PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Internet Anschluss - 2 Quellen...


andre87
2008-02-06, 23:09:11
Hi,
mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen Internetanschluss in meinem Zimmer, ein Netzwerkkabel das an einem Router hängt (DSL 6000), allerdings habe ich einen Notebook der permanent ans Internet angeschlossen sein soll und bald eine Xbox360 mit der ich online zocken will? Was kann man da machen? Einfach einen switch dazwischen schalten? klappt das problemlos? Oder muss ich da noch irgendwas beachten?

Gruß,
Andre

Dktr_Faust
2008-02-06, 23:36:35
Wenn es wirklich ein Router ist, dann geht Switch ohne Probleme --> hab ich auch so.

Grüße

Gertz
2008-02-07, 07:48:23
oder man hat 4 ports am router. ;) dann brauchste keinen switch..


aber switch laeuft auch..

von meinem Zimmer (Routerstandort), geht nen 20m Kabel zum Buero meiner Mutter, und da steht ein Switch fuer die dortigen 3 Rechner..
Hat zudem fuer mich den vorteil, dass nen kumpel mit nem Laptop eben mal bei mir Gast spielen kann. :) (da der router in der regel noch 1 port frei hat)

andre87
2008-02-07, 15:25:35
ja der router steht im keller, mein zimmer ist im 2 stock..da geht ein kabel hoch ;)

also was könnt ihr mir denn für günstige switches empfehlen? brauche ja dann nur 2 port...kenne mich da überhaupt net aus ;)

DerKleineCrisu
2008-02-07, 15:55:52
unter 4 oder 5 Port Hub / Switch wirste nix bekommen.

Marke ist eigendlich egal da man ein 5 port switch ab 8 € bekommen kann.

Unterschied Hub/switch einfach erklärt:

Der Hub ist doof, der Switch weiss welcher Pc an welchem port hängt.

stickedy
2008-02-07, 16:26:39
Und für deine Bedürfnisse tut es das günstigste. Da braucht man sich keine großen Gedanken machen.

Gibt es eigentlich noch Hubs? Bei den Preisen für Switche haben die doch eigentlich jede Daseinsberichtigung verloren...

Gertz
2008-02-07, 16:49:43
Und für deine Bedürfnisse tut es das günstigste. Da braucht man sich keine großen Gedanken machen.

Gibt es eigentlich noch Hubs? Bei den Preisen für Switche haben die doch eigentlich jede Daseinsberichtigung verloren...
die gibts..


der Freund meiner mudder hatte nen 10mbit hub drueben im Buero liegen... Der hats gesamte netz gebremst. ;)

stickedy
2008-02-07, 17:05:10
Äh ja, ich meinte natürlich neu zu kaufen ;)

Aber ich hab mir meine "Frage" selbst beanworter: http://geizhals.at/deutschland/?cat=hubs100

Aber mit knapp unter 200 € ist das wohl sowieso jenseits des Budgets eines Privatanwenders :)

Zolu
2008-02-10, 23:34:52
Die Firma Level One kann ich in dem Zusammenhang nur empfehlen.
Hab selber zwei Hubs / Switches von denen gehabt, die wunderbar liefen.

Hier siehst, dass die keine Welt mehr kosten:
http://geizhals.at/deutschland/a92238.html

Gruß
Zolu