PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Monitor geht nicht in Ruhemodus


Korrom
2008-02-06, 16:27:47
Hallo Leute!

Wie der Threadtitel schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem neuen Monitor. Es ist ein HP w2207h, der via DVI -> HDMI am Rechner hängt. Das Problem ist, daß der Monitor nicht in den Ruhemodus wechselt, bzw. genauer, er tut es schon, wacht aber sofort wieder auf (<1s). Leider fällt mir nichts (mehr) ein, woran es liegen könnte. Vielleicht als Info noch: die zum Monitor gehörende Software ist installiert und aktiv, AutoPivot ist aus.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke!

Gast
2008-02-06, 16:36:49
hatte das problem bei meiner alten graka (x1950pro). seit ich ne neuen habe, besteht es nicht mehr

Gast
2008-02-06, 17:54:50
Nur nicht zuviel Info. - Welches BS?

Korrom
2008-02-06, 20:21:01
Sorry, wenn zu wenig Info, dann bitte fragen. Ich weiß nicht, was man alles wissen wollen kann zu diesem Problem. Daher also noch folgendes:

BS ist WinXP Pro
Graka ist eine Radeon 9800 Pro von Hercules

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich bis vor kurzem einen ganz normalen analogen Monitor am Rechner hatte, der sich einwandfrei verhalten hat. Wie gesagt, erst der neue Monitor geht nicht schlafen.

Gast
2008-02-06, 21:06:36
Probier mal den Dienst "ATI Hotkey Poller" zu deaktivieren.

Gast
2008-02-06, 21:12:20
Wär cool, wenn du dazu beim AMD Customer Care ein Ticket erstellen könntest. Ich hab das gleiche Problem mit dem Bildschirm, hab aber die Antwort bekommen "Sorry we don't have a fix for this right now.". Wenn sich noch andere mit dem Problem melden, machen sie da vielleicht eher was.

Korrom
2008-02-07, 02:18:57
Habe den ATI-Tipp getestet. Der ATI Hotkey Puller ist es nicht.

Ich bin aber glaube ich auf einer guten Spur. Nach der Schrotschuss-Methode habe ich einiges an Komponenten abgeschaltet, die mit dem Phänomen verbunden sein könnten und es geschafft, den Monitor schlafen zu schicken. Ich werde nun einzeln alles wieder einschalten und sehen, wann er wach bleibt. Ich melde mich wieder, wenn ich zu einem (oder keinem) Ergebnis komme. Das kann aber heute Abend werden, die Uni verlangt nach Arbeit.

Vielleicht nützt mein Ergebnis ja auch dem Gast mit dem ATI Support Ticket.

Korrom
2008-02-11, 21:24:02
So, einige Tage und einige Versuche später: es ist nicht die mit dem Monitor gelieferte Software oder einer ihrer Dienste. Denn die habe ich komplett deinstalliert. Der erste Erfolg, nämlich daß der Monitor doch einschlief, ließ sich am nächsten Tag und damit Systemstart nicht reproduzieren. Ich kann auch sonst nichts weiter finden, an dem es liegen könnte. Hat noch wer eine Idee?