PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten/leisen DVD Brenner


RealManiac
2008-02-06, 16:12:36
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen DVD Brenner (intern).
Jetzt habe ich mich durch einige bekannte Seiten (Chip, PC-Welt, c´t) usw gesucht, um ein paar Testberichte zu studieren. Viel weiter bin ich aber leider trotzdem nicht.
Manche sind bei den Tests ganz toll, in Foren bzw Bewertung dann aber nicht mehr so berauschend. Da ich hier im Forum aber bisher immer gut beraten worden bin, versuche ich es einfach mal hier.

Hat von Euch jemand schon die ein oder andere Erfahrung mit einem neuen Modell gemacht und kann eines empfehlen?

Wollte normal gerne auf SATA umsteigen, dort haben aber wohl auch einige User so ihre liebe Mühe mit.... :confused:

Wichtig ist für mich einfach das er CDs & DVD's (alte gebrannte Sicherheitskopien) gut lesen und neue Daten sauber brennen kann, so das auch mein DVD Player im Wohnzimmer kein Problem damit hat.
Ebenfalls wichtig ist die Lautstärke, er sollte LEISE sein.
Der Preis ist eher zweitrangig, sollte aber schon unter 60€ liegen.

Mein jetziger wird nämlich irgendwie immer lauter (subjektive Wahrnehmung sicherlich), was mich übelst nervt. :tongue:
Hinzu kommt noch das er eben nicht mehr so sauber brennt. Auf 12x gebrannte DVD's machen teilweise Ärger im DVD Spieler :frown:


Besten Dank für die Hilfe
Maniac