PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoll und Freiheitsgrenze...


maximAL
2008-02-06, 12:26:46
ich bräuchte mal wirklich eindeutige informationen, wie genau das nun mit der 22€ freiheitsgrenze geregelt ist. im netz (ja, die seite vom zoll kenn ich auch ;) ) finde ich nur uneindeutige und widersprüchliche infos.

also: was wird zu diesen 22€ gerechnet - nur der warenwert oder auch die versandkosten?

möchte ein DS spiel aus den USA bestellen, ohne VK liegst unter der grenze, mit VK drüber...

MarioK
2008-02-06, 13:27:17
Es wird alles zusammen gerechnet. Es zählt endsumme auf dem rechnung drin, oder wann du glück hast das was auf aufkleber außen geschrieben ist.

mfg

Plutos
2008-02-06, 18:32:49
Zoll und Einfuhrumsatzsteuer beziehen sich immer auf Warenwert + Versandkosten (normalerweise umgerechnet in € zum Kurs am Tag der Einfuhr, nicht am Kauftag...wenn da viel Zeit dazwischen liegt, kann das durchaus was ausmachen).

Grestorn
2008-02-06, 18:40:33
Genauer: Für die Entscheidung OB Zoll bezahlt werden muss, zählt das Porto NICHT mit. Ist der Warenwert alleine aber über den 22,-, dann wird für die Berechnung des Zolls und der Einfuhrumsatzsteuer das Porto mit einberechnet.

maximAL
2008-02-06, 20:30:16
Genauer: Für die Entscheidung OB Zoll bezahlt werden muss, zählt das Porto NICHT mit. Ist der Warenwert alleine aber über den 22,-, dann wird für die Berechnung des Zolls und der Einfuhrumsatzsteuer das Porto mit einberechnet.
gut, genau das war ja der knackpunkt. danke schön