PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nackenschmerzen


boxleitnerb
2008-02-06, 18:51:44
Vorweg eins: Ich gehe morgen zum Arzt, bitte den Thread nicht schliessen!

Ich bin nur neugierig und möchte kurz mein Problem schildern, vielleicht hatte ja jemand auch mal sowas.

Und zwar hab ich seit einer Woche Schmerzen im Nacken. Alles ist steif und Kopf zur Seite drehen und manchmal auch nach oben und unten tut weh.
Dann wieder ist es von einer Sekunde auf die andere fast völlig weg. Es ist auch recht zufällig, welche Bewegung wie weh tut, also nicht nur das nach rechts drehen.
Heisse Kompresse und heisser Massagestrahl unter der Dusche bringen nix.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, als ob es "knackt", aber das mag nur Einbildung sein.
Ich hab weder einen Unfall gehabt, noch hab ich zu schnell einer Frau nachgeschaut oder sonst irgendetwas.

S.o., ich werde morgen zum Arzt gehen, aber trotzdem will ich endlich wissen, was das sein könnte!

cbs_66
2008-02-06, 19:13:53
Hatte immer wieder "spontan" Rückenschmerzen. Hab dann einfach für ne Woche ohne Kissen geschlafen und danach gings besser.

axis-of-evil
2008-02-06, 19:14:19
Vorweg eins: Ich gehe morgen zum Arzt, bitte den Thread nicht schliessen!

Ich bin nur neugierig und möchte kurz mein Problem schildern, vielleicht hatte ja jemand auch mal sowas.

Und zwar hab ich seit einer Woche Schmerzen im Nacken. Alles ist steif und Kopf zur Seite drehen und manchmal auch nach oben und unten tut weh.
Dann wieder ist es von einer Sekunde auf die andere fast völlig weg. Es ist auch recht zufällig, welche Bewegung wie weh tut, also nicht nur das nach rechts drehen.
Heisse Kompresse und heisser Massagestrahl unter der Dusche bringen nix.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, als ob es "knackt", aber das mag nur Einbildung sein.
Ich hab weder einen Unfall gehabt, noch hab ich zu schnell einer Frau nachgeschaut oder sonst irgendetwas.

S.o., ich werde morgen zum Arzt gehen, aber trotzdem will ich endlich wissen, was das sein könnte!

Selbiges hatte ich letzte Woche auch. Es gab vom Arzt Schmerztabletten, ne Salbe und eine Überweisung zum Sportarzt. Der hat mir dann paarmal am Kopf gedreht und alles war wieder ok. Das war irgendeine Blockade im Nacken.

rotkäppchen
2008-02-06, 19:17:23
knacken tut die WS immer wenn man sich bewegt. nur wenn beschwerden sind achtet man vermehrt drauf.

hast vielleicht mal schief gelegen, luftzug abbekommen oder ähnliches.

halte deinen nacken warm, lass dir ibuprofen (falls keine magenprobleme) verschreiben/mitgeben/...
;)

redfalcon
2008-02-06, 19:17:51
Vermutlich einfach nur verspannt. Der Arzt wird dir sowas wie Kytta-Salbe verschreiben, dann hat sichs in 2-3 Tagen erledigt. Hast du dir in den letzten Tagen/Wochen ein neues Kissen zum Pennen gekauft?

boxleitnerb
2008-02-06, 19:21:20
Nein, kein neues Kissen.
Kann es sein, dass ich mir einen Wirbel ausgerenkt habe? Oder würde man dann permanent schlimmere Schmerzen haben?

Jetzt nach Viertelstunde Dusche gehts sogar ganz gut. Aber dass sich das nach einer Woche nicht schon selbst entspannt hat...?

looking glass
2008-02-06, 19:21:42
Rotlicht, also Wärme gezielt hat das letzte mal bei mir bei Verspannungen geholfen, gebe aber zu, das hat nicht jeder zu Hause.

Deathrid3r
2008-02-06, 19:21:47
Das war irgendeine Blockade im Nacken.

Denke ich auch.

Mein Nacken etc ist sowieso sowas von kaputt, hab ich dauernd...Massage hilft...

rotkäppchen
2008-02-06, 19:24:49
Rotlicht, also Wärme gezielt hat das letzte mal bei mir bei Verspannungen geholfen, gebe aber zu, das hat nicht jeder zu Hause.

rotlicht macht nur oberflächlich warm. das geht nicht dahin wo es hin soll.
die wärme wird sofort vom blut wegtransportiert.
mikrowellenbehandlungen (beim doc - kostet nichts übernimmt die kasse) bringen was.

wärmflaschen, rotlicht und co. bringen nur vom kopf her was. ;)
aber kaputt machen diese sachen auch nichts. ^^

boxleitnerb
2008-02-06, 19:30:24
Morgen hab ich zusätzlich noch ne Massage mit Wärmebehandlung ausgemacht.
Da ich wegen einer Verletzung am Knie lange nicht mehr im Fitnessstudio war, werde ich ab dem Wochenende wieder hingehen und versuchen, verstärkt die nächste Zeit mal Nacken/Schultern/Rücken zu trainieren - schaden dürfte es nicht.

Ich hab halt echt Angst davor, dass es war Chronisches wird, darauf hab ich echt keinen Bock! Ich erinnere mich, ich hatte sowas schonmal, da konnte ich einen halben Tag lang den Kopf aber um keinen Millimeter drehen! Ging von ganz alleine weg.

hadez16
2008-02-06, 20:58:14
ich hatte sowas auch schon und hab mein knick böse verknackst...

aber über die schulmedizin kann ich da nur lachen

geh zu einem richtig guten heilpraktiker, der greift dich und bevor du weißt was los ist macht es KNACKS KNACKS KNACKS und tage später bist du wie ein neuer mensch

boxleitnerb
2008-02-06, 21:19:17
Tage später? Und dazwischen ist die lebendige Hölle oder wie? :)
Ich hab ja keine Ahnung, ich war noch nie bei einem :)

hadez16
2008-02-06, 21:26:45
Tage später? Und dazwischen ist die lebendige Hölle oder wie? :)
Ich hab ja keine Ahnung, ich war noch nie bei einem :)

ein guter heilpraktiker geht an die ursachen der schmerzen, die ärzte im krankenhaus o.ä. gehen nur an die symptome (operationen ausgenommen), das sollte man sich immer vor augen halten

die hocken vor ihren PCs und hacken die symptome ein und schreiben rezepte wie die weltmeister für irgendwelche chemischen hämmer

wenn du dich mal richtig von einem heilpraktiker bearbeiten lässt dann geht es ab dem verlassen der praxis steil bergauf

so hab ich es bis jetzt immer erlebt, kannst es ja mal ausprobieren
wobei mein heilpraktiker hier auch ein spezialist für solche dinge ist

ethrandil
2008-02-07, 01:37:12
Ich hab kürzlich in einer kleinen Meldung gelesen, dass Trapezmuskel-Trainieren gegen Nackenschmerzen hilft. Ist nich schwer, kann man ja mal testen.

http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/00000094b10d26426.html

mfg
- eth

XtraLarge
2008-02-07, 02:29:25
ein guter heilpraktiker geht an die ursachen der schmerzen, die ärzte im krankenhaus o.ä. gehen nur an die symptome (operationen ausgenommen), das sollte man sich immer vor augen halten

die hocken vor ihren PCs und hacken die symptome ein und schreiben rezepte wie die weltmeister für irgendwelche chemischen hämmer

wenn du dich mal richtig von einem heilpraktiker bearbeiten lässt dann geht es ab dem verlassen der praxis steil bergauf

so hab ich es bis jetzt immer erlebt, kannst es ja mal ausprobieren
wobei mein heilpraktiker hier auch ein spezialist für solche dinge ist

Was du meinst sind Chiropraktiker. Das ist Schulmedizin.

Da hilft eine asiatische Massage mit allen Extras :biggrin:

Was dabei unbedingt hilft, ist eine Badewanne und ein gutes Buch! Oder alternativ eine Wärmflasche im Nacken und ein gutes Buch! Ansonsten ist das Trainieren des Rückens unbedingt zu empfehlen! Das ist schon die halbe Miete. Falls du dir wirklich was ver-/ausgerenkt hättest, dann würdest du das merken :wink: Glaub´s mir! Ich könnte dir jetzt erzählen, wie es sich bei einem Bandscheibenvorfall anfühlt, aber ich will dir ja nicht die Angst vor dem Alter nehmen ;D

Das ist definitiv nichts, was nicht mit ein bisschen Wärme und Massagen in den Griff zu bekommen wäre!

boxleitnerb
2008-02-07, 07:13:16
Uff, dann bin ich beruhigt, denn heute morgen ist es fast weg, aber ich spüre noch Ansätze, wenn ich den Kopf ganz nach links/rechts drehen will. Nur war das gestern auch so...bis dann nach einer Stunde :(
Mal gespannt, was nach der Massage ist und was der Arzt sagt.