PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vista SP1] Kaum 15% Privatnutzer und 5-10% der geschäftlich genutzten PC's...


up¦²
2008-02-06, 15:50:59
Quele:
http://www.kurier.at/nachrichten/129124.php
Ich erlaube mir mal diese Meldung :mad:
Man sieht so sehr schön die maßlose Arroganz der Macht dieses Monsterkonzerns!
Immer häufiger erlebe ich, dass es nichtmal XP-Treiber (vor allem Updates...) für neuste Geräte gibt
... und das bei dieser vernichtenden Vista-"Marktpenetranz" LOL
Allerdings ist das leider nicht zum Lachen... sondern ein Skandal!

Servicepack 1 soll es nun reißen...:
Die Installation des SP1 selbst dauert recht lange, mitunter mehrere Stunden. Anders bei einer Vista-DVD mit integriertem SP1, hier soll die Installation nicht länger dauern als die von Vista ohne SP1. Eine solche Vista-DVD mit integriertem SP1 wird man allerdings nicht selbst erstellen können, die von früheren Service Packs bekannte integrate-Funktion fehlt. Erst mit dem SP2 soll es wieder möglich sein, selbst solche integrierten Installationspakete zu bauen.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/102952

Wer tut sich das denn an?

AnarchX
2008-02-06, 15:55:57
Die Installation des SP1 selbst dauert recht lange, mitunter mehrere Stunden.
Wo? Auf einem PC/NB mit 512MB RAM, wovon 256MB für den IGP reserviert wurden? :D

_DrillSarge]I[
2008-02-06, 16:01:32
Man sieht so sehr schön die maßlose Arroganz der Macht dieses Monsterkonzerns!
anhand der verbreitung von vista? :|
man vergisst schnell, dass auf den restlichen zu 95% ebenfalls windows läuft ;)

Gast
2008-02-06, 16:04:15
Immer häufiger erlebe ich, dass es nichtmal XP-Treiber (vor allem Updates...) für neuste Geräte gibt
Dass Microsoft keine Treiber für Nicht-Microsoftgeräte bereitstellt ist natürlich ein Zustand, den man nicht hinnehmen kann und der nur Microsoft, und keinem anderen, angelastet werden kann!

*lol* bin ich der einzige, der bei diesem argumentativ ausgereiften Eröffnungsposting ein klein wenig an Vista-Bashing denkt? ;)

up¦²
2008-02-06, 16:08:46
Dass Microsoft keine Treiber für Nicht-Microsoftgeräte bereitstellt ist natürlich ein Zustand, den man nicht hinnehmen kann und der nur Microsoft, und keinem anderen, angelastet werden kann!

*lol* bin ich der einzige, der bei diesem argumentativ ausgereiften Eröffnungsposting ein klein wenig an Vista-Bashing denkt? ;)
Klar, ich werde Vista nie privat installieren.
Aber beruflich muß ich es leider, wenn auch recht selten (dafür sorge ich nämlich... :wink:)

Exxtreme
2008-02-06, 16:15:49
Ähhh .... was soll jetzt der Sinn des Threads sein? :confused:

Saro
2008-02-06, 16:19:57
Na wie schlecht Vista bzw. Windows doch ist, ist doch klar :-P

Wishnu
2008-02-06, 16:58:03
Nene, hier geht es um goldene Nasen.


Vielleicht wird ja bei einem Update bei jeder einzelnen Datei ein "ok" vom MS-Server fällig. Das dauert dann halt. :)

Botcruscher
2008-02-06, 17:03:29
nur fünf bis zehn Prozent der geschäftlich genutzten PCs

Das sind dann warscheinlich neue Notbooks für Presentationen und so einen Quark welche ein Firmennetz nur über VPN zusehen bekommen. Von den letzten 3 Admins war Vista einem total egal(Upgradeverbot) und die andern zwei haben sich kräftig drüber ausgelassen.

QUERSCHLÄGER
2008-02-06, 17:16:28
Man sieht so sehr schön die maßlose Arroganz der Macht dieses Monsterkonzerns!

Ach nu ja, die wollen halt Geld verdienen. Ganze Horden von Marketingheinis denken sich ne auf Jahre angelegte Strategie aus, machen andere Firmen auch. Zwingt aber trotzdem keinen, sich den Schmutz anzutun.

Steve würde in der Öffentlichkeit auch noch so rumhampeln, wenn´s nur 10Mio verkaufte Lizenzen gewesen wären. Das bringt ihm drei weitere Lizenzen.

http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc

Gast
2008-02-06, 17:18:28
Klar, ich werde Vista nie privat installieren.
Aber beruflich muß ich es leider, wenn auch recht selten (dafür sorge ich nämlich... :wink:)
:up: Obwohl du deinen Kunden mit einer Vista-Hotline sicher eine Menge Geld abknöpfen könntest... :uponder: - Aber Vista hat auch sein Gutes: Immer mehr Leute lassen den PC Dank Vista einfach mal aus und machen statt dessen was sinnvolles (gehen wieder mit der alten Möhre online). Es kommt der Punkt, an dem selbst Masochisten keine Lust mehr haben, an der Konfiguration von Vista rumzupopeln. 'Spielst du schon - oder testest du noch?' - 'Geht das Headset inzwischen?' - 'Teamspeak...?' - 'Warst du überhaupt schonmal online mit dem neuen PC? - Ach du hattest letztens wenig Zeit... jaja - verstehe. - Aber emails gehen noch....... na siehste. - Alles halb so schlimm. - Hier hast'n Bonbon. Wird schon werden. - Und im Sommer kaufste dir einen anständigen PC. - Ach kein Geld? - Was? Wiederverkaufstwert Vista-PC=0? - Achja - Lizenz nicht übertragbar - jaja verstehe... und unter XP / Linux gibts keine Chipsatztreiber für dein Board.... zu neu.... jaja... kannste nicht wenigstens die CPU rausbrechen? '

Das Thema Vista ist doch eigentlich durch - oder wird das jetzt hier ein running-Gag im Forum? Wer meint, daß er mit Vista besser bedient ist, hat es eben selbst so gewollt. Genauso, wie die Leute die sich einen Billig-PC beim Discounter kaufen und denken, daß sich jemand die Mühe macht für OEM-Ausschußware ohne Herstellersupport nachträglich XP-Treiber zu programmieren. Unter Vista wird der Schrott gleich als solcher erkannt - und funktioniert auf Anhieb nicht so wie er soll. - Merke: Ein lahmer Vista-PC ist noch lange kein akzeptabler XP-PC. ;D

No mercy.


[x] Ich bin dafür ein eigenes 3DFC-Unterforum für Vista-Lizenzgeschädigte einzurichten. - Ich kann das Elend einfach nicht mehr mit ansehen...

iDiot
2008-02-06, 17:31:29
Naja wir werden ja sehen wie lang es wirklich dauert. Im Vorhinein darüber zu keifen wird nicht viel bringen.

QUERSCHLÄGER
2008-02-06, 17:32:33
@Gast:

Bitte nich die Schiene. Jeder, der es möchte, kann sich damit auch beschäftigen und auch ich hack mir eher die Rübe ab, bevor es mir auf die Platte kommt. Aber Sarkasmus kann man auch anders formulieren. :redface:

Wishnu
2008-02-06, 17:33:21
Steve würde in der Öffentlichkeit auch noch so rumhampeln, wenn´s nur 10Mio verkaufte Lizenzen gewesen wären. Das bringt ihm drei weitere Lizenzen.

http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc

Wenn ich aus Scheiße Gold machen könnte, würde ich wohl auch so rumhampeln... irgendwelche Defizite muss man ja zum Ausgleich haben. :)

anddill
2008-02-06, 17:35:32
Wir haben keinen Bedarf für weitere Vista-Heulthreads. Also such Dir einen aus.