PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forceware 169.38 WinALL


Gast
2008-02-05, 17:59:53
Jetzt geht es offenbar Schlag auf Schlag.

Für sämtliche OS'es sowie Englisch + International:

[http://www.burningsea.com/page/downloads/nvidia]

Was es neben den Fixes für Pirates of the Burning Sea an Informationen gibt, weiß ich allerdings nicht.

Gast
2008-02-05, 18:38:25
der ist aber pöse.....

Razor
2008-02-05, 18:51:36
Hehe... scheint so.
Ist wohl ein 'special' Driver, von dem die Devs 'hoffen', ein Problem mit ihrer Engine zu beheben:
3) Flashing ocean texture on 8xxx cards - to the best of our knowledge, this is caused by Nvidia's 169.25 driver, and is still being researched.

Der Treiber selbst ist brandneu... vom 30.1.08!
"dampfend" wäre hier also das richtige Attribut ;)

Ob er jetzt allerdings tatsächlich neuer ist, als der 169.61 WHQL, kan nur schwer gesagt werden, da das Treiber-Datum lediglich das Compilier-Datum darstellt... nichts hindert nVidia, speziell diesen Devs einen älteren Stand zu kompilieren, damit für diese das Problem gefixt wird. Es wäre hier also durchaus interessant zu wissen, ob der 169.61 WHQL diesen Fix bereits enthält.

Allerdings könnte die Betrachtung der vordefinierten Profile 'helfen'...
So ist die Änderung des SLI-Profils für Anno1701 noch nicht enthalten, wie auch das neue Profil für Aion. Da aber schon der 169.32 diese Neuerungen enthält, muss man u.U. davon ausgehen, dass dieser Treiber sogar älter sein könnte, als dieser... ich sage 'könnte'... viel wahrscheinlicher ist allerdings, dass dieser Treiber einem anderen Entwicklungszweig entspringt.

Vom Aufbau her entspricht er einem klassischen Beta-Referenz-Treiber (WHQL-Bestandteile fehlen).

SLI-Profil-Änderungen nicht enthalten:
- Anno 1701: geändertes SLI-Profil
- Aion: neues SLI-Profil

Im Vergleich zum 169.61 WHQL werden folgende Chips/Karten nicht unterstützt:

NVIDIA_C51.DEV_0247.1 = "NVIDIA GeForce Go 6100"
NVIDIA_G71.DEV_029B.1 = "NVIDIA Quadro FX 1500M"
NVIDIA_G72.DEV_01DB.1 = "NVIDIA Quadro NVS 120M"
NVIDIA_G73.DEV_0398.1 = "NVIDIA GeForce Go 7600"
NVIDIA_G73.DEV_039C.1 = "NVIDIA Quadro FX 560M"
NVIDIA_G84.DEV_0401.1 = "NVIDIA GeForce 8600 GT"
NVIDIA_G84.DEV_040D.1 = "NVIDIA Quadro FX 1600M"
NVIDIA_G92.DEV_061A.1 = "NVIDIA Quadro FX 3700"
NVIDIA_NV41.DEV_00CC.1 = "NVIDIA Quadro FX Go1400"
Was aber für die meisten hier uninteressant sein dürfte, da es sich hier ausschließlich um ein paar Quadro-Karten und einige Mobile-Chips handelt... mit einer Ausnahme: die erste Variante einer GeForce 8600 GT.

Das Installationsscript ist vollständig und sollte bei niemanden Probleme machen.

Razor

P.S.: gilt natürlich alles nur für die WinXP-32Bit-Version des Treibers... ;)

Knacki99
2008-02-05, 19:06:19
Folgt dem 169.36 auf dem Schlage von dem ich berichtete.

Gast
2008-02-05, 19:10:53
pöse pöse Crysis DX10 8xsq..und flüssig.....1280x

Adam D.
2008-02-05, 19:52:50
Es lebe der Gaststatus :ulol:

Werd ihn gleich mal installieren, hänge immer noch bei 169.21 fest.

Backet
2008-02-05, 19:53:59
pöse pöse Crysis DX10 8xsq..und flüssig.....1280x


Hui der Post ist aber sehr informativ und davon abgesehen eine Grammatikperle!

Weiter so, damit wir wirklich alles erfahren was wirklich wichtig ist!?

Also was mich interessieren würde, ob es sich überhaupt noch lohnt für XP user die "neuen" Treiber aus zu probieren!?

sh4De
2008-02-05, 19:54:38
speichert der treiber die dv einstellung?

4711
2008-02-05, 22:24:20
Hui der Post ist aber sehr informativ und davon abgesehen eine Grammatikperle!

Weiter so, damit wir wirklich alles erfahren was wirklich wichtig ist!?

Also was mich interessieren würde, ob es sich überhaupt noch lohnt für XP user die "neuen" Treiber aus zu probieren!?
ich lese daraus das Crysy mit 8XsQ flüssig läuft...inst.ihn doch einfach oder kannste das nicht?

4711
2008-02-05, 22:24:32
speichert der treiber die dv einstellung?

Ja

Razor
2008-02-06, 11:03:51
Ja
Habe ich auch gelesen.
Obwohl es eigentlich nicht richtig ist, davon zu sprechen, dass 169.32 und 169.61 WHQL dies nicht können...
...es wird halt erst später auch angezeigt.

Einen effektiven Nachteil gibt es anscheinend doch:
http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=1545870&postcount=8

Das profile-based CP-forced-AA funktioniert mit diesem Treiber nicht.
Das bestätigt meine Befürchtung, dass dieser Treiber doch mehr auf den 169.2x basiert und so nur ein (toter) Entwicklungszweig dieser ist.

Somit bleiben 169.32 und 169.61 WHQL aktueller als dieser 169.38 beta.
Das Datum des Treibers ist hier irreführend...

[UPDATE]

Der Treiber scheint auch ein Performance-Problem mit Crysis zu haben... knappe 10% Verlust:
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=2591691&postcount=26


Razor