PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lahme Lan Verbindung über Wlan


BoosterHeizer
2008-02-06, 22:16:01
guten tach


wollte gerade von meinem laptop via FritzBox 7050 was auf meinen rechner kopieren, aber das hätte ewigkeiten gedauert.

Jetz mitm Crossover Kabel gehts richtig schnell, vorher konnte er mir nichtmal ne verbleibende zeit anzeigen.


Was kann ich falsch eingestellt haben?? Internet klappt ohne probleme von beiden rechnern aus, Signal is stark genug.


lG!

Gast
2008-02-06, 22:19:58
kabel ist prinzipbedingt immer wesentlich schneller als wlan.

stickedy
2008-02-06, 23:32:09
Internet ist ja selbst mit DSL16000 nur ein Bruchteil dessen was 100 Mbit oder gar GBit-LAN übertragen können. WLAN dagegen ist richtig langsam, für DSL aber natürlich normalerweise mehr als ausreichend. Bei dir passt also alles, ist ein normales Verhalten.

BoosterHeizer
2008-02-18, 19:23:00
is aber nich normal das ich für 8mb bilder 5 min brauche.....

Botcruscher
2008-02-18, 20:54:28
is aber nich normal das ich für 8mb bilder 5 min brauche.....

Sollten eigentlich so 4 sec sein.

kabel ist prinzipbedingt immer wesentlich schneller als wlan.

Kennst du noch die Zeiten mit dem Nullmodemkabel. :)

san.salvador
2008-02-18, 20:56:18
Sollten eigentlich so 4 sec sein.



Kennst du noch die Zeiten mit dem Nullmodemkabel. :)
Jop, aber ohne jegliche Information wird man dem Threadersteller auch nicht helfen können.

BoosterHeizer
2008-02-19, 20:25:32
was sollte ich denn angeben damit Ihr mir helfen könntet?^^

san.salvador
2008-02-19, 20:32:12
was sollte ich denn angeben damit Ihr mir helfen könntet?^^
Laptop? A-Netz? B-Netz? G-Netz? N-Netz? Betriebssystem?

Wär mal ein Anfang...

BoosterHeizer
2008-02-19, 20:43:19
ach du scheisse..

also aufm Laptop und Rechner is beides XP drauf (Laptop: Home Edition, PC: Prof.)

wo finde ich das mit dem Netz raus? sacht mir absolut ganix...

wori
2008-02-20, 08:45:59
Hast Du vielleicht noch Bluetooth nebenherlaufen?
Unter Umständen behindert das die Datenübertragung per WLAN, wenn beide Funksystem im selben Channel laufen.
Weitere Möglichkeit: auf dem Channel auf dem dein WLAN sendet, tummeln sich noch andere. Kanal wechseln.

BoosterHeizer
2008-02-20, 13:26:35
bluetooth läuft definitiv nicht!

Kanal wechsel werde ich gleich mal probieren.


achja, momentan läuft er im "g+b" modus....wenn das was hilft^^

Botcruscher
2008-02-20, 13:31:42
- Kanal
- Verschlüsselung
- nur G
- Treiber
...

Arbeite mal durch...

BoosterHeizer
2008-02-20, 20:22:10
also

kanäle: manche kanäle funktionieren, sind aber nicht schneller. bei anderen kanälen bekomm ich garkeine verbindung mehr hin und muss den router erst kurz stromlos machen, dann hab ich wieder verbindung, aber nich schneller!

verschlüsselung: hat nix gebracht, ob WEP oder WPA2, immer gleiches tempo

Nur "G": hat auch keinen unterschied zu G+B gebracht

Treiber: müsste ich als nächstes probieren



was mich zusätzlich verwundert, ist das ich unter der fritz box beim laptop immer mit der end-ip .23 gelistet bin, egal ob ich sie änder, die verbindung vom laptop ganz ausm router rausschmeisse oder was auch immer..
nur sporadisch scheint auch meine am Laptop eingestellte .20 IP zu halten...

Firmware ist die aktuellste auf dem Router...


?!?!



edit: ne 349MB große Film Datei dauert genau 7min!