PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound/TV/RAM/HDD


trunks18
2008-02-06, 17:41:09
Oben genanntes würde ich gerne ersetzen.

Ich brauche eine Analoge TV Karte, eine Soundkarte (Spiele und halt das TV Programm ordentlich wiedergeben), ne 200GB Festplatte (Sata) und 2GB RAM.

Gerade im bereich TV- und Soundkarten kenne ich mich nicht so gut aus.


Kann mir da wer Tipps geben?

Dktr_Faust
2008-02-06, 18:09:11
Festplatte: Reviews (http://www.storagereview.com) findest Du hier. Ansonsten ist es eigtl egal, ob Du eine Hitachit, Samsung, Seagate oder WD nimmst solange es sich um die aktuellste Baureihe handelt --> ich würde nach Garantiezeit und Preis entscheiden.
RAM: DDR1 oder DDR2? Welche Taktrate?
Soundkarte: Creative X-FI (http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndpci&sort=p&bpmax=&asuch=Creative+X-FI&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off) --> einfach nach Preis/Ausstattung entscheiden, nur die Audio würde ich nicht nehmen. Dort kommt ein abgespeckter Chip zum Einsatz.
TV-Karte: muss ich passen.

Grüße

trunks18
2008-02-06, 18:36:59
Danke schonmal

DDR2 800 :)

Dktr_Faust
2008-02-06, 18:47:42
Gerne.

Dann würde ich einfach Aeneon (http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2&asuch=DDR2-800%20Aeneon) nehmen oder was es sonst beim Händler Deiner Wahl gerade günstig gibt (z.B. MDT oder Adata).

Grüße

trunks18
2008-02-06, 19:03:15
Keiner ne Ahnung von TV Karten? :<

Hab ne Cinergy 400, nur stottert in action szenen der Sound :x