PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafikkarte: HD2600XT?


sunblade
2008-02-07, 10:15:22
Hallo,

überlege mir eine neue Grafikkarte zu holen. Leider macht meine alte nur Shader 2.0. Da ich Bioshock geschenkt bekommen habe, wollte ich es gern zocken, aber mit dem Shader-Patch sieht es trotzdem irgendwie Kacke aus. Ich bin mir aber unsicher welche ich mir holen soll. Das Board hat nur einen AGP-Slot und ich wollte nicht unbedingt mehr als 100€ ausgeben.
Wenn ich mir eine HD2600XT hole, wird man da bei meinem System einen Leistungszuwachs merken oder bremst da meine CPU alles aus?

aktuelles System:

CPU: XP2600+
GPU: 9800XT
Board: Asus A7N8X-X
RAM: 1GB Infinion

usw.

Gruß

sunblade

Master3
2008-02-07, 10:36:37
Es würde mehr Sinn machen wenn du dir ein kleines AM2 System holen würdest mit einer PCIe Grafikkarte.
Natürlich nur wenn du das investieren willst.
Der XP 2600+ reist heute gar nichts mehr.

Gast
2008-02-07, 10:41:14
Ich habe mir neulich auch eine HD2600XT in den Rechner gesteckt und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin von der Karte.

Ich habe mir diese hier (http://geizhals.at/deutschland/a263235.html) geholt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.
Für 50€ bekommst du in Shaderlastigen Spielen fast die Leistungs einer X1800XT :)
Crysis läuft bei mir in mittleren Details auf 1280x1024 spielbar flüssig. CoD 4 läuft mit fast höchsten Details in der gleichen Auflösung auch flüssig und bei Titan Quest kann ich sogar höchste Details mit 2xAA nutzen ohne das was ruckelt :)

Von mir bekommt die HD2600XT eine volle Empfehlung :up:

Master3
2008-02-07, 10:46:41
Ich habe mir neulich auch eine HD2600XT in den Rechner gesteckt und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin von der Karte.

Ich habe mir diese hier (http://geizhals.at/deutschland/a263235.html) geholt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.
Für 50€ bekommst du in Shaderlastigen Spielen fast die Leistungs einer X1800XT :)
Crysis läuft bei mir in mittleren Details auf 1280x1024 spielbar flüssig. CoD 4 läuft mit fast höchsten Details in der gleichen Auflösung auch flüssig und bei Titan Quest kann ich sogar höchste Details mit 2xAA nutzen ohne das was ruckelt :)

Von mir bekommt die HD2600XT eine volle Empfehlung :up:

Er braucht ja eine für AGP und da sind die ein Stück teurer, deswegen die Anregung von mir gleich ein günstiges AM2 System aufzubauen.

sunblade
2008-02-07, 10:56:14
Die Idee mit dem kleinen System ist nicht so gut, da ich im Herbst ein GROßES System holen will. :biggrin::biggrin::rolleyes:;D
Es geht mir nur um die Überbrückung bis dahin. Interessant wäre für mich der Leistungszuwachs, bei meinem aktuellen System.

Gruß

sunblade

Gast
2008-02-07, 13:12:47
Er braucht ja eine für AGP und da sind die ein Stück teurer, deswegen die Anregung von mir gleich ein günstiges AM2 System aufzubauen.
Ui, für AGP sind die ja gleich mal 30€ teurer. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
Ne, also 80€ würde ich dann doch nicht für die Karte ausgeben.