PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Festplatten?


Choco
2008-02-06, 09:40:46
Servus zusammen.

Da ich mal wieder ein paar Byte Speicherplatz brauche, möchte ich mir gerne 2 1000er Platten kaufen.
Wo ist denn der Unterschied zwischen den ersten 3 Festplatten von Western Digital?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7s&sort=r&bpmax=&asuch=1000&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

Link passt jetzt. Sorry

Dktr_Faust
2008-02-06, 09:41:26
Leider führt Dein Link zur Geizhals-Startseite :(

Grüße

Scream
2008-02-06, 09:45:23
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7s&asuch=wd%201000

sind verschiedene ausführungen die eigentlich nicht arg viel zu bedeuten haben
die Western Digital RE2 GP ist z.B. ne spezielle raid-edition wenn man 2 platten im raid laufen lassen mag
so ähnlich wie ein dualchannel kit bei rams würd ich sagen

abgesehen davon kannst du auch mal diese Platte noch anschauen:
http://geizhals.at/deutschland/a260889.html


EDIT:
hier steht auch noch etwas: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=379783&highlight=wd+raid+edition

Corny
2008-02-06, 11:44:17
Aufpassen, bei den WD Platten steht 5400 - 7200rpm. Laut aktueller c't laufen die aber alle nur mit 5400rpm. Also bitte keine Leistungsrekorde erwarten.
Für reine Storage Platten dürften die aber mehr als flott genug sein.