PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Rasierer? Welchen könnt ihr mir empfehlen?


Kira
2008-02-06, 23:29:01
Hallo Leute,

habe bislang immer Gilette "Dinger" benutzt. Also immer Nassrasierer...

Wollte mir nun mal was "besseres" leisten... was für Geräte könnt ihr mir empfehlen und was für Vorteile haben diese im Vergleich?

Ist ein Trocken oder Nassrasierer empfehlenswerter? (empfindliche Haut).

Gruß

X-Force
2008-02-06, 23:41:33
definitiv naß, das ist am besten für die haut.
ob jetzt gilette oder wilkinson dürfte geschmackssache sein. die batterieteile halte ich fürn marketing-gag. ansonsten dürfe jeder nicht einmal rasierer gute dienste leisten.

ein wichtiger faktor ist auch, wie man rasiert.
ich habe empfindliche haut und rasiere gegen den strich, um nur einmal ziehen zu müssen. je öfter man rübergeht, desto höher die belastung. dann gut auspülen, damit die minihaare nicht beim nächsten zug unter die haut gelangen.
auf alkohol aftershave solltest du auch verzichten, es reizt nur unnötig.

mofhou
2008-02-07, 00:02:31
definitiv naß, das ist am besten für die haut.
ob jetzt gilette oder wilkinson dürfte geschmackssache sein. die batterieteile halte ich fürn marketing-gag.

Dachte ich am Anfang auch, aber mit "Vibration" schneiden die Rasierer schon gründlicher (allerdings habe ich das ganze auf der Kopfhaut getestet).

Eggcake
2008-02-07, 00:17:59
Hab auch positives über die Batteriedinger gehört, obwohl ich auch sehr skeptisch war. Also das ganze "Mikroimpulszeugs" ist ja vollkommener Blödsinn (Gilette wurde afaik dafür angeklagt, weil sie Unwahrheiten in der Werbung verbreiteten). Allerdings rasierts durch die Bewegung der Vibration selber gründlicher bzw. sanfter.

X-Force
2008-02-07, 00:20:01
kannst ja bei gelegenheit mal am bart testen. also theoretisch kann ich mir da schon n reim drauf machen, hab es allerdings praktisch für nicht relevant gehalten, da eine neue klinge bei mir mit einem zug immer alles mitnimmt.

Eggcake
2008-02-07, 00:51:34
kannst ja bei gelegenheit mal am bart testen. also theoretisch kann ich mir da schon n reim drauf machen, hab es allerdings praktisch für nicht relevant gehalten, da eine neue klinge bei mir mit einem zug immer alles mitnimmt.

Naja obs wirklich das Geld wert ist, ist die andere Frage. Das Geld machen sie schlussendlich mit den Klingen und die sind afaik beim Fusion z.B. doppelt so teuer wie beim Mach 3...

XtraLarge
2008-02-07, 02:17:50
Also wenn´s um Nassrasur geht habe ich die Erfahrung gemacht, das es völlig "Latte" ist, welchen man benutzt. Ich habe immernoch leichte Akne (also auch sensible Haut) und nach jedem Rasieren sieht man es ein paar Stunden später...Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir vorher das Gesicht mit Seife wasche, mich dann rasiere, dann nochmal mit Seife wasche, dann mit etwas "Clearasil-ähnlichem" drüber gehe und dann eine Creme verwende...Bisher völlig für Nüsse :rolleyes:

Also nutze ich einfach die billigen "Balea-Rasierer" vom "DM" und rasiere mich, wie Gott es vorgesehen hat :biggrin:

Alle anderen Rasierer kosten nur unnötig Geld...

Trocken habe ich noch nicht probiert :redface:

sun-man
2008-02-07, 06:59:47
Ich hatte damals übrigens auch Akne und bin, aus zeit und Lustgründen, auf nen Naß-Trocken umgestiegen. Ich war halt bei der Marine und wenn man eh kaum Zeit hat zu pennen ist jede Minute kostbar, da mag man nicht einschäumen und Co, das muß schnell gehen.
Ich fand und finde trocken völlig OK. Hab jetzt seit Jahren so nen Philishave irgendwas und mir gerade vor ein paar Tagen erst neue Scherblätter gekauft.

MFG

333fps
2008-02-07, 09:54:22
Aldi-Rasierschaum + Aldi Rasierer von "Prince". Rasiert sauber, schnell und wenn man die "3-Mach-Klinge" nicht ewig benutzt auch hautschonend.

T101
2008-02-07, 11:50:38
Ich bin vor kurzen auf den Gillette Classic umgestiegen. Ist nen Rasierhobel für normale Rasierklingen und kostet nur 3,50 €. Mit ein wenig Übung rasier ich mich damit gründlicher und hautschonender als mit nem modernen Teil.
Benutze Rasiercreme + ne Aftershave Balsam. Und vor dem Rasieren reib ich mein Gesicht noch mit Olivenöl ein. Folge die Haut wird noch weniger gereizt und spannt hinterher nicht.

X-Force
2008-02-07, 11:55:55
mit olivenöl ?
erwischt man da überhaut die haare gut oder ist das ein rumgeglibber ?;)

XenoX
2008-02-07, 14:41:09
Es kommt vielmehr auf deinen Bartwuchs an.

Trocken oder Nass ist wirklich Geschmackssache, wobei ich bei starken Bartwuchs, Naßrasierer empfehlen würde.

Genauso verhält es sich bei "Naßrasierern", wenn du über einen starken Bartwuchs verfügst, solltest du mindestens qualitativ hochwertige 2fach Klingen von Wilkinson oder Gilette benutzen.

Das Billigzeug von Aldi, Lidl & Budni kann man dafür vergessen.
(sind nur für Frauen & kleine Bubis bestimmt)

Es mag zwar sehr viele Leute geben, die von den Billigteilen doch so überzeugt sein mögen, aber ich schätze mal, dass sie entweder über nur wenig Bartwuchs verfügen oder einfach noch nie nen Mach3 benutzt haben.

333fps
2008-02-07, 15:11:05
Xenox:

Kauft dir nur dein Marketing "Mach-6" mit Nachbrenner und Batterie mit Akku und verstellbaren Klingen sowie Airbag <lol>.

Ich bleibe bei meiner "Bubi"-Ausstattung von Aldi und spar mir ganz "bubihaft" die Hälfte von dem was o. g. ausgegeben wurde.

Wie ist aktuell eigentlich der Stand? Mach5 (5 Klingen) odda? Da kann man ja bald Pan-Flöte drauf spielen ROFL

Marodeur
2008-02-07, 19:20:18
Würd auch nass empfehlen.

Hab seit kurzem einen sündteuren Braun Series 7 aber 1. rasier ich mich nass gründlicher und 2. hab ich seitdem ein Pickelproblem und das mit 32. :(

Bin daher erstmal wieder auf Nassrasur umgestiegen. Hatte da bis vor kurzem die billigen 3-Klingen-rasierer aus der Diska aber da bleiben lange Barthaare gern hängen und müllen die Zwischenräume zu und nach 3x benutzen kann man ihn entsorgen. Hab dann gleich nochmal einen Wilkinson Quattro getestet den ich noch als Reiserasierer hatte und liegen doch Welten dazwischen. Bleibt nix zwischen den Klingen und nach 3x benutzen geht der auch noch sauber durch die Barthaare...

medi
2008-02-07, 20:38:04
@Pickelprobleme: das liegt eher daran, dass sich die haut erstmal an die jeweilige rasurmethode gewöhnen muss.

ich rasiere mich seit 13 Jahren ca. mit trockenrasierern. keine pickel, ordentlich gründlich rasiert (je hochwertiger das gerät desto besser ist meist das ergebnis).
nutz ich zwangsläufig mal nen nassrasierer - ob billig-aldi, protector oder mach3 ist dabei egal - zerschneid ich meist mein gesicht dabei und krieg dann zwangsläufig ordentlich pickel.

mein vater hat starken bartwuchs- nutzt auch nur trockenrasierer (auch wenn er eher auf die billigdinger steht)

nutze momentan den panasonic es7058 wet/dry rasierer und bin hoch zufrieden mit dem...trocken ist gut, nass rasiert noch besser - aber ohne die tödlichen schnitte :D

ist imo geschmackssache

RTC
2008-02-07, 22:43:31
Ich nutz nen Gilette Mach 3, hab auch mal Trockenrasierer probiert, war davon aber nicht überzeugt nicht gründlich und komisches Hautgefühl hinterher.
Hab auch sehr empfindliche haut (Pickel und so).
seit neuestem probier ich gerade Desinkektionsmittel statt After Shave... Scheint zu helfen :biggrin:
Aber Olivenöl klingt auch interessant

Kira
2008-02-07, 22:52:22
hm ok dann bleib ich meinen mach 3 treu. die waren echt die besten bislang... auch das gel zum rasieren... 1a. kostet zwar 4 €, aber 4 € für nen monat sind doch ok.

diese billigshitrasierer für 1 € = 20 stück sind crap. da muss ICH 10 mal über das haar gehen.

kiss
2008-02-08, 00:42:19
Hi,

ich Rasiere mich immer Trocken, da es schneller geht und es nicht juckt. Lieder nicht so gründlich...

Nass habe ich schon öfters ausprobiert, aber bekomme am Hals davon immer so kleine Pickel. Wenn die Barthaare nachwachsen fängt es am Hals an zu jucken und dadurch entstehen bei mir die kleinen Pickelchen.

Was kann man dagegen machen?
Einfach öfters Nass Rasieren?
Nassrasierer: Mach3 + Nivea Schaum


Wenn ich mich Nass Rasiere wasche ich vorher mein Gesicht, dann Schaum drauf... 1-2Minuten ziehen lassen. Dann Mit dem Strich und teilweise gegen den Strich. Gesicht nochmals waschen, danach KamilleBalsam.Fühlt sich super an, aber nach ein paar std fängt es am Hals an und dann muss ich mich jucken... :(

Das ist total schrecklich und ich hasse diese kleinen pickelchen :mad:

Eggcake
2008-02-08, 01:26:26
Evt. mal nicht gegen den Strich rasieren. Weiss nicht, aber an manchen Stellen fängts bei mir auch derb an zu jucken und die Haut wird rot (z.B. unter der Nase) wenn ich gegen den Strich rasiere. Da erziel ich mit Trockenrasiere manchmal eher bessere Ergebnisse :)

che0
2008-02-08, 12:10:03
Als ich mit damals nen Trockenrasierer kaufen wollte bin ich in ein Fachgeschäft gegangen, da konnte ich auch probe rasieren mit diversen Modellen. Das war richtig gut, da doch enorme Qualitätsunterscheide zwischen den Marken/Modellen bestehen. Habe mich im Endeffekt für einen Grundig SX3 entschieden.

Detritus
2008-02-08, 12:46:52
5 Jahre alter, relativ stumpfer Phillips-Rasierer, damals 40€ als Vorarbeit (der schafft nur die dicken Balken)
Unter der Dusche, wenn ich nass bin: Nachrasur mit Aldi-Prince-Rasierer.

Nur Trockenrasieren geht bei mir nur mit einem max. 2 Jahre alten Phillips und Ersatzklingen gehen mir da zu sehr ins Geld.
Nur Nassrasieren, mit Schaum, geht gar nicht, da krieg ich Pickel ohne Ende, egal, welcher Rasierer oder Schaum.

Mit einem Braun-Rasierer hat sich mein Dad ~1992 mal das ganze Gesicht zerfetzt, weil die Scherfolie riss. 3000DM Schadenersatz. Wenn du also einen neuen PC brauchst: => Braun. :biggrin:

Taigatrommel
2008-02-08, 12:58:19
Ich nutze seit geraumer Zeit die relativ neuen Gilette Sensor 3 Einwegrasierer. Nachdem ich fast alles was es so an Nassrasierern gibt in den letzten Jahren ausporbiert habe, bin ich bei denen hängen geblieben. Die gibt es in 4+2 bzw. 4+4 Packungen für 5,- bis 6,- Euro.

Meines Erachtens nach macht die Qualität des Nassrasierers doch sinn. Ich hatte mit den billigen Rasierern von Schlecker/DM immer Hautprobleme, mit den teureren war es etwas besser. Der Fusion ist wirklich sehr angenehm, aber der Preis? :eek:
Der Wilkinson Quadro hat mir überhaupt nicht gefallen.

Dazu nutze ich immer wechselndes Rasiergel und anschließend ein Aftershave Balsam von Nivea.

Radeonator
2008-02-08, 13:36:57
Habe sehr empfindliche Haut und schon viele Rasierer getestet.
Nass für empfindliche Haut ist ja mal voll der Banane Tip. Rein von der Logik her ist das schon Quark mit Soße. :rolleyes:

Nassrasierer finde ich den "Wilkinson 3D Protector" und "Rene Kern X-Act" ganz brauchbar.Bei sehr empfindlicher haut kannst aber kaum täglich dein Gesicht damit erfreuen.

Nass/Trocken ist die Phillishave Reihe zu empfehlen.Wenn man die Klingen zu selten tauscht, wirds aber Böse für die Haut!
Trocken ist Braun ungeschlagen (Zeigen auch Tests immer wieder)
Im Mittelfeld finden sich Carrera und Panasonic wieder :)

So richtige Billigheimer kann ich allerdings absolut nicht empfehlen, da tut man sich im Bereich der Elektro Rasierer keinen gefallen!

nobex
2008-02-08, 14:17:16
Mit einem Braun-Rasierer hat sich mein Dad ~1992 mal das ganze Gesicht zerfetzt, weil die Scherfolie riss. 3000DM Schadenersatz. Wenn du also einen neuen PC brauchst: => Braun. :biggrin:
Die Scherfolie hält ja auch nicht ewig. Außerdem merkt man einen Riss und sollte dann die Rasur beenden :rolleyes:
Habe für diesen Fall immer einen Satz (Klingenblock + Folie) auf Halde liegen, um nicht halb rasiert zum Job zu müssen.

Monger
2008-02-08, 15:14:43
Bin gerade vor einigen Tagen auf Nassrasur umgestiegen, nachdem ich mein gesamtes Leben einen Trockenrasierer genutzt habe, und ich muss sagen: wow!

VIEL simpler, viel effizienter, viel schneller und viel angenehmer!

kiss
2008-02-08, 15:22:38
Bin gerade vor einigen Tagen auf Nassrasur umgestiegen, nachdem ich mein gesamtes Leben einen Trockenrasierer genutzt habe, und ich muss sagen: wow!

VIEL simpler, viel effizienter, viel schneller und viel angenehmer!


Keine Pickelchen am Hals oder andere Probleme?

Bei mir is das halt so schlimm, da ich öfters drüber gehen muss, weil ich relativ harte/dichte Barthaare habe... Scharmhaare im Gesicht ;D

Colin MacLaren
2008-02-08, 15:30:55
ich finde den Fusion mit Abstand am besten. Was das Teil an Gründlichkeit bietet ist unübertroffen. Nur kann die Klingen, die auch vergleichsweise schnell stumpf werden, kein Mensch bezahlen. Daher werd ich evt. mal einen Rasierhobel probieren.

Monger
2008-02-08, 16:37:49
Keine Pickelchen am Hals oder andere Probleme?

Im Gegenteil!
Meine Haut ist wesentlich weniger gereizt, als wenn ich mich trocken rasieren würde. Mag jetzt natürlich Veranlagungssache sein.

Piffan
2008-02-08, 23:24:53
Ich rasiere nass und trocken, je nach Lust und Laune und ob ich morgens oder abends dusche. Beim morgendlichen Duschbad wird die Rasur nebenher erledigt, ohne Creme und Gedöns. Gegen den Strich.

Bei den Mähern bin ich auch anspruchslos, anfangs mal einen Grundig, seit dem nur noch Carrera von Aldi. Meist sind die Akkus hin, wenn auch Scherblatt/Klingeblock nix mehr taugen. Beim jetzigen Exemplar habe ich jedoch die Akkus erneuert (preiswert, aber fummelig und Löten erforderlich, würde ich auch nicht mehr machen bei den Billigteilen).

Die Trockenrasierer sind eh Pflicht, wenn man eine Schenkelbürste trägt. :tongue:

SuperHoschi
2008-02-09, 01:46:03
Was ist eine Schenkelbürste?

Ich hab mal vor Jahren Trockenrasur versucht, hat gerissen und gebrannt, darauf hin nur mehr
Nassrasur. Die billigen Bic 2 Klingen Dinger, sind gut, billig genug um oft gewechselt zu werden
und daher immer schön scharf und gründlich.

Wenn normaler Morgen, Gesicht waschen mit Seife, dann nochmal mit Seife "eincremen" und
mit dem Strich rasieren. Hab ich nen guten Tag und will meiner Freundin was gutes tun,
rasier ich im zweiten Gang gegen den Strich, dann wird mein Gesicht glatt wie ein Babypopo.
Aftershave oder Creme benutz ich nicht, einfach mit lauwarmen Wasser abwaschen.

Pickel oder Rötungen, hab ich ganz selten, wenn dann nur wenn ich mal gegen den Strich rasiere.

lg
Superhoschi

Black-Scorpion
2008-02-09, 17:38:26
Was ist eine Schenkelbürste?
lg
Superhoschi
Das ist ein Schnauzer.

'edit'

Habe mich auch mal trocken rasiert und derbe Probleme mit der haut bekommen.
Dann Nass mit einen einfachen Rasierer und das hat schon etwas ausgemacht.
Aber mit dem Fusion und dem passenden Gel dazu spielt auch meine Haut mit, egal ob mit oder gegen den Strich.

Kane02
2008-02-09, 17:53:12
Die Haut gewöhnt sich ans Nassrasieren.

Dazu Wilkinson Rasierschaum und Gilette Fusion Stealth, besser geht IMO nicht.
So hab ich das jedenfalls...

Sven_F
2008-02-09, 18:13:57
Benutze momentan noch den Gilette M3 Power, will aber nun nen 3-Tage Bart stehen lassen.
Hat einer von euch nen Tipp für nen guten Trockenrasierer, der optimal trimmen und Konturen schneiden kann?!

teflon-don
2008-02-09, 19:18:08
bei mir gibt es nur nassrasur, zur zeit verwende gilette mach3.

hatte braun, carerra und philipps trocken-rasierer,
funktioniert bei mir mehr schlecht als recht, da ich an etlichen stellen regelrechte
borsten habe, welche die trockenrasierer einfach nicht zufriedenstellend schaffen.

habe auch immer wieder probleme mit nach innen wachsenden barthaaren.

Scream
2009-01-21, 14:12:42
um den thread auszukarmen:

wer kann was zum Vergleich Wilkinson Quattro Titanium - Gilette Fusion sagen?

Skua
2009-01-21, 23:10:21
gilette fusion ist das beste. jeden cent wert. schnell, schonend, super ergebnis. mit wilkinson hab ich eher mäßige erfahrungen gemacht - halte nix von dem gitter. billigteile - aua. trocken kann ich ggü. nass auch nicht empfehlen-vielleicht für burschis mit 3 barthaaren. :-)

Kladderadatsch
2009-01-21, 23:59:56
ich hatte 3 jahre einen braun-trockenrasierer, dann testweise billig-aldi-nassrasierer, jetzt den gilette mach 3 (und manchmal den mit den 5 klingen), also auch nass.

nass dauert länger, ist nicht soo viel besser als der braun trocken, und wenn mans drauf anlegt, wird die (meine) haut schon sehr gereizt.
wenn ich das geld übrig hätte, würde ich mir auf jeden fall wieder einen guten trockenrasierer kaufen.

FutureIsNow
2009-01-22, 00:10:08
ALso. =)

Ich hatte vorher den normalen Mach 3. In folgenden Dingen ist der mein jetziger Fusion mit Batterie besser.

- rasiert deutlich angenehmer
- rasiert sicherer
- ja auch schneller
- Klingen halten spürbar länger
- kann man toll auspülen

Durch die Vibration gleitet die Klinge tatsächlich besser über den schaumierten Bereich als ohne.

Nicht destro trotz habe ich ein anderes Problem. Ich vertrage fast überhaupt kein Rasierschaum und misachte wohl oft die Wuchsrichtung des Haares. Das führt zu geröteter Haut mit eingewachsenen Haaren.

Ich habe mir das Topmodell von Philipps gekauft, den Arcitec 1095/21.

Edit:

Hab heute mich mit dem neuen Arcitect 1095er rasiert. Kommt an Gilette Fuison heran, dabei hab ich noch nicht mal mein Gesicht angefeuchtet gehabt. ;) Schon genial. Dachte nur er wäre etwas leiser. Aber sonst ist alles sehr passend am Gerät!

Taigatrommel
2009-01-22, 17:36:00
Also den Fusion fand ich ebenfalls sehr gut, ist bislang der angenehmste Rasierer gewesen. Allerdings empfand ich das Preis/Leistungsverhältnis viel zu schlecht. Wer den auf Dauer benutzt, wird ja arm..... jetzt verwende ich abwechselnd Einwegrasierer von Gilette, ist deutlich günstiger und die sind vom Gefühl her ebenfalls gut.

Den Quadro Titan habe ich ebenfalls, die Klingen sind gut, allerdings lassen die sich eher schlecht reinigen und nutzen sich schnell ab.

HyperX
2009-01-22, 18:40:25
Also ich habe beide. Einmal Gillette mit Batterie und den selben ohne.
Und das ergebnis der Rasur ist eigentlich Identisch. Daher nutze ich
zumeist den Rasierer ohne Batterie und Vibration.

Werewolf
2009-01-22, 18:47:27
Bei Pickelproblemen --> Gesicht nach der Rasur sauber durchspülen (Duschkopf) -> abtrocknen -> Effaclar K auftragen

anorakker
2009-01-22, 20:08:21
[x] Gilette Fusion

War ja auch der Meinung, dass es der absolute Werbewahn sei, hauptsache noch ne Klinge mehr, aber das Ding hat mich wirklich positiv überrascht, er rasiert wirklich sanfter und gründlicher mit einem Zug, ausserdem habe ich weniger von den berühmten "Hautirritationen".
Ätzend ist natürlich die Grösse von dem Monstrum, mit einem kleinen 2-Klingen Rasierer hat man unter der Nase etwas mehr Platz zum rangieren..

Ich rasiere mich auch immer direkt nach dem Duschen, dann sind die Barthaare (subjektiv?) weicher, mit Rasierschaum (am liebsten von NIVEA Soft), danach mit eiskaltem Wasser "abschrecken" und Nivea Soft Aftershave Gel.