PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : " Vorstellungsgespräch "


timbell
2008-02-07, 10:28:11
Hallo Community,

Es geht um follgendes :

Ich bin Schüler und habe bei einem Callcenter nach einem Job angefragt, die dame dort war sehr nett und hat mich morgen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Klar haben wir soetwas in der Schule schon einmal durch gekaut aber trotzdem komme ich mir sehr hilflos vor. Ich bin zwar 16 Jahre alt , aber würde mich über Hilfe freuen.Könnt ihr mir sagen wie ich mich am besten verhalten sollte und was ich da alles mit nehmen sollte ?. Und ist das das gleiche wie bei einem Bewerbungsgespräch oder eher nicht ?

Ich bitte darum nur vernünftige antworten zu kriegen. Und vorallem überhaupt antworten ;).

Gruß Tim

Energizer
2008-02-07, 14:27:41
Ganz ehrlich: Du bist 16 Jahre, gehst also wahrscheinlich auf 'ne Realschule oder ein Gymnasium. Ich würde mich nicht verpflichten lassen, x Stunden pro Woche in so einem Callcenter zu arbeiten.

Auf Vorstellungsgespräche beim Callcenter brauch man sich aber denke ich nicht groß drauf vorzubereiten. Du wirst wahrscheinlich eher ein Testtelefonat machen.

Mr Power
2008-02-07, 14:47:25
Da hast du eigentlich nichts zu befürchten. Es ist bloß ein Callcenter. Also entspann dich, zieh dir morgen was sauberes und halbwegs vernünftiges an und das wars dann eigentlich auch schon. Wichtig ist höchstens, dass du dich halbwegs vernünftig ausdrücken kannst. Darauf kommts halt beim Telefonieren an.

Ansonsten spreche ich aus eigener Erfahrung wenn ich sage im Callcenter arbeiten teils die größten Spacken und lange hält man es in so einem Laden auch nicht aus. Für nen Schülerjob noch halbwegs annehmbar aber eigentlich der letzte Rotz.

Daltimo
2008-02-07, 14:55:59
Richtig, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.