PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shivering Isles - Installation nicht möglich


Ringwald
2008-02-05, 20:48:47
Hallo ich wollte heute Shivering Isles installieren und bekomme folgende Fehlermeldung:

http://img175.imageshack.us/img175/2666/oblivionproblemyq5.jpg

Hintergrund Infos:
OS ist Vista 32bit aber das Spiel ist unter XP installiert worden.
Nach dem Umzug zu Vista lies sich das Spiel auch nicht starten, ich hab mir aber eine Registry dank ein Google Eintrag gemacht und es hat geholfen.
Ok das Spiel ließ sich starten doch ich habe die falschen Bodentexturen, deshalb lag meine Hoffnung darin, dass Shivering Isles dieses wieder fixt.
Tja wie man sieht lässt es sich leider nicht Installieren.

Hat jemand eine Idee?

StefanV
2008-02-05, 23:43:49
Oblivion unter Vista installlieren, was anderes wüsst ich jetzt nicht.

Ringwald
2008-02-06, 10:16:04
Tjo ich weiß nicht wieso aber plötzlich lies es sich installieren 0.o
Es hat sogar die Grafikfehler behoben und kleinen FPS boost hat es mir auch gebracht =)

Schoof
2008-02-09, 08:37:23
Frage:
Kann ich das Addon einfach so installieren, obwohl ich schon bisl gespielt habe + paar mods installiert habe? Oder muss ich 1. neu anfangen zu spielen, 2. meine mods entfernen bzw neu installieren nach dem installieren des addons?
Danke

hasufell
2008-02-09, 14:31:17
Frage:
Kann ich das Addon einfach so installieren, obwohl ich schon bisl gespielt habe + paar mods installiert habe? Oder muss ich 1. neu anfangen zu spielen, 2. meine mods entfernen bzw neu installieren nach dem installieren des addons?
Danke
hmm, also ich habe neu installiert und ALLE mods als omod erstellt, um mehr Kontrolle zu haben

prinzipiell geht es aber ohne, allerdings können neue Konflikte auftreten und bei einigen mods gibt es Probleme mit BSAs, die nicht denselben Namen wie die ESP haben (das ist seit irgendnem neuen patch so)...die muss man dann in die oblivion.ini eintragen... das war z.b. bei Francescos so, ob das jetzt mit neueren Versionen auch so ist, weiss ich nicht, da ich OOO benutze.
Wenn du BSA alteration per OBMM verwendest musst du die Änderungen vorm patchen natürlich rückgängig machen, sonst kommt murks raus.

Du solltest auch mal checken ob die mods, die du aktiviert hast, was mit Shivering Isles zu tun haben bzw. obs da SI-Versionen oder SI-Kompatibilitäts-esps von gibt z.b. wie bei Vim&Vigor

und auf keinen Fall vergessen den inoffiziellen SI-patch zu installieren!

redfalcon
2008-02-09, 14:36:59
Neues Spiel brauchst du nicht zu starten. Das Addon bindet sich mit einem Einstiegsquest ein.

pubi
2008-10-26, 15:23:28
*ausbuddel*

Habe eben mal wieder Oblivion installiert, ging auch problemlos. Shivering Isles extra noch günstig bei Amazon mitbestellt, aber lässt sich nicht installieren. Autorun gibt es nicht, und manuelles Ausführen der setup.exe bewirkt auch nichts. Zuhülf! ;(

System:

Abit AW9D
C2D 6600
Gainward 8800GTX
4GB Kingston DDR2-800
WinVista x64 Business

Alle Treiber up2date und nichts übertaktet, beide Spiele original.

Muss ich evtl. vorher irgendwas patchen an der Haupt-Installation?

Shakti
2008-10-27, 00:33:10
Wenn nichts passiert eventuell DVD Laufwerk wechseln, falls mehr wie eins vorhanden. Hat zwar keinen heftigen Kopierschutz aber doch eine DVD Abfrage. Ansonsten nochmal neu reinlegen.

pubi
2008-10-27, 00:56:47
Ein dritter Reboot hat die Sache aus irgendeinem Grund behoben. :ugly: