PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austria vs Germany


Kira
2008-02-06, 21:27:55
kein Thread zum Spiel? ;)

Gruß an daddddiiiiii

Becks
2008-02-06, 21:41:46
mir ist klar das wir hier im deutschen forum sind, desshalb haben wohl auch alle die deutsche fan-patriotismus-brille auf :D


aber ich bin bekennender österreicher und bin sehr überrascht von unserer leistung, lehmann ist imo ne pfeife ... da habt ihr bestimmt bessere keeper.
der war damals schon besser wie ich finde.
pech hatten wir daweil auch.

ich wette die wir nicht machen, die bekommen wir dann.

gerade wieder ne tolle chance ... wenn wir nicht bald einen machen, verlieren wir ;(

mapel110
2008-02-06, 21:44:34
Hehe, ich glaub, heute reißen wir Deutschen auch nichts. Irgendwie hab ich das Gefühl, die müssen dem Jogi erstmal seine tolle Bilanz versauen, bis sie wieder bissl was zeigen.
Aber naja, es kann auch die ganz normale Freundschaftsspiel-Lethargie sein. ;(

/edit
LMAO
Torschuss, der erste wirkliche aufs Tor und drin.... ;D

Kira
2008-02-06, 21:47:46
tor hahahahahah

Becks
2008-02-06, 21:47:54
wie ich sagte, es ist echt zum kotzen.... wir haben 5 100%ige, ihr keine.

nun ein schuss aus 20m tor. ich konnte es sehen kommen. ;)

Ajax
2008-02-06, 21:51:26
Unverdiente Führung der Deutschen.

CJR
2008-02-06, 21:53:58
Warum unverdient? Nur weil die Ösis zu doof sind ein Tor zu schießen?
Fußball ist und bleibt eben ein Ergebnissport...

Das Spiel ist davon mal abgesehen ziemlich schlecht ^^

Becks
2008-02-06, 21:56:03
unfair, weil fussball nur ein ergebnissport ist, wenn es in einem turnier spielt.

in einem freundschaftsspiel weiß niemand in 2 wochen mehr das ergebnis, aber das wir besser spielten, weiß man lang.

kloses 5-fach schraube am boden war ja lächerlich.
nichtmal richtig erwischt ...


und das spiel ist nicht gleich schlecht nur weil ihr mal nicht wirklich überlegen seid ;(

Kira
2008-02-06, 21:57:00
@Kaaniboy

Check mal Deine PNs.

Unverdiente Führung der Deutschen.

done.

unverdient, aber nicht überraschend oder? ;) die deutschen können solche spiele nun mal nicht verlieren... :)

LovesuckZ
2008-02-06, 21:58:56
kloses 5-fach schraube am boden war ja lächerlich.
nichtmal richtig erwischt ...


Nicht dein ernst, oder? Er trifft ihn klar am Sprunggelenk. Was soll er machen, Handstand?

Becks
2008-02-06, 21:59:30
unverdient aber nicht überraschend desshalb, weil die tore die man nicht macht, bekommt man.
das ist in 99% der fällen überall auf der welt im fussball so.

naja selbst schuld wenn wir die nicht schießen.
wenigstens kann uns keiner vorhalten, wir spielen schlecht.

ich würde jetzt mal sagen typisch deutschland .... ;) aber man will ja nicht so sein, dafür haben sie vor nem halben jahr zu gut gespielt um das zu behaupten.

Ajax
2008-02-06, 21:59:53
Das Tor hat den Deutschen gut getan. Lieber verlieren sie ein Freundschaftsspiel, als das entscheidende Spiel in der EM-Runde.

Becks
2008-02-06, 22:01:13
Nicht dein ernst, oder? Er trifft ihn klar am Sprunggelenk. Was soll er machen, Handstand?

er trifft ihn, ja.

aber ich habe selbst lange gespielt und er hat ihn nicht frontal am knöchel erwischt, sondern gestriffen.
wenn er ihn frontal erwischt, wäre er nicht 10 sek. später wieder aufgestanden sondern hätte eher nen gebrochenen knöchel oder zumindest sehr starke schmerzen.

moelli
2008-02-06, 22:01:26
Wenigstens sind wir bei der Chancenverwertung den Ösis überlegen. ;)

Kira
2008-02-06, 22:01:45
2:0

3:0 kommt auch noch

CJR
2008-02-06, 22:02:00
Scheiß Bälle, da du :D

Jogi ftw

captainsangria
2008-02-06, 22:03:58
Naja, Lehmann wird doch nochmal patzen :D

-=Popeye=-
2008-02-06, 22:04:01
Den Ösis würde ich aber auch ein Tor gönnen, nach der wirklich guten ersten Halbzeit haben die sich das auch verdient.

captainsangria
2008-02-06, 22:04:42
Die beste erste Halbzeit seit gefühlten 10 Jahren.

Becks
2008-02-06, 22:06:41
Die beste erste Halbzeit seit gefühlten 10 Jahren.


da stimme ich dir zu.



naja ich ärgere nicht über das ergebnis.

wir spielen gegen eine der top10 der welt.
aber das wir so gut spielen und es unbelohnt bleibt, darüber darf man sich wohl ärgern. ;(

captainsangria
2008-02-06, 22:07:12
nummer 90 gegen nummer 5 :ulol:

Becks
2008-02-06, 22:09:07
ja eben. sah aber eher aus wie nummer 40 gegen nummer 39 :ugly:


ps: omg, der kienast kommt für den harnik, der kienast würde einen elfmeter ohne tormann nicht verwandeln. ein garant für den tor misserfolg ;/

captainsangria
2008-02-06, 22:11:03
der hat sich stark gesteigert in norwegen(?). ist nicht mehr die flasche, als die ihn rapid wien damals hergegeben hat.

Popeljoe
2008-02-06, 22:12:23
Scheissfoul von Mertesacker!

-=Popeye=-
2008-02-06, 22:14:42
TOR

Popeljoe
2008-02-06, 22:15:12
TW Fehler...

Kira
2008-02-06, 22:15:19
3:0, was hab ich gesagt =)

CJR
2008-02-06, 22:15:30
Gott was für Torwartfehler. Eiweia.
Klasse Flanke von Podolski!

LovesuckZ
2008-02-06, 22:15:46
Tja, so macht man das.

Becks
2008-02-06, 22:15:48
oh mann. wir könnten heute 5 stunden spielen.

am ende hätten wir 200 zu 20 torchancen, und es würde 0:20 stehen. X-D

Aber das 0:3 ist _scheiß_ schmeichelhaft, ein 0:1 hätte es - wenn überhaupt - auch getan.

Aber was solls, die es gesehen haben wissen das es zu hoch ist, und diejendigen die es nicht gesehen haben werden sich denken: nanu, nur 0:3 verloren, spielte germany mit der ersatzelf ? X-D


Die Deutschen fans sind auch geil: rufen auf wiedersehen obwohl man sie 80 minuten nicht einmal gehört hat.



lehmann ist trotzdem schlechter. und der wird euch auch den em titel kosten. ein versprechen. :D

LovesuckZ
2008-02-06, 22:17:10
Ihr seid so geil. Man, am leeren Tor vorbei.

captainsangria
2008-02-06, 22:17:14
fürs phrasenschwein:

die tore, die man nicht schießt, bekommt man.

Popeljoe
2008-02-06, 22:18:05
oh mann. wir könnten heute 5 stunden spielen.

am ende hätten wir 200 zu 20 torchancen, und es würde 0:20 stehen. X-D

Schön vorbeigeflogen der gute Jens, aber wie du schon sagst: Chancentod könnte auch auf den roten Shirts stehen... :rolleyes:

captainsangria
2008-02-06, 22:18:58
Mit so einem Tormann sorgt man auch für Herzinfarkte. Da könnt ihr auch den Immler wiederholen.

LovesuckZ
2008-02-06, 22:19:06
Klasse Leistung des Schiedsrichter. Bloß keine gelbe für die Alpenkicker, aber Ballack eine geben, weil er getreten wurde.

Becks
2008-02-06, 22:21:37
ja dafür sind wir berühmt berüchtigt.

was bringt es, gut mitzuspielen, wenn man nicht eine macht und auch nur eine bekommt.

leider ists nunmal ergebnissport, vorallem bei einer EM.

naja, ich bin dafür spiele bereits in der halbzeit zu beenden. :D

captainsangria
2008-02-06, 22:22:06
Spiele werden auch erst in der 3.Halbzeit entschieden.

Becks
2008-02-06, 22:23:26
Teh Troll ist wieder unterwegs. ;(


Der Schiri war gut, hat jede Karte imo so ausgeteilt, wie sie gerechtfertigt war.
Das das kein richtiges "FREUNDSCHAFTS"Spiel wird, war eh schon vorher klar. ;)


Das wäre etwa dieselbe Freundschaft wie zwischen England und Deutschland.


ps: wir haben noch keine kraft für 90 min. volles tempo, das merkt man.
ab der 70 in etwa siehst du die erschöpfung den österreichern an, die gehen einfach nicht mehr voll mit und so wirds leichter für die germanys.

CJR
2008-02-06, 22:23:41
Yeah jetzt nochmal geballte Peinlichkeit der deutschen Fans. Soviel war da nu auch nicht schön ;)

-=Popeye=-
2008-02-06, 22:24:51
Spiele werden auch erst in der 3.Halbzeit entschieden.

Ich glaube da hättet ihr auch schlechte Karten. ;)

LovesuckZ
2008-02-06, 22:25:12
Der Schiri war gut, hat jede Karte imo so ausgeteilt, wie sie gerechtfertigt war.
Das das kein richtiges "FREUNDSCHAFTS"Spiel wird, war eh schon vorher klar. ;)


Jones wird it angewinkelten Beinen von hinten niedergestreckt. Das ist nunmal gelb.

Popeljoe
2008-02-06, 22:26:54
ja dafür sind wir berühmt berüchtigt.

was bringt es, gut mitzuspielen, wenn man nicht eine macht und auch nur eine bekommt.

leider ists nunmal ergebnissport, vorallem bei einer EM.

naja, ich bin dafür spiele bereits in der halbzeit zu beenden. :D
Österreich spielt wei St Pauli! Viel Herz, aber den Ball ins Tor tragen wollen!:rolleyes:
Lehmann 531 Minuten ohne Gegentor?
Imo steht der bei der EM nicht im Tor!

captainsangria
2008-02-06, 22:27:04
ps: wir haben noch keine kraft für 90 min. volles tempo, das merkt man.
das wird sich sicher noch bis juni ändern :ulol:

captainsangria
2008-02-06, 22:28:01
Österreich spielt wei St Pauli! Viel Herz, aber den Ball ins Tor tragen wollen!:rolleyes:
Lehmann 531 Minuten ohne Gegentor?
Imo steht der bei der EM nicht im Tor!Stell die einen ebenbürtigen Gegner vor, und der Lehmann im Tor.
*grusel* Seine Zeit ist längst vorbei. Schade drum, denn früher war er wirklich verdammt gut.

Becks
2008-02-06, 22:28:06
ja mei, ist eben ein männersport.
schau mal bisschen die engl. premiere league ... da geht es anders zu.


Yeah jetzt nochmal geballte Peinlichkeit der deutschen Fans. Soviel war da nu auch nicht schön ;)

das ist denen doch egal.
jetzt wird sich erstmal selbst hoch gejubelt. (nichts für ungut ;))

captainsangria
2008-02-06, 22:28:52
das ist denen doch egal.
jetzt wird sich erstmal selbst hoch gejubelt. (nichts für ungut ;))freu dich morgen auf die bild-schlagzeile.

Popeljoe
2008-02-06, 22:29:17
das ist denen doch egal.
jetzt wird sich erstmal selbst hoch gejubelt. (nichts für ungut ;))
Manche trinken sich nicht nur die Frauen schön! :D

Becks
2008-02-06, 22:29:21
das wird sich sicher noch bis juni ändern :ulol:


eh nicht. das wird wohl auch entscheidend sein, das wir sehr früh ausscheiden.
UND natürlich nicht zu vergessen die tatsache, das wir keine stürmer haben, die ein tor schießen können.h

LovesuckZ
2008-02-06, 22:29:35
ja mei, ist eben ein männersport.
schau mal bisschen die engl. premiere league ... da geht es anders zu.


Lächerlich.
Männersport heißt nicht, den Gegner von hinten umzusensen.

captainsangria
2008-02-06, 22:30:29
Fußball ist kein Mädchensport, austeilen können sie auch, also...

captainsangria
2008-02-06, 22:31:17
..., das wir keine stürmer haben, die ein tor schießen können.hvielleicht sollten wir wieder den polster, krankl, prohaska, zsak,.... reaktivieren.

LovesuckZ
2008-02-06, 22:32:09
Fußball ist kein Mädchensport, austeilen können sie auch, also...

Ist es so unverständlich, dass hier klar der Mann von hinten angegriffen wurde?
Wenn das keine gelbe wäre, dürfte man garkeine mehr geben.

Becks
2008-02-06, 22:32:21
die brutalen österreicher ... welch eine bande von sensenmännern.

gleich kommt: die deutschen haben nur nicht 100% zeigen können, weil die österreicher so brutal am mann waren. ;)




gegen holland werden wir noch mehr abbeißen. nicht von den toren her, eher vom spiel.
die werden uns bestimmt viel weniger mitspielen lassen.

Lenny156
2008-02-06, 22:34:17
Schade drum, die erste Halbzeit war wirklich wieder mal sehenswert, auch die zweite stellenweise.
Wenn da endlich mal einer reingeht, sieht so ein Spiel ganz anders aus, naja wir machen euch zur EM fertig. ;D

Wäre ich Löw würde ich Lehmann und Schweinsteiger sofort nach Hause schicken, peinlich was die beiden da abliefern.

€dit: Bestes Zitat, Klose hat sich auch wieder erholt von seinem Schleudertrauma nach der 4 fach Rolle. :D

Popeljoe
2008-02-06, 22:34:22
gleich kommt: die deutschen haben nur nicht 100% zeigen können, weil die österreicher so brutal am mann waren. ;)
und immer von hinten... :ulol:

captainsangria
2008-02-06, 22:34:52
die brutalen österreicher ... welch eine bande von sensenmännern.

gleich kommt: die deutschen haben nur nicht 100% zeigen können, weil die österreicher so brutal am mann waren. ;)wenn man sich ansieht wie ein klose den 5-fachen rittberger am gras macht, obwohl nur der ball getroffen wurde, oder der ballack sich auch einfach fallen lässt, lässt das einen an der standhaftigkeit der spieler zweifeln.

captainsangria
2008-02-06, 22:35:41
Wäre ich Löw würde ich Lehmann und Schweinsteiger sofort nach Hause schicken, peinlich was die beiden da abliefern.Schweinsteiger will nach hinten absolut nichts machen - sein altes Leiden. Nur nach vorne den schönen Mann spielen.

XtraLarge
2008-02-06, 22:38:16
Was zum Henker war das denn für eine Vorstellung?! Das war ja mal richtig gruselig...

Und vorallem: Hat der Klose eine "aufkeinenFallauswechseln"-Klausel im Vertrag? Das geht mit bei den Bayern auch immer gewaltig auf die Nüsse. Er geht vermutlich den Weg des geringsten Widerstands. 89 Minuten nicht auf dem Platz sein und dann mal 2 wache Sekunden :rolleyes: Klar, wenn´s reicht, dann ist´s ok. Aber darauf würde ich mich nun nicht verlassen wollen...

Peleus1
2008-02-06, 22:40:04
Ich, persönlich, finde dass Schweini noch mit der Beste war. Der hat wenigstens mal was gemacht, gut ging manchmal schief, aber trotzdem. Ansonsten wars nen Debakel: Wenn wir so spielen bei der EM ist nach 3 Spielen Schluss.

Becks
2008-02-06, 22:40:37
aber ich will auch mal ein wenig loben.

der schuss von hitzelsberger war schön und nicht haltbar.

lehmann war scheiße, schweinsteiger wird immer schlechter (erinnert mich schon an so manch brasilianer-leiden "nur vorne zaubern, aber nicht arbeiten"), ballack war eine richtige enttäuschung.
damals zu bayern zeiten war der doch ein wahnsinns kicker.

Lenny156
2008-02-06, 22:40:43
War das 2. Tor jetzt ein Abseitstor?

Ich will mir die Zusammenfassung nicht auch nach anschauen, das schmerzt ja bei den vergebenen Chancen.

Becks
2008-02-06, 22:42:43
angeblich nein, weil eine neue situation entstand.
aber eigentlich schon.

nunja, wen kümmerts, 0:3 oder 0:2 ist auch egal. ;)

LovesuckZ
2008-02-06, 22:46:13
Ballack stand nicht im Abseits und Klose war hinter dem Ball.

-=Popeye=-
2008-02-06, 22:48:39
Na ja macht euch mal nicht schlechter als ihr seid, so schlecht war eure Mannschaft nicht ihr müsst nur mal treffen.

Becks
2008-02-06, 22:49:10
ballack war anfangs 5meter im abseits.
danach enstand aber eine neue spielsituation und da war er dann nicht mehr im abseits (beim nächsten abspiel)

FRÜHER gabs die regel noch nicht und da hieß es, sobald einer im abseits steht, auch wenn er nicht direkt angespielt wird, wird trotzdem gepfiffen.

captainsangria
2008-02-06, 22:52:17
der passive abseits-kack?

@nick: wie gesagt - das beste spiel seit langer zeit. dass die deutschen überlegen sind, hat sich in der ersten halbzeit nicht gezeigt, eher sogar, dass einige bereits genannte spieler richtige ausfälle waren. erst in der 2. halbzeit kamen sie durch das tor wieder ins spiel zurück.

doch - auf dieses 3:0 kann kein trainer stolz sein. es verschleiert nur die gebotene leistung der deutschen.
gegen ö mag das noch reichen, aber gegen holland....

Lenny156
2008-02-06, 22:53:12
Na ja macht euch mal nicht schlechter als ihr seid, so schlecht war eure Mannschaft nicht ihr müsst nur mal treffen.
Eben, erstmals ein Spiel wo man wieder Stolz sein kann.

Mit Harnik und Prödl sind ja wieder 2 Junge dabei, die uns sicher noch viel Freude bringen.

Nur ich befürchte der nächstes Mal gibts wieder Viererkette, einen Stürmer und die ewige Qual geht weiter. ;(

captainsangria
2008-02-06, 22:55:25
auf dem spiel heute kann der hicke wieder weiter aufbauen.

3 er hinten, nur vorne brauch ma wieder amoi an knipser.

Becks
2008-02-06, 22:56:18
das finde ich scheiße an hickersberger ... diese kack 4-5-1 taktik.

3-5-2 istum einiges besser.

unsere stürmer sind so schon überlastet, wenn immer nur einer vorne rumläuft .. wird das nie was.



@hickersberger
plz mach endlich 4-4-2 oder 3-5-2 :D

Becks
2008-02-06, 22:58:28
polen haben die tschechen gefickt, hätte ich nicht gedacht :D

captainsangria
2008-02-06, 23:00:35
http://sport.orf.at/080206-2793/index.html

Lenny156
2008-02-06, 23:00:51
Naja der Kuljic könnt schon noch was bringen, hoffentlich nicht den Akagündüz. :ulol:

-=Popeye=-
2008-02-06, 23:02:32
polen haben die tschechen gefickt, hätte ich nicht gedacht :D

*ich auch nicht*

... gegen die spielt ihr auch bei der EM.

captainsangria
2008-02-06, 23:03:03
Naja der Kuljic könnt schon noch was bringen, hoffentlich nicht den Akagündüz. :ulol:solange der payer nicht im tor steht...

Lenny156
2008-02-06, 23:06:40
Da vertraut er hoffentlich weiter auf den Manninger, scheint mir der fähigste von den 3 zu sein.
Nur lachen könnt der mal, nicht immer so finster dreinschaun.

Da hat Deutschland ein größeres Problem. ;)

Becks
2008-02-06, 23:09:52
lieber ein scheiß goaly, als scheiß stürmer. ;(

seh ich zumindest du.

gute goalys gibts wie sand am meer (außer in england X-D), aber gute stürmer ...

captainsangria
2008-02-06, 23:10:06
manninger oder macho - sonst gibt hier auch keinen.
stürmer ist ein grösseres problem.


i have a dream http://www.rapidfans.at/us/10/1201079368.jpg

-=Popeye=-
2008-02-06, 23:22:44
@captainsangria

...das Bild könnte auch in den lustige Bilder Thread passen.;D

up¦²
2008-02-06, 23:26:22
Sieg ist Sieg... ganz einfach! :wink:
Den Spielern steckt eben noch die blöde Winterpause in den Waden... (nebenbei, sinnlose Zeitverschwendung!)

mofhou
2008-02-06, 23:26:41
Da hat Deutschland ein größeres Problem. ;)
Hildebrandt, Enke, Adler, Neuer, Rensing etc?

Grivel
2008-02-06, 23:28:57
Da hat Deutschland ein größeres Problem. ;)

Lehmann ist nur das Problem. Lehmann ist oft unsicher und hält leider keine Unhaltbaren wie es der Kahn getan hat :-(
Ich mag Lehmann nicht und irgendwie hatte ich Schadensfreude bei den Problemen die er heute hatte, dafür das er das Maul (ja ich meine Maul) immer so aufreißt und heute auch wieder keine Fehler gesehen hat bei sich, sollte er mal derb auf die Ersatzbank gedrückt werden ...

Palpatin
2008-02-07, 00:22:44
Warum die Manschaft in der ersten hälfte so schwach gespielt hat da kann man viele ausreden finde, Ballack Schneider waren lange verletzt, nur ein Tag vorbereitung auf das Spiel, Winterpause etc, für Lehmann gilt das aber alles nicht er bringts schlicht und ergreifend einfach nimmer.

Becks
2008-02-07, 10:02:45
desswegen verlernt man das kicken nicht, wenn man nur einen tag vorbereitung hat.
die spielen bei Chelsea, Bayern etc. ... der müsste normal um 2 Uhr Früh aufgeweckt werden und müsste dann ein gutes Spiel spielen. :D

Aber heute, einen Tag danach bin ich trotzdem optimistisch.
Wir haben nicht sooo viele Probleme wie alle sagen, das spiel hat ich ein wenig euphorisch gestimmt.
Sicher, wir haben ein Stürmerproblem.
Aber nicht weil sie schlecht sind (Linz trifft bei SC Braga immer, Harnik ist ein tolles Talent, Kujlic war nicht dabei, trifft bei der Austria oft) ... sondern weil sie einfach nur im Nationalteam nie treffen. :ugly:

Sternenkind
2008-02-07, 10:14:15
Lehmann ist nur das Problem. Lehmann ist oft unsicher und hält leider keine Unhaltbaren wie es der Kahn getan hat :-(

Diese ewige Kahn-Nostalgie wieder. :rolleyes: Kahn war 2002 Weltklasse, danach kam er nie wieder an diese Leistung heran. Das er 2006 nicht der WM-Torwart war, war nur folgerichtig und längst überfällig. Seine Zeit als er noch "unhaltbare" hielt sind auch schon längst Vergangenheit.

Lehman sah gestern nicht sonderlich glücklich aus. Mangelnde Spielpraxis ist egal bei welchem Spieler nicht gerade förderlich. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass ein Lehmann in Bestform klare Nummer 1 im deutschen Tor wäre. Das schließt natürlich ein, dass er dringend Spielpraxis braucht.

Ein Kahn gehört doch schon längst nicht mehr dort hin. Dafür gibt es zu viele und zu gute junge Spieler auf dieser Position die seinen Job besser machen (könnten).

[dzp]Viper
2008-02-07, 10:26:21
Zur WM war Lehmmann der Held der Nation.. und kaum hat er mal ein schlechtes Spiel ist das wohl alles wieder vergessen und alle wollen, dass er aufhört.... finde dieses "Extrem" im Fussball immer wieder lustig ;D ;D

Ajax
2008-02-07, 10:33:08
Viper;6259568']Zur WM war Lehmmann der Held der Nation.. und kaum hat er mal ein schlechtes Spiel ist das wohl alles wieder vergessen und alle wollen, dass er aufhört.... finde dieses "Extrem" im Fussball immer wieder lustig ;D ;D

Das ist das Problem. Du darfst schon im Plural reden. ;)
Nachträglich wundert mich nicht, dass ihn der Wenger den Nummer-1-Status im Verein entzogen hat. Schließlich sieht er ihn täglich und kann seine Leistungen beurteilen.

Klar das ihm die Speilpraxis fehlt. Aber imho hatte er grausame 5 Minuten im Spiel. Da kann er sich bei seinen Vorderleuten z.B. Merte bedanken, dass das so glimpflich abgelaufen ist.

Der Held der Nation war er meiner Meinung nach nicht. Nicht mal nach der WM. Ich bin leider auch einer, der mit seiner Art nicht warm wird. Der Erfolg rechtfertigte allerdings keine Kritik an seiner Person.

captainsangria
2008-02-07, 11:07:53
Solche Glanzeinlagen, wie das Herumspazieren außerhalb des Strafraums leistet er sich ja immer wieder. Wozu soll das denn bitte gut sein?

Mangelnde Spielpraxis kann man den Profis nicht vorwerfen oder zu Gute halten. Wozu haben die Trainings und Testspiele?

mofhou
2008-02-07, 11:13:55
Mangelnde Spielpraxis kann man den Profis nicht vorwerfen oder zu Gute halten. Wozu haben die Trainings und Testspiele?
Training ist aber doch was anderes als wirkliche Spiele, wo es auch um was geht ;).
(Zudem muss sich eine Mannschaft auch einspielen, bis die ganzen Automatismen greifen)

captainsangria
2008-02-07, 11:56:47
War das Spiel etwas anderes als ein härteres Training? :ulol:

Kamikaze
2008-02-07, 12:00:32
Diese ewige Kahn-Nostalgie wieder. :rolleyes: Kahn war 2002 Weltklasse, danach kam er nie wieder an diese Leistung heran.

genau das ist aber eben der unterschied, lehmann war noch nie absolute weltklasse... ;)

lehmann war schon immer ein guter torwart der aber meiner meinung nach etwas zu sehr an selbstüberschätzung leidet

Tidus
2008-02-07, 12:16:04
genau das ist aber eben der unterschied, lehmann war noch nie absolute weltklasse... ;)

lehmann war schon immer ein guter torwart der aber meiner meinung nach etwas zu sehr an selbstüberschätzung leidet
Sagst du. Es gibt aber genug Leute, die das anders sehen. ;)

captainsangria
2008-02-07, 12:17:49
Sagst du. Es gibt aber genug Leute, die das anders sehen. ;)Die Borussia Fans?

Sternenkind
2008-02-07, 12:34:43
genau das ist aber eben der unterschied, lehmann war noch nie absolute weltklasse... ;)

Wenn du wirklich dieser Meinung bist, dann ist es mit deinem Fussballsachverstand und deiner Objektivität nicht weit her.

Becks
2008-02-07, 12:57:03
seh ich übrigens genauso.

Kahn war mal Weltklasse, aber der Lehmann war mal sehr gut, davon gibts aber Hunderte Torhüter Weltweit.

Fullover
2008-02-07, 13:02:30
Österreich hat verdient verloren -- beim Fußball zählen die Tore, nicht die Chancen.

Aber trotzdem trau ich mir zu sagen, dass wir Deutschland bei der EM schlagen (gegen Polen und Kroatien verlieren wir aber). :P

Tidus
2008-02-07, 13:13:37
Die Borussia Fans?
Er war nich lange beim BVB. Außerdem hat er gegen den BVB ein Kopfballtor gemacht.

Deine Vermutung zieht also nicht.

Kamikaze
2008-02-07, 13:25:02
Wenn du wirklich dieser Meinung bist, dann ist es mit deinem Fussballsachverstand und deiner Objektivität nicht weit her.

achja?

welttorhüter des jahres:

1999 – GermanyGermany Oliver Kahn #1
2001 – GermanyGermany Oliver Kahn #1
2002 – GermanyGermany Oliver Kahn #1

lehmann hingegen war bei der wahl 1x 10. (2002), 1x 9. (2007) und 1x 2. (2006)

komische dass alle experten es anscheinend so sehen wie ich, oder warum hat lehman bis auf 2006 immer so schlecht abgeschnitten?

da stellt sich dann also die frage wessen fussballsachverstand und objektivität getrübt ist... :rolleyes:

Palpatin
2008-02-07, 13:26:15
Lehmann hatte 2006 ein super Jahr, nicht nur ne gute WM gespielt sondern auch im Verein großartiges in der CL geleistet das steht ausser Frage. Weltklasse auf der Linie war er nie aber in sachen Strafraumbeherschung war er es. Das ist aber vorbei, mittlerweile ist er bei seinem Club wegen unsicherheiten und Patzer längst aus der Stammelf geflogen und hat diese nun auch in der NM gezeigt, momentan gibt 5-10 deutsche Torhüter die stärker als Lehmann sind, einige davon sind noch sehr jung und vermutlich nicht abgezockt genung um schon ein großes Tunier wie die EM zu spielen. Enke als Nummer 1 mitnehmen, Adler als Nummer 3 mitnehmen um in schon mal ranzuführen, wen man als Nummer 2 nimmt: ka Hildebrand hat mich im Tor der NM bisher nicht überzeugen können und seine Leistungen in Spanien sind auch eher durchwachsen.

Sternenkind
2008-02-07, 14:03:39
achja?

welttorhüter des jahres:

1999 – GermanyGermany Oliver Kahn #1
2001 – GermanyGermany Oliver Kahn #1
2002 – GermanyGermany Oliver Kahn #1

lehmann hingegen war bei der wahl 1x 10. (2002), 1x 9. (2007) und 1x 2. (2006)

komische dass alle experten es anscheinend so sehen wie ich, oder warum hat lehman bis auf 2006 immer so schlecht abgeschnitten?

da stellt sich dann also die frage wessen fussballsachverstand und objektivität getrübt ist... :rolleyes:

Du hast Lehman die Weltklasse abgeschritten, was objektiv gesehen einfach falsch ist. Kahn war 2002 auf seinem Zenit und danach ging es abwärts (natürlich hat er weiterhin auf vergleichsweise hohem Niveau gespielt). Lehman war schon mindestens 1-2 Jahre vor der WM 2006 besser als Kahn und folgerichtig die legitime Nummer 1. Man schaue sich nur seine Leistungen bei Arsenal an. Leider wurde seine Leistung bei Arsenal in Deutschland nie so recht wahrgenommen und entsprechend gewürdigt. Wenn man das nicht sehen kann oder will, dann ist das einfach nicht objektiv oder man hat Scheuklappen an den Augen oder ist Bayern/Kahn Fan oder was auch immer.

Kamikaze
2008-02-07, 14:23:58
Du hast Lehman die Weltklasse abgeschritten, was objektiv gesehen einfach falsch ist.
Kahn war 2002 auf seinem Zenit und danach ging es abwärts (natürlich hat er weiterhin auf vergleichsweise hohem Niveau gespielt). Lehman war schon mindestens 1-2 Jahre vor der WM 2006 besser als Kahn und folgerichtig die legitime Nummer 1. Man schaue sich nur seine Leistungen bei Arsenal an. Leider wurde seine Leistung bei Arsenal in Deutschland nie so recht wahrgenommen und entsprechend gewürdigt. Wenn man das nicht sehen kann oder will, dann ist das einfach nicht objektiv oder man hat Scheuklappen an den Augen oder ist Bayern/Kahn Fan oder was auch immer.

sorry aber das ist einfach blödsinn, über die ganze karriere gesehen war kahn definitiv der bessere torwart, das zeigen die gewonnen titel, die persöhnlichen erfolge als welttorhüter und jeder experte wird das bestätigen.

wer jetzt zu welchem zeitpunkte eine schwächeperiode hat ist dabei völlig belanglos und nur weil lehmann 2006 den vorzug bekommen hat macht in das nicht zum besseren torhüter!

und ja ich habe lehmann die absolute weltklasse abgeschrieben weil er sie nie hatte, was die welttorhüter wahlen der letzten 10 jahre sehr deutlich zeigen!

und nur weil Sternenkind was anderes sagt, heisst das noch lange nicht, dass es auch so ist....

pcfreak324
2008-02-07, 14:24:20
Österreich hat verdient verloren -- beim Fußball zählen die Tore, nicht die Chancen.

Aber trotzdem trau ich mir zu sagen, dass wir Deutschland bei der EM schlagen (gegen Polen und Kroatien verlieren wir aber). :P

das würd ich nicht zu laut sagen, das spiel gestern war alles andere als ein normales spiel von Deutschland, wir waren absolut alles andere als gut und haben erst nach dem 1:0 so grade halbwegs gut gespielt.

Aber wenn wir erstmal wieder eingespielt sind und das werden wir bei der EM sein, dann hat Austria nicht die geringste chance, wenn sie schon bei einen so schwachen spiel der DFB elf gegen sie verlieren!

(wie gesagt Tore machen eine gute mannschafft aus! nicht Chancen)

captainsangria
2008-02-07, 14:40:23
http://sport.orf.at/080207-2819/index.html

Sternenkind
2008-02-07, 14:47:35
sorry aber das ist einfach blödsinn, über die ganze karriere gesehen war kahn definitiv der bessere torwart, das zeigen die gewonnen titel, die persöhnlichen erfolge als welttorhüter und jeder experte wird das bestätigen.

wer jetzt zu welchem zeitpunkte eine schwächeperiode hat ist dabei völlig belanglos und nur weil lehmann 2006 den vorzug bekommen hat macht in das nicht zum besseren torhüter!

und ja ich habe lehmann die absolute weltklasse abgeschrieben weil er sie nie hatte, was die welttorhüter wahlen der letzten 10 jahre sehr deutlich zeigen!

und nur weil Sternenkind was anderes sagt, heisst das noch lange nicht, dass es auch so ist....

ja aber was kamikaze sagt ist natürlich richtig(er). :rolleyes: Ich habe nirgends behauptet das meine Meinung absolut ist. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man unvoreingenommen an die Sache heran gehen soll. Und wenn du schon deine "Experten" zitierst, dann ist dir sicher auch bewusst, dass Lehman sehr wohl vor der WM den Zuspruch vieler Experten hatte. Es spielt auch keine Rolle wer die bessere Karriere hatte oder wer wie viele Titel im Schrank stehen hat. Punkt ist ganz einfach der, dass Lehman zur WM 2006 klar die deutsche Nummer 1 war. Und er hatte nicht nur mal 2006 ein gutes Jahr, er war vorher schon auf Weltklasseniveau. Wenn man dies einfach anerkennen kann, dann fehlt es imo wirklich an Fussballsachverstand. Oder willst du behaupten Lehman sei die falsche Wahl für die WM gewesen? Imo hätte er es 2006 auch verdient Welttorhütern zu werden. Hätte Deutschland die WM gewonnen, wäre er es sicher auch geworden. (Ich glaube Buffon war Welttorhüter geworden right?)

Lehman hatte es mit den deutschen Medien schon immer schwer gehabt. Und, um auf das Spiel gestern zurück zukommen, hat sich gestern die gesamte deutsche Mannschaft nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ist ja nicht nur so, dass ein Herr Lehman allein so schlecht gespielt hat. Da er aber schon immer ein gern gesehenes Opfer der Medien war, wird natürlich heute (zu recht oder zu unrecht) auf ihn eingeprügelt.

GBWolf
2008-02-07, 15:13:33
seh ich übrigens genauso.

Kahn war mal Weltklasse, aber der Lehmann war mal sehr gut, davon gibts aber Hunderte Torhüter Weltweit.


so isset.

lehmann war 2006 der beste fürs deutsche tor, aber nur weil kahn nicht mehr so gut war, lehmann wäre sonst nie ins tor gekommen :)

Und das heißt ja nicht dass er schlecht ist, aber so Ausnahmesportler hat man halt nur alle paar jahrzente wien kahn, und da hat es ein lehmann eh schwer in die fussstapfen zu treten. aber abgesehen davon finde ich auch, dass ein so alter Torwart der im Verein auf der Ersatzbank sitzt niemals bei dem EM Turnier die Nummer 1 sein darf, nicht in einem Torwartland wie Deutschland. Wird Löw aber auch nicht machen. Also abwarten. Entweder Lehmann SPIELT in der Rückrunde irgendwo oder er wird einem Jungen Torwart die Daumen drücken.

Kamikaze
2008-02-07, 15:21:47
weisst du der unterschied zwischen uns ist, ich bringe argumente in form von statistiken, du stellst nur behauptungen auf!

fakt ist, kahn war 3x welttorhüter
fakt ist, kahn hat um einiges mehr titel gewonnen und das zum teil auch nur weil er hervorragend gehalten hat

was hat lehmann erreicht/geleistet?

uefa cup und paar meisterschaften, keine wahl zum welttorhüter gewonnen wie es alle top torhüter der letzten 10 jahre geschafft haben und du willst mir weiß machen dass lehmann immer einer der besten seiner zunft war?

mir ist natürlich klar warum du andauernd auf die wm2006 anspielen musst, weils in lehmanns karriere kaum nen anderen glanzpunkt gibt...

Peleus1
2008-02-07, 15:22:13
Wer im März gegen die Schweiz im Tor stehen wird, wird auch der EM Torwart, solange nichts aussergewöhnliches passiert (Verletzungen, Sperren etc.). Darauf lege ich mich mal fest.

Becks
2008-02-07, 15:30:21
das würd ich nicht zu laut sagen, das spiel gestern war alles andere als ein normales spiel von Deutschland, wir waren absolut alles andere als gut und haben erst nach dem 1:0 so grade halbwegs gut gespielt.

Aber wenn wir erstmal wieder eingespielt sind und das werden wir bei der EM sein, dann hat Austria nicht die geringste chance, wenn sie schon bei einen so schwachen spiel der DFB elf gegen sie verlieren!

(wie gesagt Tore machen eine gute mannschafft aus! nicht Chancen)

Naja seh ich nicht so.
Denn bei der EM spielen bis auf vllt. 1-2 positionen genau dieselben Spieler wie am Mittwoch.
Das ihr mit mehr Einsatz bei der EM dabei sein werdet zählt ebenso wenig, denn den werden wir auch erhöhen.



http://sport.orf.at/080207-2819/index.html


Super! (y)

LovesuckZ
2008-02-07, 15:35:22
Beim nächsten Spiel gegen eine Mannschaft auf dem Niveau von Deutschland werdet ihr wieder klarer verlieren - dann war es das mit der Stimmung.
Wenn man sich mal ansieht, wie leicht Deutschland selbst in der ersten Halbzeit bis zu eurem Strafraum vorkam, solltet ihr lieber kleinere Brötchen backen. Und wenn man dann einfach konsequenter spielt, geschieht das, was in der zweiten Halbzeit geschah: Man kriegt viele Dinger.

captainsangria
2008-02-07, 15:37:21
Wackel-Lehmann (http://portal.gmx.net/de/themen/sport/fussball/nationalelf/5361374-Wackel-Lehmann-trotz-Rekord-in-der-Kritik,cc=0000001785000536137413q0hK.html)

Fast trotzig gab er weiter zu Protokoll: "Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zum letzten Mal in der Nationalmannschaft einen Fehler gemacht habe. Wenn Deutschland nichts anderes zu diskutieren hat, dann ist es einerseits schön, weil wir sonst keine Probleme haben und ich kann damit leben. Damit lebe ich immer als Torwart. Sie können schreiben, was Sie möchten, das werden Sie auch tun. Sie haben ansonsten nichts zu diskutieren.":uup:

captainsangria
2008-02-07, 15:40:47
Mit der Motivation und dem Engagement, mit dem Deutschland in der ersten Hälfte gespielt hat, können sie sich auf in einem internationalen Turnier mit weitaus stärkeren Gegnern als Österreich auch warm anziehen.
Dass Ö da wohl nicht viel reißen wird, dürfte wohl jedem klar sein, nur die Blindheit ob der eigenen Schwächen der deutschen Mannschaft lässt mich bei einzelnen den Kopf schütteln.

LovesuckZ
2008-02-07, 15:43:22
Da ist ein Denkfehler: Wieso sollten sie so bei der EM auftreten?

captainsangria
2008-02-07, 15:45:00
Weil die Gruppe nicht die stärkste ist und sie sowieso Favorit in dieser sind. Sie werden das so einschätzen wie gestern.

LovesuckZ
2008-02-07, 15:47:46
Klar...
Das haben sie bei der EM Qualifikation auch nicht getan - und man war als erste zu qualifizierende Mannschaft weiter.
Bis zur EM ist noch so lange Zeit. Und wenn den Spieler wirklich etwas an Löw und ihrem Land liegt, werden sie wohl kaum so wie gestern auftreten.

Sternenkind
2008-02-07, 15:49:05
weisst du der unterschied zwischen uns ist, ich bringe argumente in form von statistiken, du stellst nur behauptungen auf!

fakt ist, kahn war 3x welttorhüter
fakt ist, kahn hat um einiges mehr titel gewonnen und das zum teil auch nur weil er hervorragend gehalten hat

was hat lehmann erreicht/geleistet?

uefa cup und paar meisterschaften, keine wahl zum welttorhüter gewonnen wie es alle top torhüter der letzten 10 jahre geschafft haben und du willst mir weiß machen dass lehmann immer einer der besten seiner zunft war?

mir ist natürlich klar warum du andauernd auf die wm2006 anspielen musst, weils in lehmanns karriere kaum nen anderen glanzpunkt gibt...

Jetzt wirst du aber kindisch.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Lehman-der-beste-Torhüter-des-letzten-Jahrzehnt-ist-und-besser-als-Kahn-sowieso. Also les bitte richtig und unterstelle mich nicht so einen Blödsinn.

Das Wahlen zum besten Spieler oder Torhüter von Journalisten durchgeführt werden, welche ihre subjektive Meinung damit kundtun, ist dir klar?

Kaum ein anderer Glanzpunkt als die WM 2006? UEFA-Cup Sieger 1997, Deutscher Meister 2002, Englischer Meister 2004, FA Cup Sieger 2004, bester Torhüter Europa 1997 und 2006, bester Torhüter Premier League 2004... ja du hast recht, kaum Glanzpunkte in seiner Karriere.

Gott, wie ich ignorante Leute wie dich liebe... :rolleyes:

RealHotzenplotZ
2008-02-07, 15:57:30
[X] Habs nicht gesehen und hab auch nichts erwartet! :|

Jeder Ösi der glaubt wir reissen wirklich was bei der EM soll nach Hause gehn...
ja ich bin selber einer!

LairD
2008-02-07, 15:57:32
Jetzt wirst du aber kindisch.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Lehman-der-beste-Torhüter-des-letzten-Jahrzehnt-ist-und-besser-als-Kahn-sowieso. Also les bitte richtig und unterstelle mich nicht so einen Blödsinn.

Das Wahlen zum besten Spieler oder Torhüter von Journalisten durchgeführt werden, welche ihre subjektive Meinung damit kundtun, ist dir klar?

Kaum ein anderer Glanzpunkt als die WM 2006? UEFA-Cup Sieger 1997, Deutscher Meister 2002, Englischer Meister 2004, FA Cup Sieger 2004, bester Torhüter Europa 1997 und 2006, bester Torhüter Premier League 2004... ja du hast recht, kaum Glanzpunkte in seiner Karriere.

Gott, wie ich ignorante Leute wie dich liebe... :rolleyes:

Naja ganz unrecht hat er nicht.
Verglichen mit Kahn ist das nicht viel.

Europameister (als Ersatztorwart ohne Einsatz): 1996
Weltmeisterschafts-Zweiter: 2002
UEFA-Cup: 1996
Deutscher Meister: 1997, 1999, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006
DFB-Ligapokalsieger: 1997, 1998, 1999, 2000, 2004, 2007
DFB-Pokalsieger: 1998, 2000, 2003, 2005, 2006
UEFA Champions League: 2001
Weltpokalsieger: 2001
Bester Bundesliga-Torhüter: 1994, 1997, 1998, 1999, 2001
Welttorhüter: 1999, 2001, 2002
Bester Torhüter Europas: 1999, 2000, 2001, 2002
Deutschlands Fußballer des Jahres: 2000, 2001
Bester Spieler der WM 2002 (Adidas Goldener Ball, als erster Torhüter): 2002
usw. usw.

Ich kann Kahn zwar leiden wie die Pest, aber für mich ist er der beste Torhüter der letzten 20 Jahre.
Lehmann ist ein guter TW, aber von denen gibt es viele. ;)

Sternenkind
2008-02-07, 16:03:31
Ist ja alles richtig. Nur darf man nicht vergessen, dass Kahn mehr als 1 Jahrzehnt bei dem FCB spielt und es dort sicherlich einfacher ist dauerthaft erfolgreich zu spielen und auch Titel zu holen. ;) Lehman hat dies bei 3 Vereinen geschafft (4 wenn man seine Zeit beim AC Miland dazurechnet)

Das soll nicht Kahn Leistungen schmählern. Aber es gibt nicht den "den" Kahn, sondern auch andere. Wenn man das nicht anerkennen will, ist das einfach nur ignorant. Sorry aber ist so.

Kamikaze
2008-02-07, 16:16:10
Jetzt wirst du aber kindisch.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Lehman-der-beste-Torhüter-des-letzten-Jahrzehnt-ist-und-besser-als-Kahn-sowieso. Also les bitte richtig und unterstelle mich nicht so einen Blödsinn.

Das Wahlen zum besten Spieler oder Torhüter von Journalisten durchgeführt werden, welche ihre subjektive Meinung damit kundtun, ist dir klar?

Kaum ein anderer Glanzpunkt als die WM 2006? UEFA-Cup Sieger 1997, Deutscher Meister 2002, Englischer Meister 2004, FA Cup Sieger 2004, bester Torhüter Europa 1997 und 2006, bester Torhüter Premier League 2004... ja du hast recht, kaum Glanzpunkte in seiner Karriere.

Gott, wie ich ignorante Leute wie dich liebe... :rolleyes:

weisst du, das lächerliche an der ganzen sache ist ja, du schiesst eigentore am laufenden band und nennst mich subjektiv, verblendet und ignorant
und deine paar geposteten titel sind im vergleich zu dem was kahn alles erreicht/gewonnen hat einfach nix aussergewöhnliches.

Das Wahlen zum besten Spieler oder Torhüter von Journalisten durchgeführt werden, welche ihre subjektive Meinung damit kundtun, ist dir klar?

und das is ja noch das geilste, laut dieser aussage sind also alle sportjournalisten ebenso verblendet und ignorant wie ich, nur weil dir ihre wahlen nicht in den kram passen?
natürlich sind alle die an der wahl teilnehmen dürfen bekennende lehmann hasser und nur deswegen war kahn so oft vorne... ;D

verschwörungstheorien inc! :rolleyes:

du brichst die diskussion vom zaun und kannst nichma das mit argumenten belegen was du behauptest!

du sagst einfach nur:

"lehman war einer der besten torhüter, blablubb wegen wm2006 und blablubb weil ich das so sehe!"

ich sage :
"kahn war über die ganze karriere gesehen weitaus besser, was auch die welttorhüter wahlen und gewonnen titel/erbrachten leistungen wiederspiegeln"

was soll man als vergleich heranziehen, wenn nicht die welttorhüter wahlen und gewonnen titel?
du forderst objektivität und das einzige objektive vergleichsmaterial lässt du nicht gelten, das ist einfach lächerlich!

Becks
2008-02-07, 16:19:16
Freut euch auf die Polen und vorallem die Kroaten.

Die spielen nicht nur so wie wir gestern 1.Halbzeit, die machen die Tore auch. X-D

Letztere sind eigentlich Favorit in der Gruppe, auch wenn ihr in Deutschland euch natürlich selbst als Favorit seht.

Radeonator
2008-02-07, 16:23:39
Kein Grund zur Aufregung...eigentlich wie immer:

Ergebnis Top, Spiel flop! Aber genau das macht ein gutes Team aus, trotz einer bescheidenen Leistung mit 3:0 vom Platz gehen und das Glück an den Fersen haben (Lehmann... )

LovesuckZ
2008-02-07, 16:29:00
Freut euch auf die Polen und vorallem die Kroaten.

Achja, das sagte man auch zur WM und zur EM - Qualifikation. Slowakai und Tschechien sind so stark, das wird schwer. Wir wissen ja, wie es ausging.

Letztere sind eigentlich Favorit in der Gruppe, auch wenn ihr in Deutschland euch natürlich selbst als Favorit seht.

Warum eigentlich? Nur weil sie in ihrer Gruppe erster wurden? Ach Gottchen, Polen wurde auch in den Himmel gehyped bei der WM und sind dann in der Vorrunde ausgeschieden.

Sternenkind
2008-02-07, 16:31:06
weisst du, das lächerliche an der ganzen sache ist ja, du schiesst eigentore am laufenden band und nennst mich subjektiv, verblendet und ignorant
und deine paar geposteten titel sind im vergleich zu dem was kahn alles erreicht/gewonnen hat einfach nix aussergewöhnliches.



und das is ja noch das geilste, laut dieser aussage sind also alle sportjournalisten ebenso verblendet und ignorant wie ich, nur weil dir ihre wahlen nicht in den kram passen?
natürlich sind alle die an der wahl teilnehmen dürfen bekennende lehmann hasser und nur deswegen war kahn so oft vorne... ;D

verschwörungstheorien inc! :rolleyes:

du brichst die diskussion vom zaun und kannst nichma das mit argumenten belegen was du behauptest!

du sagst einfach nur:

"lehman war einer der besten torhüter, blablubb wegen wm2006 und blablubb weil ich das so sehe!"

ich sage :
"kahn war über die ganze karriere gesehen weitaus besser, was auch die welttorhüter wahlen und gewonnen titel/erbrachten leistungen wiederspiegeln"

was soll man als vergleich heranziehen, wenn nicht die welttorhüter wahlen und gewonnen titel?
du forderst objektivität und das einzige objektive vergleichsmaterial lässt du nicht gelten, das ist einfach lächerlich!

Du bist lächerlich. Genauso der Versuch mit dir eine sachliche Diskussion zu führen, weil du scheinbar nicht in der Lage bist andere Meinungen zu akzeptieren. Werd bitte erwachsen.

Fullover
2008-02-07, 16:49:18
Österreich wird sowieso Europameister, schon allein wegen LovesuckZ. (y)

GBWolf
2008-02-07, 16:59:27
Das soll nicht Kahn Leistungen schmählern. Aber es gibt nicht den "den" Kahn, sondern auch andere. Wenn man das nicht anerkennen will, ist das einfach nur ignorant. Sorry aber ist so.


eher umgekehrt, es gibt nur DEN Kahn und keinen anderen....und vergleichbar guteTorhüter und sogar SPIELER überhaupt gabs mal grad 2 Hände voll seit es nen fussball gibt.

GBWolf
2008-02-07, 17:01:10
Freut euch auf die Polen und vorallem die Kroaten.

Die spielen nicht nur so wie wir gestern 1.Halbzeit, die machen die Tore auch. X-D

Letztere sind eigentlich Favorit in der Gruppe, auch wenn ihr in Deutschland euch natürlich selbst als Favorit seht.


für deutschland wärs besser die kroaten würden als Favorit gesehen, nur wenn wir wieder fighten was und auch wenns keiner hören kann die größte unserer Stärken ist die kaum ein anderer so hat, schaffen wirs wieder weiter und sonst eben nicht. bei uns kommts eigentlich IMMEr hauptsächlich auf den Character der Manschaft an. Aber unter Löw sehe ich da doch gute Aussichten.

-=Popeye=-
2008-02-07, 17:18:32
^^... sehe ich genauso.

ceed
2008-02-07, 17:21:03
Freut euch auf die Polen und vorallem die Kroaten.

Die spielen nicht nur so wie wir gestern 1.Halbzeit, die machen die Tore auch. X-D

Letztere sind eigentlich Favorit in der Gruppe, auch wenn ihr in Deutschland euch natürlich selbst als Favorit seht.

Es ist vollkommen egal wie wir in den Freundschaftsspielen abschneiden- da waren wir so lange ich denken kann immer beschissen- guck dir doch mal die Spiele vor den letzten beiden Weltmeisterschaften an- wie wir 2006 gegen Italien im Testspiel abgekackt haben -.- danach hat keiner mehr an irgendwas gutes geglaubt...
Ist und bleibt ne Tuniermannschaft und wenn wir nicht auf Italien treffen werden wir bestimmt Eurpameister ^^ schon vorallem weil Österreich / Schweiz eigentlich mehr so etwas wie ein "Auswärtsspiel light" wird..

GBWolf
2008-02-07, 17:22:26
^^... sehe ich genauso.

:up: liegt an unserm Fussball-Sachverstand ^^

-=Popeye=-
2008-02-07, 17:51:16
Weil hier gerade gesagt wurde das Polen und Kroatien schwere Gegner werden bei der Euro 08, der hat wohl gestern nicht die Zusammenfassung aller Spiele gesehen, vor Kroatien habe ich keine Angst bei Polen sieht die Sache schon wieder ein bisschen anders aus, die waren bei der WM06 auch kein leichter Gegner.

Und wenn hier einige Österreicher meinen ihre Mannschaft wird bei der EM eh nichts reißen, dem stimme ich zum teil zu aber wenn ihr euch so verkauft (aggressive Spielweise mit zug zum Tor) wie gestern und auch mal ein paar Tore schießt (aber bitte nicht gegen uns ;)) dann habt ihr euch doch gut verkauft als Gastgeber.

LairD
2008-02-07, 17:56:21
eher umgekehrt, es gibt nur DEN Kahn und keinen anderen....und vergleichbar guteTorhüter und sogar SPIELER überhaupt gabs mal grad 2 Hände voll seit es nen fussball gibt.
Muss man denn immer so übertreiben?
Kahn gehört best. nicht zu den 10 besten Spielern aller Zeiten!
Aber unter den Top 5 der Torhüter könnte man ihn schon finden.

LovesuckZ
2008-02-07, 17:57:55
Weil hier gerade gesagt wurde das Polen und Kroatien schwere Gegner werden bei der Euro 08, der hat wohl gestern nicht die Zusammenfassung aller Spiele gesehen, vor Kroatien habe ich keine Angst bei Polen sieht die Sache schon wieder ein bisschen anders aus, die waren bei der WM06 auch kein leichter Gegner.

Eigentlich schon. Von Polen kam bei der WM nichts. Sie hatten keine 100% Chance gegen uns und haben auch keine Gefahr ausgestrahlt.


Und wenn hier einige Österreicher meinen ihre Mannschaft wird bei der EM eh nichts reißen, dem stimme ich zum teil zu aber wenn ihr euch so verkauft (aggressive Spielweise mit zug zum Tor) wie gestern und auch mal ein paar Tore schießt (aber bitte nicht gegen uns ;)) dann habt ihr euch doch gut verkauft als Gastgeber.

Cottbus hat Hannover 5:1 geschlagen. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie es noch in den UEFA-Cup schaffen.
Österreich wird zu 90% Gruppenletzter. Die Frage bleibt nur, werden sie untergehen oder halbwegs mitspielen können.

Sternenkind
2008-02-07, 18:01:45
eher umgekehrt, es gibt nur DEN Kahn und keinen anderen....und vergleichbar guteTorhüter und sogar SPIELER überhaupt gabs mal grad 2 Hände voll seit es nen fussball gibt.

Es ging ja ürsprünglich darum, dass Lehman zur Wm 2006 der richtige war oder nicht - und das war er zweifellos. Nicht um "wer war der beste dt. Torhüter aller Zeiten". Aber kannst ja mit Kamikaze ein Bier trinken gehen, ihr passt zusammen. ;D

-=Popeye=-
2008-02-07, 18:14:25
Eigentlich schon. Von Polen kam bei der WM nichts. Sie hatten keine 100% Chance gegen uns und haben auch keine Gefahr ausgestrahlt.
Stimmt, es war aber auch nicht leicht ein Tor zuschießen gegen Polen.

Cottbus hat Hannover 5:1 geschlagen. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie es noch in den UEFA-Cup schaffen.
Mir würde es schon reichen wenn Cottbus den Klassenerhalt schafft.

Österreich wird zu 90% Gruppenletzter. Die Frage bleibt nur, werden sie untergehen oder halbwegs mitspielen können.
Ich hoffe doch das die ein bisschen mitspielen und nicht zur Schießbude werden.

Kamikaze
2008-02-07, 18:35:38
"wer war der beste dt. Torhüter aller Zeiten". Aber kannst ja mit Kamikaze ein Bier trinken gehen, ihr passt zusammen. ;D

hm wer hat denn mit "Diese ewige Kahn-Nostalgie wieder" angefangen?

ich warte immernoch auf argmente von dir, aber so wie du dich hier aufführst werden da keine kommen.

jemand, dessen einziges argument "ich seh das so, deswegen ist das so" darstellt, ist einfach diskussionsunwürdig.

achja und so ein satz:

Du bist lächerlich. Genauso der Versuch mit dir eine sachliche Diskussion zu führen, weil du scheinbar nicht in der Lage bist andere Meinungen zu akzeptieren. Werd bitte erwachsen.

kannst auch stecken lassen

aber exklusiv für dich erklär ich nochma den unterschied, was eine eigene meinung ist und was nich!

wenn du sagst: "ich finde, rosa ist schöner als blau", DANN ist das deine meinung,

aber wenn du sagst: "lehmann is genauso gut wie kahn", dann ist das einfach gebrabbel aus deiner traumwelt weil alle fakten und argemente gegen dich sprechen.

also bevor du du jetzt wieder irgend einen herablassenden blödsinn postest, streng bitte mal die weiche masse zwischen deinen ohren an (das nennt man auch gehirn) und überleg dir ein paar gute argumente!

oder nennst du etwa "Du bist lächerlich." und "Werd bitte erwachsen." einen erwachsenen diskussionsstil wenn du schon damit anfängst?

für mich ist das der letzte versuch einer armen wurst, der die argumente ausgehen, bzw nie welche besessen hat...

AtTheDriveIn
2008-02-07, 18:55:52
Freut euch auf die Polen und vorallem die Kroaten.

Die spielen nicht nur so wie wir gestern 1.Halbzeit, die machen die Tore auch. X-D

Letztere sind eigentlich Favorit in der Gruppe, auch wenn ihr in Deutschland euch natürlich selbst als Favorit seht.


Du tust ja so als würde Deutschland nur so schlecht kicken wie in der ersten Halbzeit gegen Österreich... ;D

Deutschland hat im großen und ganzen seit Beginn der WM bis heute sehr, sehr guten Fußball gespielt. Kein Vergleich mehr zu davor. Nicht ohne Grund rechnen viele (nicht nur Eingeborene) Deutschland gute Chancen bei der EM aus.

Man muß schon eine sehr subjektive Sichtweise haben wenn man gegenteiliges behauptet.

Sternenkind
2008-02-07, 19:00:12
@Kamikaze
Ich habe dir genug Argumente geliefert und mir auch die Mühe gemacht diese ausführlich darzulegen. Lesen und verstehen musst du es selber, dass nehme ich dir nicht ab.

Frage: bist du der Meinung, dass Kahn für den Zeitraum vor und während der WM 2006 (und um nichts anderes geht es hier) der bessere Torwart als Lehman gewesen ist, was die sportlich Leistung angeht?

GBWolf
2008-02-07, 19:05:02
Muss man denn immer so übertreiben?
Kahn gehört best. nicht zu den 10 besten Spielern aller Zeiten!
Aber unter den Top 5 der Torhüter könnte man ihn schon finden.


nagut, aber irgendwie muss man den Humbug ja aufklären, dass ein Lehmann was wien Kahn wäre. Er ist zweifellos ein guter Torwart aber doch nicht so ein Mythos :)

GBWolf
2008-02-07, 19:12:14
Es ging ja ürsprünglich darum, dass Lehman zur Wm 2006 der richtige war oder nicht - und das war er zweifellos. Nicht um "wer war der beste dt. Torhüter aller Zeiten". Aber kannst ja mit Kamikaze ein Bier trinken gehen, ihr passt zusammen. ;D


hast uns schon inne Schublade gesteckt? ^^

Ich hab nur die behauptung als solche gesehen, ich les mir hier doch net 10 Seiten vorgeschichte durch ;)

:popcorn:

Sternenkind
2008-02-07, 19:14:22
Ja eben. "Mythos" ist eine sehr ideologisierende Wortwahl. Legende trifft es eher. Kahn war sicher einer, wenn nicht der, beste seiner Zeit gewesen. Aber deswegen muss man ihn nicht immer und jederzeit als "den Besten" glorifizieren. Es dürfte in der Natur der Sache liegen, dass er heute nicht mehr so stark ist wie vor ein paar Jahren.

GBWolf
2008-02-07, 19:19:20
Ja eben. "Mythos" ist eine sehr ideologisierende Wortwahl. Legende trifft es eher. Kahn war sicher einer, wenn nicht der, beste seiner Zeit gewesen. Aber deswegen muss man ihn nicht immer und jederzeit als "den Besten" glorifizieren. Es dürfte in der Natur der Sache liegen, dass er heute nicht mehr so stark ist wie vor ein paar Jahren.


das ist er definitiv nicht mehr. Er hat sich unter anderem auch deshalb nur noch auf den Verein konzentriert, er wusste schon, dass er nicht mehr zu der Form kommen kann, die war nunmal fast übermenschlich, und ich bleib bei mythos, zu seinen guten Paraden, kam ja noch das Karisma auf Gegner und die eigene Manschaft, er hat ja mehr als gute Leistung gebracht, er hat die eigene Manschafft oft zum Sieg getragen und den Gegner im Sturm auch schonmal eingeschüchtert wie es imho tatsächlich KEIN anderer vorher getan hat. Lehmann hat "Nur" seine guten Leistungen. Das sind halt auch Dinge die da reinspielen und LEhman hat sie sicher nicht solange auf dem allerhöchsten Niveau gebracht wie Kahn, das ist aber ja auch nix schlimmes ;) Dass er dazu nicht so gut bei den Medien ankommt kommt halt noch dazu, dadurch haben viele schon vorweg eine schlechte Meinung von ihm.

-=Popeye=-
2008-02-07, 19:42:06
Sind wir doch mal ehrlich, ein Torwart-Problem hatte Deutschland doch nie wirklich, gehabert hats doch meistens im Spiel nach vorn.

Ajax
2008-02-07, 21:53:00
@Kamikaze und Sternenkind
Ich bitte Euch beide um Mäßigung, ansonsten sehe ich mich dazu genötigt einzugreifen.

Palpatin
2008-02-07, 23:11:52
Naja es gibt auch experten die Kahn immer noch als den besten sehen:
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/02/07/8302200000.html
Ich würd ihn nicht zur EM mitnehmen aber ich kann die die es würden durchaus verstehen.

LovesuckZ
2008-02-07, 23:16:21
Kahn ist freiwllig zurückgetreten. Er würde viel Kredit für die Entscheidung verlieren.

mofhou
2008-02-07, 23:41:16
Außerdem wäre es sinnlos von nem knapp 40er zu einem anderen knapp 40er zurückzuwechseln, wenn wir noch genügend Junge Ersatzspieler haben.

Peleus1
2008-02-08, 00:08:24
Außerdem wäre es sinnlos von nem knapp 40er zu einem anderen knapp 40er zurückzuwechseln, wenn wir noch genügend Junge Ersatzspieler haben.
Die Aussage macht nur bedingt Sinn: Wenn man auf Kahn zurückwechseln würde wäre klar dass dies ein Tausch nur für die EM wäre. Danach ist eh Schluss. Gemacht werden wirds wohl eh nicht, ich würde den Gedanken daran aber durch aus tätigen.

AtTheDriveIn
2008-02-08, 00:11:50
Mein Gott Lehmann hat jetzt ein schlechtes Spiel in der NM genacht. Die Diskussion um eine Rückkehr Kahns ist doch einfach sinnbefreit, geradezu lächerlich.

Natürlich ist Lehmann schon etwas älter und ja er ist über seinen Zenit, aber das ist kein Grund ihn jetzt einfach aus der NM zu kicken, schon gar nicht nach einem Spiel.

mofhou
2008-02-08, 08:38:42
Die Aussage macht nur bedingt Sinn: Wenn man auf Kahn zurückwechseln würde wäre klar dass dies ein Tausch nur für die EM wäre. Danach ist eh Schluss. Gemacht werden wirds wohl eh nicht, ich würde den Gedanken daran aber durch aus tätigen.
Der Punkt daran ist, dass sich dann alle anderen Torhüter sich verarscht vorkommen würden.

Sternenkind
2008-02-08, 08:52:03
Naja es gibt auch experten die Kahn immer noch als den besten sehen:
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/02/07/8302200000.html
Ich würd ihn nicht zur EM mitnehmen aber ich kann die die es würden durchaus verstehen.

Entweder hast du falsch verlinkt oder Uli Stein sieht ihn nur als Option an, von "besten" keine Rede. Eher zeigt er auf die jüngeren wie Enke, Neuer und Adler.

GBWolf
2008-02-08, 08:52:23
Mein Gott Lehmann hat jetzt ein schlechtes Spiel in der NM genacht. Die Diskussion um eine Rückkehr Kahns ist doch einfach sinnbefreit, geradezu lächerlich.

Natürlich ist Lehmann schon etwas älter und ja er ist über seinen Zenit, aber das ist kein Grund ihn jetzt einfach aus der NM zu kicken, schon gar nicht nach einem Spiel.


Lehmann, Kahn, whats the difference ?

^^

Das würde zumindest einer totalen Demontage Lehmanns führen, das wäre das fieseste was Löw machen kann, dann doch lieber nen jungen Spieler :)

Ajax
2008-02-08, 08:56:11
Oli gibt hoffentlich kein Comeback in der Nationalmannschaft. Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am Schönsten ist. Er wird seine Karriere diese Saison beenden und sich freuen, dass er die Knochenmühle all die Jahre weitestgehend unbeschadet überlebt hat. Er wird sich da nichts mehr antun.

Ist Hildebrand so schlecht? Adler und Neuer haben sicherlich Potential allerdings halte ich deren Berufung für verfrüht. Beide sollten erst einmal ihre guten Leistungen konstant festigen.

Aber zurück zum Thema:
Sollen die SPieler zur EM mit Blendschutz auflaufen? :ulol: Was war denn das für eine Aktion?

captainsangria
2008-02-08, 12:12:04
Aber zurück zum Thema:
Sollen die SPieler zur EM mit Blendschutz auflaufen? :ulol: Was war denn das für eine Aktion?Wovon sprichst du?

Ajax
2008-02-08, 12:27:07
Wovon sprichst du?
http://www.welt.de/sport/article1644339/Laserpointer_blenden_deutsche_Spieler_beim_EM-Test.html

Blendaktion mit Laserpointer...

deekey777
2008-02-08, 12:42:00
Doch nicht nur durch die Laserpointer fielen die österreichischen Zuschauer negativ auf. Die deutsche Nationalhymne war wegen ihrer Pfiffe kaum zu hören. Auch die Bekanntgabe der Aufstellung wurde übertönt. Ein Verhalten, dass in Österreichs Medien Unmut hervorruft. „Publikum nur bedingt EM-tauglich“, schrieb die Zeitung „Kurier.“
Seit wann darf man nicht bei der Hymne der gegnerischen Mannschaft nicht pfeifen? Das gehört doch zum Fußball.

radi
2008-02-08, 13:11:14
Seit wann darf man nicht bei der Hymne der gegnerischen Mannschaft nicht pfeifen? Das gehört doch zum Fußball.
Das gehört nirgendwo hin, das ist was, was sich einfach nicht gehört!

TomatoJoe
2008-02-08, 13:16:22
richtig schwach, dass der welt.de autor nicht mal dass und das beherrscht.

Vertigo
2008-02-08, 13:20:34
Das gehört nirgendwo hin, das ist was, was sich einfach nicht gehört!
Das sehe ich auch so. Sowas ist einfach eine Unsitte. In anderen Ländern (und Sportarten) geht es doch auch ohne.
Seit wann darf man nicht bei der Hymne der gegnerischen Mannschaft nicht pfeifen? Das gehört doch zum Fußball.
Nur weil man sowas nicht verbieten kann, macht es das noch lange nicht salonfähig. Es gehört bei manchen Begegnungen leider dazu, das stimmt.
richtig schwach, dass der welt.de autor nicht mal dass und das beherrscht.
Welchen Artikel meinst Du? In dem von Ajax verlinkten Artikel ist alles okay.

EDIT: Gut, du hast doch Recht. Im vorletzten Absatz ist ein (Tipp)fehler drin.

YeOldeFerret
2008-02-08, 13:23:59
Das gehört nirgendwo hin, das ist was, was sich einfach nicht gehört!

Beim Fussball sollte nur einer Pfeifen... Der Schiri. Diese ganzen Massenaktionen werden nicht "richtiger" weil es immer schon so war und alle so machen. Ich halte rein gar nichts von diesen "Fan-Brüllern"

AtTheDriveIn
2008-02-08, 13:52:05
Lehmann, Kahn, whats the difference ?

^^

Das würde zumindest einer totalen Demontage Lehmanns führen, das wäre das fieseste was Löw machen kann, dann doch lieber nen jungen Spieler :)

Wieso Demontage????
Hast du eine Kristallkugel von der ich nix weiß?

Du kannst doch nicht einen Nationaltorwart nach einem schlechten Spiel auswechseln. Lehmann hat seit dem Spiel gegen England kein Gegentor mehr kassiert, das sind 531Minuten und als dank darf er nun die Nr.1 nach einem miesen Auftritt abgeben... na klar! :rolleyes:

Lehmann steht heute doch überhaupt noch nicht zur Diskussion, ich verstehe die Aufregung hier auch gar nicht. Sollte Jens in den nächsten Testspielen ähnlich auftreten wird man sicherlich eine Notlösung aus dem Hut zaubern, aber im Moment ist da überhaupt noch keine Rede von. Ich denke das Lehmann bei der EM spielen und danach dem Nachfolger Platz machen wird. Ein ganz geordneter Abtritt mit erhobenen Hauptes also.




Also das Publikum ist mir auch nicht gerade positiv aufgefallen. Ein Freundschaftsspiel und dann ein lautes Pfeifkonzert bei der Hymne und diese Blendaktionen. Zumindest bei einem Freistoß durch Schneider ist mir ein Lichtschein in seinem Gesicht aufgefallen, offensichtlich aber von einem Taschenspiegel. Bravo Österreich ihr werdet suuuper Gastgeber sein...:redface:

Seit wann darf man nicht bei der Hymne der gegnerischen Mannschaft nicht pfeifen? Das gehört doch zum Fußball.
Nach der Definition gehören pöbelnde, sich in Innenstädten prügelnde "Fans" wohl auch dazu.

GBWolf
2008-02-08, 14:01:54
Wieso Demontage????
Hast du eine Kristallkugel von der ich nix weiß?

Du kannst doch nicht einen Nationaltorwart nach einem schlechten Spiel auswechseln. Lehmann hat seit dem Spiel gegen England kein Gegentor mehr kassiert, das sind 531Minuten und als dank darf er nun die Nr.1 nach einem miesen Auftritt abgeben... na klar! :rolleyes:


.


was hast du da eigentlich in meinen post reininterpretiert? ich hab nie gesagt, das Kahn für Lehmann ins tor soll ;D

AtTheDriveIn
2008-02-08, 14:13:13
was hast du da eigentlich in meinen post reininterpretiert? ich hab nie gesagt, das Kahn für Lehmann ins tor soll ;D

Hab ich das behauptet? Ich habe nichtmal "Kahn" in dem Posting erwähnt. ;D

Was ich nicht verstehe, und das habe ich ja genau so geschrieben, ist die Diskussion um Lehmann hier, nach einem schlechten Spiel.

Urion
2008-02-08, 15:10:54
ach die ösis sind doch nur sauer
weil sie seit 1871 nicht mehr mitspielen dürfen :tongue:

mofhou
2008-02-08, 17:04:23
Seit wann darf man nicht bei der Hymne der gegnerischen Mannschaft nicht pfeifen? Das gehört doch zum Fußball.
Naja, Nationalhymmne auspfeiffen mache ich auch nicht. Die guten alten "Arschloch"Rufe bei der gegnerischen Aufstellung sind beispielsweise imho OK.

Ajax
2008-02-08, 17:44:52
http://sport.t-online.de/c/14/17/08/36/14170836.html

Ich meinte eigentlich die Laserlicht-Blendaktionen.... ;) Die Pfeifferei ist mir eigentlich eher egal.

J0ph33
2008-02-08, 18:20:40
ach die ösis sind doch nur sauer
weil sie seit 1871 nicht mehr mitspielen dürfen :tongue:

och doch, ab 1938 durften sie noch mal kurz mitmachen...anfangs hat's ihnen auch ganz doll gefallen ;D

Becks
2008-02-12, 10:14:47
http://sport.t-online.de/c/14/17/08/36/14170836.html

Ich meinte eigentlich die Laserlicht-Blendaktionen.... ;) Die Pfeifferei ist mir eigentlich eher egal.


AHHH deswegen hat er so schlecht gespielt ... jetzt wird einiges klar. xD



(;))

Ajax
2008-02-12, 12:41:41
AHHH deswegen hat er so schlecht gespielt ... jetzt wird einiges klar. xD



(;))

Nayn. Er hat einfach sein Navi vergessen... :ulol: