich GUI-Programmierung an der FH gelernt habe) selbst programmieren. :biggrin:

redfalcon
2008-02-05, 17:30:30
Statbar (http://www.statbar.nl/)

Gast
2008-02-05, 17:44:56
am praktikabelsten halte ich dafür immer noch das display der G15-tastatur, vor allem da man auch bei vollbildanwendungen die daten sieht.

Superguppy
2008-02-05, 18:18:47
Statbar gefällt mir grundsätzlich, aber für die paar kleinen Infos eine komplette Leiste extra über den Bildschirm haben ... :(

Perfekt wäre ein Statbar im Systemtray - dann bin ich glücklich! :biggrin:

redfalcon
2008-02-05, 18:55:17
Dann schau dir mal Samurize an. Dann wird dir das als Art Overlay auf dem Desktop angezeigt. Gibt x Plugins dafür, erfordert allerdings etwas Einarbeitungszeit. Dafür haste auch ne Menge Möglichkeiten mit dem Design, und kannst das alles sehr minimalistisch gestalten.