PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot


35007
2008-02-05, 23:19:07
Hi Leute.

Da ja bekanntermaßen die Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot (http://geizhals.at/deutschland/a305723.html) bereits für 167€ bei Mix erhältlich ist, frage ich mich, ob jemand von euch bereits Erfahrung mit der Singleslot Lösung von Sapphire hat.

Wie stark unterscheidet sie sich von der Dualslot-Karte? Core/Ramtakt sind gleich, jedoch würde mich der Temperatur - sowie Lautstärkeaspekt interessieren.

Oced soll die Karte nicht werden!

35007

puntarenas
2008-02-05, 23:22:25
Den Lüfter kannst du getrost vergessen, der bringt dich ins Irrenhaus - im Idle nervig, unter Last tödlich. Allerdings gibt es gute und günstige Alternativkühler, wenn basteln für dich in Frage kommt, ist die Karte möglicherweise ein gutes Fundament.

Ich hatte eine hier und die ging problemlos auf 850/1225Mhz, mehr habe ich nicht probiert. Leider hat bei meiner eine Spule gepfiffen und daher ging sie zurück, das Pech kann man aber vermutlich immer und überall haben.

35007
2008-02-05, 23:25:27
Danke für deine Einschätzung.

Hab mir schon fast soetwas gedacht. Jedoch ist es nicht so schlimm, da die nächste Dualslot Karte bereits für knappe 7€ mehr zu haben ist ( für eine Hand voll Dollar mehr ;D)

Wäre nur schön für einen µATX basierenden Rechner gewesen. Better luck next time!

35007

puntarenas
2008-02-05, 23:28:23
Gibt auch einen Thread zu der Karte, einige Leute waren mit dem Kühler sogar recht zufrieden: Klick! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=399501)