PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware- sowie Softwareprobleme


M4v3r1ck
2008-02-05, 20:38:14
Naja ich sowohl ein paar Probleme mit der Software (CS : s) die jedoch auf die Hardware zurückzuführen sind frag ich mal hier nach.

Nunja die Karte habe ich seit gestern, jedoch habe ich immer wieder Probleme mit ihr.
Mich würde interessieren ob bereits irgendwer eine Lösung weiß wie man den Lüfter steuern kann, der Riva-tuner scheint ja zu dieser Karte noch nicht kompatibel.
Dann habe ich ein weiteres Problem damit, dass die Karte ab und zu, man könnte meinen nach Lust und Laune abstürzt wenn sie unter Last steht.
Die Karte läuft im Idle laut CCC auf 64°C, hätte wer ein paar Referenzwerte?

Ein weiteres Problem gibt es beim Spielen, es ist ja anscheinend bekannt, dass sich HDR bei Counterstrike:Source mit den neuen Generationen von ATI nicht mehr ausschalten lässt, falls doch weiß wer wie?

Desweiteren "stockt" es kurz wenn ich zwischen Spiel und Desktop hin- und herswitchen möchte, trotz der Tatsache dass die Auflösungen vom Desktop sowie ingame gleich sind. Dieses Problem gibt es auch erst seitdem ich die neue Grafikkarte eingebaut habe und war mit meiner alten Grafikkarte (X-850 xt-pe) nicht der Fall, da konnte ich flüssig hin- und herswitchen zwischen Desktop und Spiel.

Nun habe ich noch ein Problem mit Counterstrike:Source sobald ich ingame einen Screenshot vom machen möchte kommt folgendes (jedoch in unregelmäßigen Abständen) dabei raus:

http://www.abload.de/image.php?img=a...map0001hc2.jpg

Vielleicht hat ja wer von euch eine Lösung parat.
Falls es Fragen geben sollte welche Hardware ich benutze:
http://www.sysprofile.de/id10812

Seebaer
2008-02-06, 12:12:51
Und wie ist das ohne OC ?

M4v3r1ck
2008-02-06, 16:37:57
werd ich nachher mal versuchen!

Popeljoe
2008-02-06, 18:17:21
Beim NT steht zwar Enermax Liberty, aber nicht welches...
400 Watt oder mehr?

M4v3r1ck
2008-02-06, 21:04:02
@ seebaer: läuft im moment alles auf standarttakt!

@ popeljoe : 500Watt

Seebaer
2008-02-07, 06:48:08
Verleichswert Temperatur:

Idle: 58 Grad Last Chip: 81 Grad Last Rückseite: 68 Grad

Stromaufnahme Last ges. PC: 374 Watt

Beim spielen sämtliche andere Prog beendet? (Virenscanner ect.)