PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchen reloaded


RaumKraehe
2008-02-05, 17:55:18
Ich wollte auch mal so ein Thread aufmachen wie Noid.

Allerdings hat das ja hier noch etwas Diskussionpotenzial.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,533257,00.html

;)

GBL
2008-02-05, 17:57:44
Und jetzt? Brichst du in Jubelstürme aus wenn du den Staat weniger Geld kostest? Von mir aus, krepier eben 10 Jahre früher :p

RaumKraehe
2008-02-05, 17:58:27
Juhu, genau so habe ich mir die Diskussion vergestellt.

*popcornrauskram*

mofhou
2008-02-05, 17:59:31
Ich wollte auch mal so ein Thread aufmachen wie Noid.

Allerdings hat das ja hier noch etwas Diskussionpotenzial.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,533257,00.html

;)
Wird dort die Rente auch mit in die Rente einbezogen? Wenn ja, dann verfälscht das das Ergebnis, da man ja seine Rente selber zahlt im Laufe seines Lebens.

GBL
2008-02-05, 18:00:05
Am billigsten kommen die Krankenkassen übrigens die Unfall- und Mordopfer, noch besser nurnoch Selbstmörder, am besten in jungen Jahren. Wir sollten uns alle ein Beispiel an den tollen Müttern nehmen die ihre Kinder kreativ unterbringen (in Kühltruhen und Blumentöpfen). oO

pubi
2008-02-05, 18:22:28
Ist ja schön und gut, aber ich glaube nicht, dass jemand raucht um den Staat weniger Geld zu kosten. X-D Und die Mehrheit der Rauchergegner stützt sich doch eher auf Belästigung an Passivrauchern, oder nicht?

Insofern geht's in spätestens einer Seite eh wieder ums Passivrauchen, lasset die Spiele beginnen.

Megamember
2008-02-05, 18:30:20
Mist, muss ich doch mit dem rauchen und saufen anfangen, dann gehts uns allen besser.

JaDz
2008-02-05, 18:54:09
Wird dort die Rente auch mit in die Rente einbezogen? Wenn ja, dann verfälscht das das Ergebnis, da man ja seine Rente selber zahlt im Laufe seines Lebens.
Seit wann das? Generationenvertrag ahoi. (http://de.wikipedia.org/wiki/Generationenvertrag)

Gertz
2008-02-05, 19:36:09
Seit wann das? Generationenvertrag ahoi. (http://de.wikipedia.org/wiki/Generationenvertrag)
und wenn ich das, was da heute auf der strasse rumlaeuft anschaue, bekomm ich keine rente mehr.

von daher.. latte. ich rauch weiter.. bisher..

mofhou
2008-02-05, 20:58:26
Seit wann das? Generationenvertrag ahoi. (http://de.wikipedia.org/wiki/Generationenvertrag)
Theoretisch bekommt er das Geld, was er einzahlt später auch wieder heraus. Dass dies praktisch anderst ist, steht auf einem anderen Blatt..

Lightning
2008-02-05, 21:44:59
Mist, muss ich doch mit dem rauchen und saufen anfangen, dann gehts uns allen besser.

Jein. Am effektivsten ist es, wenn du gesund lebst (damit wenig Geld kostest), die ganze Zeit fleißig arbeitest und dich dann ab dem Rentenalter direkt erschießt. ;)

Rainman2k
2008-02-05, 22:03:03
der ganze scheiss ist doch blödsinn.

man kann soetwas nicht simulieren.

praktisch gesehen fehlen mit sicherheit punkte wie, fehlen am arbeitsplatz (fettleibige, Raucher sind häufiger Krank) sowie bei dne schlanken kosten für Magersüchtige und und und...

JaDz
2008-02-05, 22:07:58
Jein. Am effektivsten ist es, wenn du gesund lebst (damit wenig Geld kostest), die ganze Zeit fleißig arbeitest und dich dann ab dem Rentenalter direkt erschießt, …
… dabei aber darauf achtest, dass deine Waffe danach keinem jungen Computerspieler (nennen wir ihn einfach mal Robert) in die Hände geraten könnte, da die danach anstehende neuerliche Reform der Jugendschutzgesetze sonst möglicherweise wieder einen Haufen Geld verschlingt.;)

Simon Moon
2008-02-06, 12:20:51
Am billigsten kommen die Krankenkassen übrigens die Unfall- und Mordopfer, noch besser nurnoch Selbstmörder, am besten in jungen Jahren. Wir sollten uns alle ein Beispiel an den tollen Müttern nehmen die ihre Kinder kreativ unterbringen (in Kühltruhen und Blumentöpfen). oO

Nö, wer sich vor 30 umbringt wird doch niemals die Kosten wieder reingespielt haben, die zu seiner Aufzucht notwendig waren.
Ein Tod mit etwa 60 Jahren, ohne davor grossartig das Gesundheitswesen in Anspruch genommen und dabei min. 40 Jahre durchgehend gearbeitet zu haben, sehe ich als ideal an. Ich denke sowas könnte der Staat allenfalls noch mit Ehrenmedaillen fördern.

geforce
2008-02-06, 12:33:45
Nö, wer sich vor 30 umbringt wird doch niemals die Kosten wieder reingespielt haben, die zu seiner Aufzucht notwendig waren.
Ein Tod mit etwa 60 Jahren, ohne davor grossartig das Gesundheitswesen in Anspruch genommen und dabei min. 40 Jahre durchgehend gearbeitet zu haben, sehe ich als ideal an. Ich denke sowas könnte der Staat allenfalls noch mit Ehrenmedaillen fördern.


Ein Sternchen auf dem Grabstein: *opferte sich für die Gesellschaft ;(

Evtl. dann noch den eingezahlten Betrag und dann evtl. die Kosten für die Krankenkasse/den Staat...

Aber so richtig verstehe ich nicht das man dazu Wissenschaftler sein muss um zu solchen Schlüssen wie im Artikel zu kommen, ehrlichgesagt hat das bei mir durch logisches Denken geklappt.

MfG Richard

YeOldeFerret
2008-02-06, 13:38:01
Soso, nun beginnt der Kampf gegen Fettleibigkeit.

Bald darf wohl in Gaststätten nur noch in speziellen Räumen gegessen werden... ;D;D;D

Wenn ich pupe, trage ich schon für den nahenden Klimatot durch CO2 bei. Man trägt heutzutage zuviel Verantwortung mit sich rum... :D

Und als dicker Nichtraucher kann mir ja nun wirklich niemand was nachsagen... HrHr

Panasonic
2008-02-06, 16:13:24
Es ist doch immer wieder interessant, dass man wirklich jedes unsinnige Ergebnis ausrechnen kann, wenn man nur möchte. Die meisten aller Studien sind wirklich so haarsträubend (wie hier), banal ("Homosexuelle sind schwul") oder überflüssig ("Katzenurin leuchtet unter UV-Licht"), dass man nur noch staunt.

darph
2008-02-06, 16:15:57
Ich hab mal den Titel angepaßt.

Das war ja nicht mitanzusehen. :upara:

_DrillSarge]I[
2008-02-06, 16:28:39
oh mann noch so ein raucher vs. militante nichtraucher möchtegern-thread.
vielleicht sollten sich alle mal auf einem feld treffen und das ein für alle mal ausschießen.

in dem sinne

wer früher stirbt ist länger tot!

Odem
2008-02-06, 18:03:34
Also wenn ich rauche, kassiert der Staat ordentlich Steuern. Wenn ich schlank bin... was hat das damit zu tun?
Wenn ich rauche werd ich vielleicht nicht so alt, außer ich heiße Johannes Heesters, dann würde ich ja fast alles was ich jemals in das Rentenloch gesteckt hab wieder zurück bekommen.

Lawmachine79
2008-02-06, 18:12:20
Mist, muss ich doch mit dem rauchen und saufen anfangen, dann gehts uns allen besser.

Joar, ich hatte heute auch 'ne dicke Nachzahlungsaufforderung in der Post, habe aufgehört und bin Sportler...naja, ich werde in Zukunft einfach mehr Saufen (ich trinke nur am Wochenende, deswegen hatte ich schon mal 'ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung, wahrscheinlich hat ein Denunziant unter der Woche beobachtet, wie ich nüchtern das Haus verlassen habe), auch mal in der Woche und morgens in der Trinkhalle, vielleicht gibt es dann nächstes Jahr eine Rückzahlung.

Daltimo
2008-02-06, 18:15:09
Also wenn ich rauche, kassiert der Staat ordentlich Steuern. Wenn ich schlank bin... was hat das damit zu tun?
Wenn ich rauche werd ich vielleicht nicht so alt, außer ich heiße Johannes Heesters, dann würde ich ja fast alles was ich jemals in das Rentenloch gesteckt hab wieder zurück bekommen.

Du wirst als Raucher nicht alt und du wirst als dicker nicht alt. Genau so wenig wirst du nicht älter wenn du Nichtraucher bist oder ein schlanker Mensch bist;)