PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann - Deutschlands Nummer 1?


Ajax
2008-02-06, 21:02:51
Mann, der sieht heute aber schlecht aus. Was ist denn los mit ihm?

Doch mal Hildebrand ne Chance geben oder soll der Lehmann den Nummer-1-Status behalten?

Henry
2008-02-06, 21:05:09
Mann, der sieht heute aber schlecht aus. Was ist denn los mit ihm?

Doch mal Hildebrand ne Chance geben oder soll der Lehmann den Nummer-1-Status behalten?
;D;D;D;D;D;D;D;D;D

wieso hab ich auf den thread gewartet?

peppschmier
2008-02-06, 21:05:55
Lehmann spielt zu wenig für eine Nr 1 und D hat immo mehr als genug sehr gute Alternativen....

Ajax
2008-02-06, 21:09:29
;D;D;D;D;D;D;D;D;D

wieso hab ich auf den thread gewartet?

Hau rein, ich will was anständiges lesen...
Eine klare Meinungsäußerung will ich sehen. ;)

Kira
2008-02-06, 21:12:40
typisch... der hildebrand ist für nichts zu gebrauchen... deutschland hat imo keine gute 2. enke? also bitte.. rofl...

(del)
2008-02-06, 21:18:46
Auch wenn Lehmann heute mal wieder Mist baut, ist er meiner Meinung nach noch immer zu Recht die Nr. 1 in der Nationalelf.

Hildebrand finde ich deutlich schlechter. Der macht zwar immer eine schöne Show, ist aber nicht fangsicher genug und kassiert zwar wenige Tore, wo eine Parade Pflicht wäre, hält aber noch viel seltener mal einen echt schwierigen Ball.
Dann schon lieber Enke oder Adler mal eine Chance geben.

Crossfade
2008-02-06, 21:22:39
[x] Kahn reanimieren ;D

ollix
2008-02-06, 21:23:23
Auch wenn Lehmann heute mal wieder Mist baut, ist er meiner Meinung nach noch immer zu Recht die Nr. 1 in der Nationalelf.

Hildebrand finde ich deutlich schlechter. Der macht zwar immer eine schöne Show, ist aber nicht fangsicher genug und kassiert zwar wenige Tore, wo eine Parade Pflicht wäre, hält aber noch viel seltener mal einen echt schwierigen Ball.
Dann schon lieber Enke oder Adler mal eine Chance geben.Sehe ich genauso. Aktuell würde ich Enke und Adler noch mitnehmen. Für die Europameisterschaft bzw. um dort im Vorbeigehen den Titel mitzunehmen reicht Lehmann noch. Danach kann man immernoch mit z.B. Adler den Neubeginn im Tor starten. Mit Enke als Nummer 1 zu arbeiten lohnt da nicht mehr...

Henry
2008-02-06, 21:25:58
Hau rein, ich will was anständiges lesen...
Eine klare Meinungsäußerung will ich sehen. ;)
als ich gevotet habe stand es 0:4. ich dachte das wäre klar. jetzt 5:5.:eek:

mein beitrag:
deutschland hat es nach der wm versäumt eine klare nummer eins und echten nachfolger von kahn aufzubauen.
lehmann ist, war und wird immer ein risiko sein. bei der wm hat er anständig gehalten, aber nie so souverän wie kahn zu seinen besten zeiten und bei unserer schwammigen abwehr sind wir leider auf so einen typ angewiesen - einen der die kohlen aus dem feuer holt.
vielleicht hatte der towarttrainer maier doch mehr gebracht, als sich einige eingestehen wollen.

Kira
2008-02-06, 21:27:23
dortmund hat immer gute keeper ;) sollen sie den nehmen ;)

(x) weidenfeller

LovesuckZ
2008-02-06, 21:28:48
Doch mal Hildebrand ne Chance geben oder soll der Lehmann den Nummer-1-Status behalten?

Jedesmal wenn Hildebrand im Tor stand, hat er haltbare durchgelassen (Zypern, Tschechien).

/edit: Ballack ist der einzige im Mittelfeld, der mal sich anbietet. Hitzelsberger ist vollkommen unsichtbar, Schneider bleibt nur vorne und Schweinsteiger schafft nicht eine einzige richtige Flanke.
Westermann macht ein Debüt, dass in Ordnung geht. Problem nur, dass er defensiv nicht gegen Friedrich ankommt und offensiv noch zuviele technische Fehler hat. Naja, kann nur besser werden.

Fadl
2008-02-06, 21:37:03
Hildebrand ist ne Pfeife. Adler und Neuer sind noch zu unerfahren.
Im Moment würde ich sogar Frank Rost zwischen die Pfosten stellen wenn man sich aufgrund der fehlenden Spielpraxis gegen Lehmann entscheiden sollte.

Kira
2008-02-06, 21:39:29
spätestens wenn er in der 2. HZ einen 11m hält, ist hier Stille.

Anadur
2008-02-06, 21:43:23
Das Thema ist doch eh durch. Es wird keinen Wechsel mehr im Tor geben. Eine Abwehr muß sich einspielen. Das wiederum geht nur bei Spielen. Wieviele Spiele haben wir noch? Wir reden hier eben nicht um irgendeine Mittelfeldposition, wo man mal hin und herschieben kann.
Das Thema ist durch, leider. Lehrmann hätte nach der WM aus dem Tor gehört und Enke ins Tor.
Der spielt seit Jahren nahezu fehlerfrei nur im falschen Verein. Das hätte auch wunderbar bis 2010 gepasst. Dann wäre er mit 34 im passenden Alter für die WM und um anschließend für einen der ganz jungen Platz zu machen.
So fahren wir mit einem Opa zur EM der nur auf der Bank sitzt und bringen zur nächsten WM einen Torhüter der keinerlei Erfahrungen mit so einem Großevent als Nummer 1 hat.

mapel110
2008-02-06, 21:46:46
Adler oder Neuer würd ich nehmen, wenn ich die Wahl hätte. Die schießen imo die wenigsten Böcke und darauf kommts für mich bei einem Torwart an.

LovesuckZ
2008-02-06, 21:48:15
Neuer und wenigsten Böcke? Der spielt eine mittelmäßige Session mit vielen Fehlern.

mapel110
2008-02-06, 21:50:23
Neuer und wenigsten Böcke? Der spielt eine mittelmäßige Session mit vielen Fehlern.
Hab ich so nun mal nicht in Errinnerung. Wenn ich Lehmann im Kasten sehe, bekomme ich mehr Panikattacken.

Anadur
2008-02-06, 21:56:58
Hab ich so nun mal nicht in Errinnerung. Wenn ich Lehmann im Kasten sehe, bekomme ich mehr Panikattacken.


Das muß man beim Neuer aber auch, und zwar gewaltige

http://www.youtube.com/watch?v=BeorLbnbJnA sein neuester Patzer. Im Moment hat der fast in jedem Spiel so einen drin.

Metalmaniac
2008-02-06, 21:57:05
Ich werde mich nicht beteiligen an der Umfrage, da ich zum einen Lehmann bekanntlich überhaupt nicht leiden kann, zum anderen muß man auch ihm mal Fehler zugestehen in der Nati. Desweiteren haben wir damit zwar einen haufen extrem talentierter Hüter in Deutschland (um die uns andere Nationen beneiden), aber keine wirklich wahre Nr. 1 außer Lehmann, also keinen Typen wie es ein Torwart in meinen Augen auch sein sollte. Zudem fangen die Kronprinzen in dieser Saison an zu schwächeln. An allen kann man etwas auszusetzen haben. Weidenfeller hat sich komplett rauskatapultiert, Neuer hat einige dicke Klöppse diese Saison (sieben schwerwiegende Fehler zählt die Statistik), Adler wirkt auch nicht mehr so souverän. Enke ist solide, mehr aber auch nicht, und von Hildebrandt habe ich noch nie soviel gehalten. Dem Vernehmen nach wechseln sich starke Leistungen mit haarsträubenden Patzern ab in der Primera Division.

Am meisten geht mir aber auf den Keks, daß man die Leistungen der Hüter im Ausland vor allem Im Fernsehen oft viel zu postiv darstellt, auch wenn es nicht den tatsachen entspricht. Was der Simon da von einer starken Leistung faselte von Lehmann am Samstag, daß ist mir schleierhaft. Er hat so gut wie nichts aufs Tor bekommen, sprich, selbst ich hätte Samstag bei Arsenal im Tor stehen können und das Ergebnis wäre vermeindlich ebenso 3:1 für Arsenal ausgegangen.:wink:

P.S.: Im Grunde freue ich mich ja für diesen Schnösel Lehmann, daß er auch hier dem breiten Publikum mal zeigt, zu was er immer mal wieder imstande ist, was hier nur nicht wahrgenommen wird. Andererseits bin ich mir sicher, daß er bei der EM im Tor stehen wird und da brauchen wir einen selbstbewußten und starken Lehmann.

captainsangria
2008-02-06, 22:00:52
Das ist doch erschreckend, was der Lehmann im Tor verbricht. Sowas ist doch kein Rückhalt.

Fadl
2008-02-06, 22:22:56
Jeder hat mal ein schlechtes Spiel. Bisher war Lehmann stets ein sicherer Rückhalt für die Deutschen.

SergioDeRio
2008-02-06, 22:52:48
Jeder hat mal ein schlechtes Spiel. Bisher war Lehmann stets ein sicherer Rückhalt für die Deutschen.

bei der wm war er ein sicherer rückhalt aber in england hat er sich schon seit jahren immer wieder dicke patzer geleistet.
deshalb ist es kein wunder, dass er im moment im verein nicht erste wahl ist. 1-2 solche patzer wie er sich heute geleistet hat bei der em können bereits das aus bedeuten.
meiner meinung nach fehlt ihm einfach die spielpraxis, er sollte sich selbst einen gefallen tun und freiwillig auf die nr.1 im deutschen tor verzichten. egal wer da für lehmann nachrücken würde, schlechter kann es nicht werden.

Grivel
2008-02-06, 23:31:05
Lehmann aus dem Kasten.

Hoffentlich denken langsam mal mehr in meine Richtung, ist doch schon traurig, was er da produziert :-/

Wann hat er das letzte mal in der Nationalmannschaft einen Unhaltbaren gehalten? ...

Er nimmt den Mund gerne zu voll und hat dann prompt die Quittung ins Haus geliefert bekommen (und wer nachdem heutigen Spiel bei sich keine Fehler gesehen hat, kann gleich mal den Psychater aufgrund des Realitätsverlusts aufsuchen!)

Spezi
2008-02-06, 23:44:44
Lehmann ist zwar ein "mitspielender" Torwart, aber das war schon ein bischen zu viel des guten Heute.
Wegen so einer Aktion wären wir damals gegen San Marino schon fast mal in Rückstand geraten, ich verstehe nicht warum er da immer 30-40 Meter aus dem Tor rennen muss ;D

Peleus1
2008-02-07, 00:15:57
Das Problem an der Sache ist, ohne jmd. jetzt persönlich angreifen zu wollen, ist dass jetzt genau alle die Leute ihre Meinung kundtun, die die BuLi und andere Ligen eben nicht verfolgen. Und das ist genau auch ein Grund warum jetzt so auf Lehmann hier geteufelt wird. Vom reinen Charakter her finde ich Lehmann als besten dt. Torwart, von der Leistung her ist dies eine zwiespältige Sache. Bei Enke hab ich meine Zweifel dass er eine EM als Nr1 durchstehen würde. Immerhin hat er kaum internat. Erfahrung (Hat er überhaupt ein Europapokalspiel?). Hildebrand hat finde ich zu wenig Ausstrahlung, wäre aber imo noch vor Enke zusehen.

Anadur
2008-02-07, 00:23:17
Das Problem an der Sache ist, ohne jmd. jetzt persönlich angreifen zu wollen, ist dass jetzt genau alle die Leute ihre Meinung kundtun, die die BuLi und andere Ligen eben nicht verfolgen. Und das ist genau auch ein Grund warum jetzt so auf Lehmann hier geteufelt wird. Vom reinen Charakter her finde ich Lehmann als besten dt. Torwart, von der Leistung her ist dies eine zwiespältige Sache. Bei Enke hab ich meine Zweifel dass er eine EM als Nr1 durchstehen würde. Immerhin hat er kaum internat. Erfahrung (Hat er überhaupt ein Europapokalspiel?). Hildebrand hat finde ich zu wenig Ausstrahlung, wäre aber imo noch vor Enke zusehen.


Was soll den mit dem Enke passieren. Schießen die Österreicher etwas fester als die deutschen? Die Kroaten spielen eh fast alle in der Bundesliga, die besten Polen bei uns im Sturm und ich glaube drei Jahre Benfica Lissabon und Spiele bei Barca dürften wohl mehr internationale Erfahrung sein, als so manch Feldspieler der heute aufgelaufen ist jemals haben wird.
Internationale Erfahrung ist nur eine billige Ausrede sich mit einer Person und dessen Leistung nicht beschäftigen zu müßen.

Peleus1
2008-02-07, 00:50:05
Was soll den mit dem Enke passieren. Schießen die Österreicher etwas fester als die deutschen? Die Kroaten spielen eh fast alle in der Bundesliga, die besten Polen bei uns im Sturm und ich glaube drei Jahre Benfica Lissabon und Spiele bei Barca dürften wohl mehr internationale Erfahrung sein, als so manch Feldspieler der heute aufgelaufen ist jemals haben wird.
Internationale Erfahrung ist nur eine billige Ausrede sich mit einer Person und dessen Leistung nicht beschäftigen zu müßen.
Sagt dir das Wort "Drucksituation" was? Die bei einer EM gegeben ist. Ich halte Enke nicht für geeignet die Nummer 1 zu sein, wird aber wohl eh nichts zur Sache tun, ich lege mich mal fest und sage: Lehmann bleibt die NR1.

Radeonator
2008-02-28, 13:59:19
[x]Adler für den Adler spielen lassen!
Sehe das im Moment so:
1 Adler
2 Wiese
3 Enke
4 Hildebrand
.
.
.
9999 Lehmann

Melbourne, FL
2008-02-28, 20:12:57
Wobei Hildebrand gegen Barcelona ja saustark gehalten haben muss. Insgesamt sehe ich nach wie vor kein Problem auf der Torhueterposition. Da kann man jeden der hier im Thread steht hinstellen und ist trotzdem besser bedient als viele andere Nationen. Diese ganze Diskussion ist meiner Meinung nach recht sinnlos...da streiten wir uns ueber die einzige Position auf der wir nun garantiert kein Problem haben...

Alexander

Metalmaniac
2008-02-28, 20:47:10
...da streiten wir uns ueber die einzige Position auf der wir nun garantiert kein Problem haben...

Alexander

Das war mal so. Inzwischen kann man dies anders sehen. Optimal ist die Situation mit dem Torhüter-Posten in der Nationalelf jedenfalls inzwischen nicht mehr. Selbstredend ist es für einen Bundestrainer keine so tolle Situation, eventuell einen Torwart mit fehlender ausreichender Spielpraxis einzusetzen. Denn wenn der Schuß nach hinten losgeht, dann ist er sehr viel angreifbarer und eigentlich auch sogar begründet. Zudem ist es eine Ohrfeige für alle anderen, die Woche für Woche als Stammspieler mehr oder weniger ihre Leistung bringen und trotzdem nicht berücksichtigt werden weil ihnen jemand ohne Spielpraxis vorgesetzt wird. Das wäre im Torwart-Land Deutschland einmalig. Das beste wäre wirklich, die Probleme lösen sich von selbst und Lehmann kehrt zurück ins Arsenal Tor und bringt dort seine Leistung.

Melbourne, FL
2008-02-28, 22:25:51
Das war mal so. Inzwischen kann man dies anders sehen. Optimal ist die Situation mit dem Torhüter-Posten in der Nationalelf jedenfalls inzwischen nicht mehr. [...]

Wieso denn? Unser Problem ist doch eindeutig eher zu viel Auswahl als zu wenig. Und ich habe auch nicht gesagt, dass Lehmann die beste Loesung ist, aber das Deutschland selbst mit einem Lehmann ohne Spielpraxis immer noch besser dasteht als England, Portugal usw. und immer noch genauso gut wie z.B. Italien.

Klar kann es besser sein, wenn der Bundestrainer vor der EM einen Wechsel vornimmt aber das ist seine Entscheidung und ich bin ziemlich ueberzeugt, dass die Entscheidung zu einer Situation fuehren wird, in der wir wieder einen absoluten Rueckhalt im Tor haben werden. Deswegen mache ich mir da eigentlich keine Sorgen...

Alexander

Migrator
2008-02-29, 10:30:19
hab das Spiel angeschaut...hildebrandt hat echt verdammt gut gehalten. Wenn der bis zur EM weiterhin so stark ist, und Lehmann keine Spielpraxis hat, dann muß Löw wechseln...oder er macht sich und seine Forderungen selbst zum Witz

Hakim
2008-02-29, 16:08:44
Ich finde auch das lehmann langsam platz für die andere machen sollte. Seine Interviews finde ich aber klasse :) . Ich lach mich immer kaputt.