PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI Umschalter der allen angeschlossenen Geräten einen Monitor vorgaukelt?


PatkIllA
2008-02-06, 18:52:33
Gibt es sowas ich will da derzeit 2 bis 3 PCs anschließen. Später evtl. noch mal eine Konsole und eine Media Tank, wie den Popcorn Hour.
Bei den normalen Umschaltern denkt die Grafikkarte, dass kein Monitor dran hängt und verstellt die Displaykonfiguration.

PatkIllA
2008-02-27, 22:23:26
schieb

Avalox
2008-02-27, 22:41:45
Es solche Umschalter schon recht preiswert.

http://www.pearl.de/a-PE4216-1601.shtml

Allerdings werden diese wohl nur eine Verbindung aufrecht erhalten können.

HDCP geht ja direkt nach dem Umschalten verloren. Solch ein Umschalter müsste ja für jeden HDMI Anschluss einen HDCP Baustein enthalten. Die HDCP Strecker aufrecht erhalten, dann zum Monitor neu verschlüsseln.

Ob es sowas gibt? Der obrige Umschalter leitet ja die Signale nur 1:1 durch und ist damit ja viel einfacher im Aufbau.

PatkIllA
2008-02-27, 22:47:14
Die einfachen kenne ich, aber dann schalten zumndest die Rechner (egal mein Desktop mit ATI oder das Notebook mit NVIDIA Karte direkt den Monitor ab.
Wie sich andere Geräte verhalten kann ich so nicht so sagen.

Ach ja das Ding muss natürlich zumindest volle DVI Frequenz für den 24" mit 1920x1200 unterstützen.


edit:
http://www.lindy.de/hdmi-switch-remote-31-elektronisch/32592.html
Als voll HDMI und HDCP kompatibler Umschalter baut der HDMI Switch Remote eine individuelle HDCP Kommunikation (Verschlüsselung, ...) zu jedem angeschlossenen HDMI Gerät auf. Daher ist das Weg- und wieder Hinschalten zu einem HDMI DVD Player während der Wiedergabe HDCP geschützter Videos problemlos möglich (ohne den Player resetten oder ausschalten zu müssen).