PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 probleme bei 3 pcs


Haropolikus
2008-02-06, 20:09:20
Hallo, ich habe leider 2 Probleme und das eine zwei mal bei je einem pc.

Problem bei zwei PC's:
Sie fahren normal zu windows, aber nachdem die benutzeroberfläche geladen wurde, fahren sie meistens einfach sofort runter.
Sie gehen einfach aus, das ganze kann schon mal 4-7 mal passieren.

Fehler:
Ich würde sagen, es ist das Netzteil, den beide haben billig Netzteile, die sind schon so zirka 2-3 Jahre alt.


Problem beim dritten neuen PC:
Ich konnte immer wunderbar in den stand-by modus schalten.
Nachdem ich ein neues mainboard + cpu installiert hatte, ging es nicht mehr.
Natürlch hatte ich windows neu installiert, aber der fehler bleibt bestehen.
Sobald ich stand-by schalte, fährt er komplett runter, manchmal tut sich auch nichts.
Als netzteil wird ein seasonic 380 watt benutzt.

gruss
Haropolikus

P.S. der letzte pc ist meiner, die ersten beiden firmen pcs.

DweF
2008-02-07, 12:58:41
hast du schonmal in die Ereignisanzeige geschaut?
Evtl. finden sich dort hinweise.

SG

Gast
2008-02-07, 18:37:08
bei den firmen-pcs solltest du in windows die option 'automatischer neustart bei systemfehler' deaktivieren. damit ist das problem zwar nicht gelöst, aber eventuell kommt ein blue-screen, der dir einen hinweis geben kann, warum die pcs sofort wieder herunterfahren.

ansonsten würde ich alle pcs mal im abgesicherten modus starten (beim start F8 drücken) und dann das verhalten testen. wenn sie im abgesicherten modus keine mucken machen, dann mußt du entweder einen experten finden, der den faulen zahn finden und ziehen kann, oder du mußt windows komlplett neu installieren.

wenn die pcs auch im abgesicherten modus versagen, dann mußt du jemanden finden, der sich mit pcs gut auskennt und auch die zeit hat, um sich die sache mal gründlich anzusehen.