PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehaltsfrage (vllt mag jemand antworten)


nemesiz
2008-02-06, 20:49:49
Also,
ich hab ein Vorstellungsgespräch. Mir wurde vorher zwar ein Lohn angekündigt jedoch soll ich auf nen Bogen meinen Wunsch äußern.

Job:
Hausmeister
Arbeitszeit:
ca 07:00-18:00
Pausen:
ca 1,5h (so denk ichs mir)

jetzt meine Frage.

Was könnte man denn da verlangen. Aufn Kopf gefallen bin ich nicht, so kleinere Sachen wie zuhause kann ich auch lösen. Hauptsächlich muss man eh alles Firmen überlassen, als meist Termine machen, sachen klären..eher weniger so rumschrauben usw.
Also eher so Verwalter als Hausmeister.

Gelernt hab ich allerdings Kaufmännisch, kann aber daher gut mit Menschen umgehen und kenn mich auch mit Terminemachen und halt dem Umgang mit Firmen aus.
Jobmäßig hab ich so gut wie alles schon gemacht, vom Detektiv über PC-Techniker, PC-Fachberater, Produktionhelfer, Umzugshelfer, Renovierungshelfer, Monteur für Whirlpools und und und.. zuverlässig bin ich auch was 2 kleinere Ausbildungen für Bahnjobs bestätigen (ohne Zuverlässigkeit wäre das tödlich dort)...

naja was meint ihr was man da so verdienen kann. Auto hab ich allerdings nicht jedoch kann man nen Lappen immer mal nebenbei machen.
Mein Problem ist halt die Düsseldorfer Tabelle.. die zieht halt auch gleich mal böse rein.

Vllt. mag ja jemand was sagen... ich hab absolut keinen Plan von Gehalt in dem Bereich.

der13big-l
2008-02-06, 20:53:31
hehe,

was soll dir das bringen, es gibt regionale Unterschiede und was weis ich nicht noch alles.

Du must wisssen was du willst, der eine will 3000e der andere freut sich rießig über 1500€ Brutto.

Geh doch zum Arbeitsamt und frag da mal nach wie das in deiner Region so ist mit den Löhnen, das hilft dir bestimmt mehr als hier in nem Computerforum zu fragen.

mfg
BIG-L

sun-man
2008-02-06, 21:16:51
Keine Ahnung, zumindest nicht merh als Google....
http://www.gehalts-check.de/Gehaltsfuehrer/Gehalt-Office/BERUFE/BG_7/GR_495/ANFANG.HTM

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Hausmeister-Hausmeisterin.html

nemesiz
2008-02-06, 21:28:37
ah 1650 so als durchschnitt... na dacht ich mir schon...

naja woltl mal vergleichen, die einen bieten 7,80 die anderen 9,50 usw...

nobex
2008-02-06, 21:58:55
Evtl. beim Vorstellungsgespräch nicht so hoch pokern und ein 2. Gespräch zu dem Thema zum Ende der Probezeit vereinbaren. Dann weiss der AG, was er an Dir hat ... oder auch nicht :wink:

nemesiz
2008-02-06, 22:36:52
naja heut musst ja eh schon glück haben wenn deine 1100 mit heim nehmen darfst. nunja schaun wir morgen mal, wes ja nedmal was ich do erzählen soll, schwierige branche wenn man nix handwerkliches gelernt hat.

GBWolf
2008-02-06, 22:48:37
so ein job wird meist zwischen 1200 und 1800€ BRUTTO! bezahlt, also einstiegsgehalt wohl niedrig, später dann halt langsam immer etwas mehr. Dafür gibts aber meist z.b. ne wohnung in dem gebäude das man verwaltet.

GBWolf
2008-02-06, 22:50:19
naja heut musst ja eh schon glück haben wenn deine 1100 mit heim nehmen darfst. nunja schaun wir morgen mal, wes ja nedmal was ich do erzählen soll, schwierige branche wenn man nix handwerkliches gelernt hat.


1100 netto? ist fürn hausmeister single schon gut.

GBWolf
2008-02-06, 22:52:24
ist es im öffentlichen dienst ne stelle? dann sag mal die eingruppierung im tvöd.

dürfte auch zwischen A6-A7 liegen