PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Optisches Laufwerk verschwindet...


Com.Chakotey
2008-02-07, 07:33:07
Moin Moin!

Hab mich zwar schon über google schlau gemacht aber die Tipps brachten meine Abhilfe...
Hab ja seit 2 Tagen endlich ein neues Notebook (Acer Extension 4620)
Und folgendes Problem...
Mein DVD Brenner verschwindet gelegentlich vom Arbeitsplatz...
Das dubiose ist wenn ich das richtig gesehen habe verschwindet er sogar im Bios :|
Laptop abgemacht ein paar Minuten gewartet (in der zwischenzeit von A nach B getragen) eingeschaltet kommt der Brenner wieder im Bios...ABER nicht in Vista...
Da musste ich dann manuell im Geräte Manager den IDE Channel 0 löschen und neu installieren dann kam der Brenner wieder.
Auch eine Neuinstallation der Inteltreiber brachte keine Abhilfe ;(
Hab auch schon den Registrytipp mit dem löschen des "UpperLeft" getestet brachte keine Wirkung ;(
Kann mir jemand helfen bitte?
Ach ja mein Notebook ist amerikanischer Herkunft *gg* also auf der deutschen Seite findet man nichts darüber...
Hier hab ich das Benutzerhandbuch wo ja alles drinn steht...http://csd.acer.com.tw/acer/URMUL1.NSF/1af87a750eeeb70f0825628f006e0bfc/c434e20d60a3befe482573560024cc6e?OpenDocument&Highlight=0,4620Und hier ne Auktion wo nochmal alle wichtigen Daten sind...http://cgi.ebay.com/New-ACER-EXTENSA-4620-4605-LAPTOP-2GB-160GB-WebCam-DVD_W0QQitemZ120219332421QQihZ002QQcategoryZ26266QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem


THX schon mal im voraus...

SuperHoschi
2008-02-07, 20:19:56
Das gleiche Problem hab ich mit meinem SATA DVD-Brenner.
Mal verschwindet er, mal taucht er wieder auf.

Habe vor einiger Zeit mein Mainboard deswegen als RMA zurück geschickt.
Nach 2 Monaten!!! zurück bekommen, mit einem lapidaren Brief: Alles ok, kein
Fehler feststellbar.

Konnte den Fehler selber auch nie beheben. Anderes Mainboard nicht verwendbar, da
Graka zu lang und die Sata Ports blockiert, bei testhalber neu gekaufen Mainboard.

Ich hasse Computer!

Gast
2008-02-07, 21:42:28
am naheliegendsten wäre ein wackelkontakt beim stecker.

Com.Chakotey
2008-02-07, 22:07:18
Das Problem ist das es eben ein Notebook ist und ich den Brenner nicht mal ausbauen kann da er fest im Gehäust ist d.h. nicht so ein Steckmodul ;(

Matrix316
2008-04-21, 13:31:51
Das gleiche Problem hab ich mit meinem SATA DVD-Brenner.
Mal verschwindet er, mal taucht er wieder auf.


Das Problem habe ich unter Vista 64 Ultimate auch, allerdings dachte ich, es liegt daran, dass das Laufwerk (DVD Brenner) ein IDE Laufwerk ist. :| Wenns auch bei SATA Laufwerken passiert, wäre es ja noch blöder...