PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palit Super kam an Lüfter immer auf 100% Hilfe!


Matzepower
2008-02-07, 14:51:29
Hallo,

meine 8800GT Super von Palit kam Heute an, diese hat einen goldenen Kühler der Lüfter jedoch immer saulaut auf 100 %.

Riva Tuner 2.06 erkennt die Karte wohl nicht denn ich kann den Lüfter nicht regeln!

Womit mache ich das?

Muss ich die Palit Treiber installieren? Habe direkt Nvidia Treiber installiert. LOL ich bin schon so fuck verwirrt das ich das Thema in Kaufberatungen erstellt hab, Sorry und Bitte moven!

timkeeyy
2008-02-07, 14:54:12
also bei meiner alten 7900GS konnte man den Lüfter mit den Palit Software regaln. Mach diese einfach mal drauf und probiers aus. Schaden tuts ja nicht.

Ansosnten Accelero S1 wenn alles nichts hilft

Matzepower
2008-02-07, 15:02:06
Hat diese "Palit" Software auch einen Namen? Ich glaube ich werfe diese Fuck Karte gleich aus dem Fenster.

timkeeyy
2008-02-07, 15:06:02
weis ich nichtmehr aber die müsste auf der CD drauf sein die der Karte beigelegt ist.

puntarenas
2008-02-07, 15:06:12
Wie ich gelesen habe (Quelle muss ich schuldig bleiben) verfügt die Version mit dem goldenen Kühler weder über eine Lüftersteuerung, noch über Temperatursensoren. Mittlerweile soll die Herstellung eingestellt worden sein, das nützt dir jetzt natürlich nichts, wenn du noch so eine bekommen hast.

Du kannst entweder versuchen, den Lüfter manuell beispielsweise mit einem Zalman-Fanmate zu bändigen, die Karte zurückschicken oder damit leben. Manuelle Regelung ist natürlich mangels Temperatursensor auch wieder so eine Sache :mad:

Ohne Gewähr, alles Hörensagen!

Edit: Schau mal hier: Klick! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=402053)

Matzepower
2008-02-07, 15:16:12
FUCK FUCK FUCK :eek:

Gast
2008-02-07, 16:07:20
selbiges Prob hatte ich auch grade mit einer Palit Karte, sehr ärgerlich.

siehe auch hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450963

also tausch die kacke um :)

majortom
2008-02-07, 16:13:14
vlt hilft der Thread?

http://www.mindfactory.de/forum/graf...r-zu-laut.html

"
A2theL schrieb am 01.02.2008
Nachricht senden!

Eine kleine Info an alle. Einige Leute, die sich die Xpertvision/Palit GF8800GT bestellt haben, schicken massenhaft Beschwerde E-Mails an den Hersteller bzw. die Karten zurück, da Xpertvision (sowie eVGA, XFX, & ASUS) wieder eine neue 88ooGT auf den Markt gekloppt haben! (Wegen der 88ooGS!) Das Problem bei dieser "komischerweise" sehr günstigen Karte ist, dass sie KEINEN Temperatursensor besitzt und somit der Lüfter permanent auf 100% läuft!! Außerdem soll dieser Verdammt laut sein! Das Problem an der Sache ist aber vor allem, dass man den Lüfter in keiner Hinsicht auf eine niedrigere Drehzahl einstellen kann!!! (Nicht mit RivaTuner, Ntune etc.!!! Überall nur grau hinterlegt bzw. die Option nicht vorhanden!) Dieser neu verbaute Lüfter ist außerdem ORANGE (oder Gold) und nicht blau...Also für alle zur Info!: gut darüber informieren, welche Karte man bekommt (mit welchem Lüfter!) damit man sich Ärger ersparen kann! Zur Info hier nochmal drei Links: <-------> http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=374367 <-------> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450963 <-------> http://en.expreview.com/?p=214&page=25 <-------> Vielleicht hat der ein oder andere schon die falsche Karte bekommen... Greetz² All.."

aus:
Alternate Produktbewertung
http://www.alternate.de/html/article...ticleId=238073

AnarchX
2008-02-07, 16:19:39
Da sollte man vielleicht mal einen Warn-Thread aufmachen, wo die betroffenen Karten gesammelt werden und mit einem Bild kenntlich gemacht.

Dass die AIBs etwas sparen wollten, war ja bekannt, aber das dafür gleich Sensorik und Lüftersteuerung über Board gehen, ist doch etwas viel. :|

Gast
2008-02-21, 19:07:00
hi ich hab meine siet gestern und die ist gut die scheint sensoren zu haben und ist sehr leise, ich kann den lüfter mit der software von xpertvision manuel regeln oder auf automatisch stellen das haben die gut behoben schick die ein und hol dir die nochmal