PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine wireless Verbindung möglich mit Vista?


Com.Chakotey
2008-02-05, 17:44:14
Moin Moin!

Hab seit heute ein amerikanisches Acer Notebook hier ein
Extensa 4620
Leider habe ich das Problem das der Wireless Adapter meine Fritzbox nicht findet egal was ich einstelle ;(
Unverschlüsselt SSID bekannt usw ;(
Er erkennt nur ein "Home" sprich ein anderes Netzwerk da meins einen anderen Namen hat.
Kann es sein das die Standarts nicht kompatibel sind?

MfG

Blaze
2008-02-05, 18:48:57
Hast du schonmal versuch die Kanäle zu wechseln?

Com.Chakotey
2008-02-05, 19:08:20
Job hab Kanal 1 momentan anstatt 6...
Das problem das ich habe ist...
Das Vista standarttool findet mein Netzwerk überhaupt nicht...
Das zusätzliche Broadcomutility erkennt sofort mein Netzwerk aber ich kann damit keine Verbindung herstellen es läuft immer über die Windowskonfig...
Und das zeigt mir eben mein Netzwerk nicht an ;(
Auch ein Profil mit den richtigen Daten schaffte keine Abhilfe ;(
Ich mag Vista wirklich nicht hab aber momentan keine Wahl und muss das wireless zum laufen bringen ;(

IceKillFX57
2008-02-05, 20:09:10
In USA Senden doch die WLANs anders oder?
Oder war das nur die Sende Reichweite die anders war?
Ich weiss nur das in US irgendwas anders war in sachen WLAN... meine aber nur das es die Sendeleistung ist... was aber eig. hier egal sein sollte.

Zum Thema....
-Hast du schon versucht mal deinen Router aus und wieder anzumachen?
-Wechsel Kanal nochmal auf einen anderen
-WLAN Treiber Akutallisiert?

Was für ein Onboard WLAN ist es den eig.?

Falls nix mehr hilft würde ich an deiner stelle dir einen WLAN Stick kaufen.
Kann den von AVM empfählen... vorallem wenn du nen Fritz!Box hast.
Kostet zwar etwas mehr der Stick als die ganzen billigeren aber dafür
Keine Verbindungsabbrüche und Sparrst sogar Strom.

Com.Chakotey
2008-02-05, 20:18:14
Hi!

Also Router wurde schon ausgeschaltet und wieder hochgefahren brachte aber nix...
Kanel steht momentan auf 2
Der Netzwerkadapter ist ein Broadcom BCM943
Treiber habe ich die neuesten installiert...
Wie gesagt das Broadcomutility erkennt das WLAN aber ich kann damit keine Verbindung herstellen...
Das Ursprüngliche Vista das auf dem Notebook noch heute morgrn war (habs ja erst heute morgen bekommen) hatte ein Acer Wirelesslantool dabei wenn ich das richtig gesehen habe aber auf der acerseite finde ich dasnicht mehr...
Mal ganz abgesehen davon hat es heute morgen mit dem installierten Vista auch nicht geklappt ;(
Ich mag Vista von sekunde zu sekunde weniger ;(

IceKillFX57
2008-02-05, 20:51:33
Haste den kein XP oder eine Linux Live CD?
Konntest du den schon mal vorher zum Router Ferbinden?

Com.Chakotey
2008-02-06, 06:19:10
Ne hab nur ne XP und ne Vista CD wobei er bei der XP CD keine festplatte findet zum installieren beim Notebook ;(

Blaze
2008-02-07, 06:57:19
Ne hab nur ne XP und ne Vista CD wobei er bei der XP CD keine festplatte findet zum installieren beim Notebook ;(

Im Bios mal den Festplattenmodus von AHCI auf IDE umstellen, dann kannst du XP problemlos installieren :)