PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Router (D-LINK) und CoD4 MP braucht ewig zum Starten


Malachi
2008-02-06, 20:41:26
Hallo,
hab mir heute nen neuen Router geholt, den D-LINK DSL-G684T. Soweit funktioniert alles, nur mit diesem Router dauert der Start von CoD4 MP sehr lange (mind. 30 Sek.), auch auf den anderen Rechnern im Netzwerk. Schließe ich den alten Router wieder an, oder trenne die (W)LAN Verbindung, startet CoD4 MP praktisch sofort, bin innerhalb 10 Sekunden im Menü.
Weis zufällig jemand, ob ich im D-LINK was im Menü ändern muß? Hab im alten Router extra nix eingestellt, oder gar Ports geöffnet.

Botcruscher
2008-02-06, 20:59:59
Klingt eher nach Windows.

Malachi
2008-02-06, 21:47:24
Klingt eher nach Windows.

Meinst?
Ich connecte per WLAN auf meinen Draytek. Sobald die Verbindung steht und ich CoD4 anklicke, bin ich binnen Sekunden im Menü.
Ich disconnecte, connecte dann auf den D-Link, klicke wieder CoD4 nach Verbindungsaufbau an und CoD4 braucht ewig bis ins Menü. Irgendwelche Daten kommen nicht, oder nur langsam übers Web.

Malachi
2008-02-07, 08:48:43
Last mich nicht hängen! Ich weigere mich zu glauben, daß es unter den vielen dutzend Einstellmöglichkeiten keine Option gibt, daß CoD4 wieder schneller startet. Im Netzwerk sind alle 3 Compis betroffen, auf denen CoD4 installiert ist. 2x XP, 1x Vista.
Habe den Port 28960 geöffnet -> hilft nix
DMZ -> hilft nix
Firewall aus -> hilft nix

Bin ich erst mal im Spiel, läuft es wunderbar. Der Serverbrowser bringt den Router nicht mehr zum abstürzen, im Gegensatz zu Draytek und Fritz!box.

Leider ist die Anleitung des D-Link nicht die beste. Die Suche in Google ergab, daß ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ne Lösung fand ich leider nicht.