PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Linux PC in Netzwerkumgebung suchen


pajofego
2008-02-05, 22:18:30
Hallo zusammen,

ich habe mein Linux PC an den Router angeschlossen und möchte den jetzt im Win XP Explorer anzeigen. Der Rechner wird in Windows angepingt, d.h. in der Console die IP Adresse des Linux Rechners angeben und schon bekommt man Antwort. D.h. der Rechner ist erreichbar, wieso finde ich den nicht, wenn ich auf "Computer suchen" in Netzwerkumgebung gehe?

Danke
Gruß
pajofego

Gast
2008-02-05, 22:29:30
hast du denn samba auf dem linux pc laufen?

pajofego
2008-02-05, 22:38:31
hast du denn samba auf dem linux pc laufen?

Nein, ich dachte das wäre nur Notwendig um Dateien auszutauschen? Also Samba auf der Linux Kiste einrichten?

Gruß,
Paulo

Gast
2008-02-05, 23:43:52
naja, was genau erhoffst du dir denn sonst davon den rechner in der netzwerkumgebung zu sehen?

The Cell
2008-02-06, 00:21:23
Preisfrage, über welches Protokoll wird der ganze Netzwerkumgebung-Kram bei Windows abgewickelt?

Gast
2008-02-06, 00:50:03
Preisfrage, über welches Protokoll wird der ganze Netzwerkumgebung-Kram bei Windows abgewickelt?

SaMBa habe ich jetzt was gewonnen?

pajofego
2008-02-06, 19:24:11
Da muss ich wohl etwas missverstanden haben. Nach der Installation von Samba und dessen Konfiguration war die Anbindung erfolgreich.

Gruß
pajofego