PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner schaltet automatisch ab


TheCounter
2008-02-06, 18:34:36
Hi, zuerst zu meinem System:

A64 3200+
DFI Lanparty NF4-Ultra
1GB OCZ Gold VX DDR400
Tagan BZ 500 Watt
GF8800GTS 640MB

Zu meinem Problem. Ich hab gestern mein OCZ Netzteil gegen das neue Tagan Netzteil getauscht und der PC lief über die Nacht ganz normal wie immer, ohne Probleme.

Ich hab dann heute meine Wasserkühlung ausgebaut (war nur die CPU dran) weil ich die bald erneuere und auf die CPU ganz normal den Boxed Kühler drauf. Danach hab ich den PC gestartet und erstmal im Bios die Temps beobachtet, so wie ich es immer tue damit ich weis das erstmal alles ok ist.

Nach ner halben Stunde (in Windows) ging der PC dann komplett aus. Als ich dann auf den Power-Knopf gedrückt habe passierte nix. Also hab ich am Netzteil mal auf 0 (Off) gestellt und ne Minute gewartet und dann wieder auf 1 (On) gestellt. Hab dann erneut auf den Power Knopf gerückt allerdings ging der PC nur für ca. 0,5 Sekunden an und dann sofort wieder aus. Das ganze hab ich ein paar mal Probiert und dann extra nochmal den CPU Kühler neu auf die CPU inkl. meiner neuen Artic Silber Keramik WLP. Hat nix gebracht.

Hab dann nach und nach mal probiert alle Komponenten vom Netzteil zu trennen und immer wieder versucht zu starten. Irgendwann gings dann wieder. Hab dann wieder alles ans NT angeschlossen und es ging immer noch. Nach 15 Minuten Windows ging der PC aber wieder aus und alles ging von vorne los.

Bin jetzt total ratlos. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Mfg

Kevin

BZ
2008-02-06, 20:17:54
Hast Du das OCZ Netzteil schon probiert?

TheCounter
2008-02-07, 13:28:57
Ne wollte ich heute noch machen, aber komm durch die Arbeit nicht dazu, bin eh schon total übermüdet und darf erst heute nacht schlafen ^^

Bin jetzt von dem Problem PC aus online, hab nur mal das DVD Laufwerk abgeklemmt, vlt. hat ja das einen treffer? Naja werde morgen jedenfalls auch mal mein altes OCZ nochmal reintun und gucken was dann passiert. Wenns dann geht ist wohl mein neues Tagan NT defekt.